Gibt es schon Snap-In für iPhone 4?
Beiträge von RoKing1
-
-
Wenn ich mit dem Ding gefahren wäre, hätte das Ergebnis anders ausgesehn
-
Hier um eine Meinung zu fragen ist ...
Die Entscheidung wird dir sowieso keiner abnehmen.
Tu einfach was du für richtig hälst!
Es ist ja schließlich dein Geld. -
-
Speziell bei Leuten, die nur Halbwissen haben muss man echt vorsichtig sein, da geb ich dir recht.
Ich stütze meine Aussagen auf §933ABGB iVm §9KSchG (österreichisches Recht)
Zur Überprüfung für die Ungläubigen, möge es welche geben -
hab ich mir doch gedacht
-
da darf man echt gespannt sein. obwohl ein engagement deutscher hersteller in der formel 1 auch ned zu verachten wäre. scheint aber leider zu kostenintensiv zu sein
-
-
Die Regelung mit den 2 Jahren Gewährleistung gilt normalerweise nur für neue Artikel. Auf gebrauchte Artikel (nicht nur Gebrauchtwagen) hat man normalerweise nur 1 Jahr Gewährleistung.
Jetzt steht das Selbe was ich geschrieben habe mit anderen Worten nochmal da. Doppelt hält besser
Obwohl das Ganze etwas unpräzise ist.
Was bedeutet "normalerweise"?
Und bitte um Angabe der genauen Gesetzesstelle, auf die sich die Aussagen stützen. -
Bei Premium Selection Fahrzeugen ist normalerweise ein Zertifikat dabei (so war es zumindest bei mir).
Die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung beträgt bei Gebrauchtwagen (meines Wissens) aber nur 1 Jahr und nach 6 Monaten findet die Beweislastumkehr statt. Bedeutet, dass man nach 6 Monaten dem Händler beweisen muss, dass der Fehler bei Auslieferung des Fahrzeugs schon vorhanden war.
Wir wollen hier nicht Kraut und Rüben vermischen. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt für bewegliche Sachen 2 Jahre. Daran gibts nichts zu rütteln. Hier wurde eine Richtlinie der EU in sämtlichen Mitgliedsstaaten einheitlich umgesetzt.
Der Gesetzgeber sieht hier keine eigene Regelung für Gebrauchtwagen vor.
Was aber möglich ist, ist dass die Parteien für Gebrauchtwagen die länger als 1 Jahr zugelassen sind, eine Verkürzung der Gewährleistung auf 1 Jahr vereinbaren können.
Das mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten ist korrekt.