Beiträge von rahzel123

Halbwissen, aber ich meine, wenn du bei bmw einen Termin hast, reicht das dem kba. Kannst du als Endkunde ja nichts für, wenn der oem nicht hinterher kommt oder die Teile nicht lieferbar sind…auch wenn es natürlich nicht nur um die “Schuldfrage” geht.

Das ist auch halbwissen...

War eben bei der Zulassungsstelle, die meinen die können an der frist nichts machen das kommt von KBA.

Hab jetzt bei bmw nen termin für nächste woche Dienstag mit dem Hinweis das es passieren kann das der bis dahin nicht da ist... schöne schei**e

Und die terminbestätigung reicht nicht aus hat die mir auch ausdrücklich auf der zulassungsstelle gesagt.

Was ich natürlich zeitlich nicht geschaffe mit dem anrufen bei der NL.

Dafür aber heute einen Brief von der Zulassungsstelle bekommen hinsichtlich airbag rückruf.

Leider hab ich nur eine 10 Tages Frist um dies beseitigen zu lassen.

Hab dann natürlich in meiner NL angerufen und diese meinten nur ich werde zurückgerufen.

Hatte das jemand schonmal?

Hab vorher weder vom kba noch von bmw einen brief bekommen gehabt und heut direkt brief von der zulassungsstelle das wenn es nicht innerhalb 10 tage erledigt ist die kiste kostenpflichtig stilllegen 🙄🙄

Hab dieses Thema völlig vergessen gehabt.

Ich hab einfach beide Kurbelwellensimmering varianten bestellt (elring)

Also kurzerhand getriebe ausgebaut usw. War alles furztrocken also kein ölaustritt. Hab es dennoch ausgetauscht.

Die schrauben vom Getriebe hab ich neu bestellt, einer der Vorbesitzer hat da anscheinend murks betrieben und 3 schrauben waren schon abgebrochen 🤦

Ich habe bis dato immernoch ölaustritt im unteren bereich aber nicht zwischen getriebe und motor sondern irgendwie von den Turbos.

Woran ich das sehe? Es tropft immer auf eine Downpipe öl drauf, meine Vermutung liegt daran das irgendeine Leitung von den Turbos undicht ist. Man sieht aber von unten natürlich nicht richtig woher es kommt, abundan steigt auch qualm von der Motorhaube hoch, weil ja öl auf die downpipes tropft. Obenrum hab ich auch weil ich dachte es liegt am Ventildeckel und Dichtung direkt den Deckel mit Dichtung erneuert (hier ist ja noch n54 typisch die problematik mit rissen im Ventildeckel)

Komischerweise habe ich aber NULL ölverbrauch.

Jemand ein Tipp woran das liegen könnte bzw irgendwas bekannt hinsichtlich so typisch n54 mäßig

Ja unterm handschuhfach das pluskabel vom sicherungkasten.

Kannst ja mal dagegen klopfen wenn strom wieder da isr dann liegt das problem daran :)

Hab ich auch vor knapp 2 monaten gemacht. Da schmort der stecker weg und gab seitens bmw auch nen rückruf

Also ich hab den x5 seit letztes jahr oktober (war vorher ein französisches fahrzeug)

Den e93 hab ich erst seit Januar diesen jahres, vllt hat der vorbesitzer mal brief bekommen und ist einfach nicht hin.

Ich hab zumindest weder für das eine oder andere einen brief bekommen.

Sind beides M Paket fahrzeuge ab werk.

Aber ja wie dem sei ich ruf bei meiner NL mal an und erkundige mich wie das abläuft.