Beiträge von einstein2923r4

Hallo nochmal,

habs hingekriegt, aber zufällig. Bin zuerst danach vorgegangen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also die Klappe auf, das "Polster" raus, mit einem Imbus nach dem "knopf" gesucht - habe dann die Klappe mit etwas Wumms zugeschlagen, und sie ging zu. Warum auch immer.

Vielen Dank und schönes Wochenende

Stefan

Hallo nochmal,

Vielen Dank. Ich will ja nur, dass die Scheißklappe zu geht - sorry - brauch ich dafür das alles? Das Auto ist schon ziemlich marode. Hatte arge Probleme mit Wasser vom Dach. Und ist auch BJ 2007. Für eine "quick&Dirty" Lösung wäre ich sehr dankbar.

LG stefan

Hallo zusammen,

vielen Dank. das heißt, ich mache die Kofferraum Türe auf, und suche nach dem Kabelbruch? Kann ich den denn selber reparieren?

Wie ist es mit Taster? Wie finde ich heraus, woran es liegt? Und kann ich den Taster irgendwoher beschaffen, und selber tauschen?

Ich hab nämlich kürzlich beim AutoersatzteileHändler nach der Windschutzscheibendichtung gefragt. Er meint, die bekäme ich nur von BMW.

vielen Dank im voraus

LG stefan

Halle liebe BMW -. Liebhaber,

meine Heckscheibe schließt nicht mehr. Es kommt auch eine Fehlermeldung, dass der Kofferraum offen wäre. Es ist aber nur die Schreibe offen. Ich weiß nicht, ob es ein elektrisches oder ein mechanisches Problem ist. WEnn ich die Scheibe zumachen will, rastet sie nicht mehr ein. Bei dem SChloß sind aber beide Teile noch beweglich.

Hat jemand einen Rat?

LG, stefan

hallo

danke.

hatte die türverkleidung komplett runter. ist wie neu, nix nass. kannes nicht sein. die türdixhrungen auch nicht. es kommt aus den amaturen

vlt. der ablauf im motorraum überlaufen? aber ich da nicht ran, müsste den stutzen rausreissen.

rad und fender hatte uch auch abmintiert. das ist es auch nicht

die letzte Möglichkeit ist jetzt nur noch, den ablauf von oben frei zu legen. so wie hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wasserBMW21.jpgwasserBMW3.jpgwasserBMW1.jpgHallo liebe Kollegen,

ich bin jetzt soweit, dass ich weiß, wo das Wasser verläuft. Es kommt von oben aus dem Innenraum über die Amaturen links runter über die Türdichtung in den Fußraum. Was könnte ich tun? Anbei ein Paar Bilder. Die Reihenfolge der Bilder ist: das 3. Bild ist das erste, also von da fängt es an zu laufen, dann am 2. Bild fließt es glaub ich an der Seite der Amatur runter, und im 1. Bild ist es dann ganz unten. Die Reihenfolge der Bilder konnte ich nicht beeinflussen.

Vielen Dank für jede Hilfe oder Tipp

Viele Grüße

Stefan

Ich hab halt die Spalte zwischen Fensterglas und Dichtung abgeklebt. Also da wo das Fenster "verschwindet", wenn ich das Fenster runterdreh. Undnatürlich die Regen Rinne am Dach, und die ganzen Rinnen am Schiebedach.. Ich mach glaub besser mal ein Foto....

....als ich bin mir jetzt sicher, dass es nicht von der Türe kommt, sondern vom Rahmen der Türe. Es ist innen. Ich habe keine Ahnung, wie es da hin kommt. Definitiv kommt es nicht von der Türe. Auf dem Bild ist es da wo die TÜre war, trocken. Da wo der Tropfen ist, läuft es rein. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn es die Türe wäre, wäre diese ja nass. Die ist aber an der Stelle trocken. Die Dichtung im Türrahmen ist aber in Ordnung, auf den ersten Blick.

Hallo liebe Community,

also ich hab jetzt wirklich alles zugeklebt. Und es ist wieder der Fußraum nass. Das heißt, es muss irgendwie durch den Motorraum kommen. Kann es sein, dass das Wasser sich irgendwo auf der linken Seite im Motorraum staut, und überläuft? vlt. muss ich doch entweder die Verkleidung am linken vorderen Kotflügel abmachen, und den Ablauf reinigen --- oder es gibt noch irgendwas anderes zu reinigen oder hochdrücken (da war doch was mit vorne unter dem Luftfilter?)

Vielen Dank für jeden Tipp

LG

Stefan