Beiträge von KleinerHai

Warum ich frage: ich würde gerne das bisherige Gewinde/Einschweißmutter sauber und gänzlich herausbekommen. Mein Gedanke ist, dass wenn ich eine zu kleine Einschweißmutter (30mm) kaufe und zu klein aussäge (zb 31mm) ich das ganze in den übriggebliebenen Rest der vorherigen Mutter einschweiße, weil diese größer ist. Verstehst du was ich meine?

Tach zusammen!

Beim Wechseln von NOx Sensor auf NOXEM 130 ist mir der alte Sensor beim abschrauben abgebrochen - trotz vorherigem anwärmen mittels Gasbrenner. Naja, Pech gehabt.

Nun ist also die Mutter mit 22er Schlüsselweite abgebrochen, der Rest steckt noch im Gewinde.

Bei Leebmann gibt es via BMW Value Parts ein Set mit (laut KI) 35mm Lochsäge und 34mm Einschweißmutter (Außendurchmesser) zum BMW Preis. Ich habe eine Anfrage offen ob die Maße so korrekt sind, da ich das nirgends verifizieren konnte.

Meine Frage: wenn vorher der Sensor mit 22mm Mutter verbaut war, wie dick wird das bisherige Einschweißgewinde sein?

Im Aftermarket gäbe es nämlich noch für einen schmalen Taler eine Einschweißmutter von HJS mit aber nur 30mm Außendurchmesser. Hat jemand damit Erfahrungen oder weiß, ob die auch passen würde?

Danke zusammen und falls jemand mal in dieselbe Situation kommt wünsche ich euch mit eurem Sensor mehr Glück!

Das ist wirklich ein guter Hinweis! Danke!

Und ich sage mal so: Noxem fällt im Vergleich zum Ausprogrammieren weniger auf oder? Weil der Sensor nicht ohne weiteres sichtbar ist, hingegen Veränderungen an der Software via obd schneller identifiziert werden können.

Ich war nämlich vor einer Weile wegen einer Airbag Rückruf Aktion bei BMW. Ein Mechaniker meinte zu mir, dass in so einem Fall Modifikationen an der Software auffallen würden.

Hallo zusammen,

Ich stehe vor einer Investitionsentscheidung bezüglich meines NOx Sensors, der nach Lust und Laune die MKL zum Leuchten bringt.

da der Sensor bekanntermaßen kein Schnapper ist (560€ bei Leebmann) und günstige Sensoren eh nur dazu führen dass man sich doch OEM kauft, hier meine Frage nach euren Erfahrungen:

1) Original Sensor kaufen und in den sauren Apfel beißen

2) NOxem kaufen und hoffen dass die Stickoxidmessung auf absehbare Zeit nicht kauft

3) Ausprogrammieren lassen und hoffen dass dies nicht nicht auffällt?

Der NOxem Sensor ist immerhin verbaut und schwerer zugänglich, wobei Anpassungen an der Software ggf schneller entdeckt werden?

Ich freue mich auf euren Input und ggf. weitere alternativen!

Danke vorab !

Update:

Ich habe mal drei Betriebe in Berlin angeschrieben. Es ging um ein Riemenrad eines Motorrads, Durchmesser 25cm, angefragte Dienstleistungen waren Sandstrahlen und Pulverbeschichten in schwarz matt RAL 9005,

Ergebnis:

1) 150€ brutto

2) 140€ Brutto

und

3) 40€ Brutto

Pulverbeschichtung - Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Berlin
    Am Standort Bürgerpark den ist uns Arbeitsbereich Pulverbeschichtung.
    skf-berlin.de