Beiträge von einstein2923r4

    hallo

    danke.

    hatte die türverkleidung komplett runter. ist wie neu, nix nass. kannes nicht sein. die türdixhrungen auch nicht. es kommt aus den amaturen

    vlt. der ablauf im motorraum überlaufen? aber ich da nicht ran, müsste den stutzen rausreissen.

    rad und fender hatte uch auch abmintiert. das ist es auch nicht


    die letzte Möglichkeit ist jetzt nur noch, den ablauf von oben frei zu legen. so wie hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wasserBMW21.jpgwasserBMW3.jpgwasserBMW1.jpgHallo liebe Kollegen,


    ich bin jetzt soweit, dass ich weiß, wo das Wasser verläuft. Es kommt von oben aus dem Innenraum über die Amaturen links runter über die Türdichtung in den Fußraum. Was könnte ich tun? Anbei ein Paar Bilder. Die Reihenfolge der Bilder ist: das 3. Bild ist das erste, also von da fängt es an zu laufen, dann am 2. Bild fließt es glaub ich an der Seite der Amatur runter, und im 1. Bild ist es dann ganz unten. Die Reihenfolge der Bilder konnte ich nicht beeinflussen.


    Vielen Dank für jede Hilfe oder Tipp

    Viele Grüße

    Stefan

    Ich hab halt die Spalte zwischen Fensterglas und Dichtung abgeklebt. Also da wo das Fenster "verschwindet", wenn ich das Fenster runterdreh. Undnatürlich die Regen Rinne am Dach, und die ganzen Rinnen am Schiebedach.. Ich mach glaub besser mal ein Foto....



    ....als ich bin mir jetzt sicher, dass es nicht von der Türe kommt, sondern vom Rahmen der Türe. Es ist innen. Ich habe keine Ahnung, wie es da hin kommt. Definitiv kommt es nicht von der Türe. Auf dem Bild ist es da wo die TÜre war, trocken. Da wo der Tropfen ist, läuft es rein. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn es die Türe wäre, wäre diese ja nass. Die ist aber an der Stelle trocken. Die Dichtung im Türrahmen ist aber in Ordnung, auf den ersten Blick.

    Hallo liebe Community,


    also ich hab jetzt wirklich alles zugeklebt. Und es ist wieder der Fußraum nass. Das heißt, es muss irgendwie durch den Motorraum kommen. Kann es sein, dass das Wasser sich irgendwo auf der linken Seite im Motorraum staut, und überläuft? vlt. muss ich doch entweder die Verkleidung am linken vorderen Kotflügel abmachen, und den Ablauf reinigen --- oder es gibt noch irgendwas anderes zu reinigen oder hochdrücken (da war doch was mit vorne unter dem Luftfilter?)


    Vielen Dank für jeden Tipp


    LG

    Stefan

    okay, danke.


    Alt: Also ich fühle, ob die Bremsen/Bremssattel rechts wärmer sind als links, oder? Weil eigentlich müssten ja beide warm sein nach dem Fahren/Bremsen. Oder wäre sie auch ohne Bremsen warm, wenn der Bremssattel fest ist?


    chris.n47: Okay, müsste es dann nicht bei jeder Geschwindigkeit schon rattern? Hatte noch nie ein kaputtes Radlager.

    Hey liebe k&K,


    seit kurzem hab ich laute Vibrationen von rechts (Reifen?). Zuerst kamen sie erst ab 90 kmh. Nun schon ab 50 kmh. Im Leerlauf kommen sie auch. Es hört sich am Anfang so an, also ob man über die Seitenstreifen fährt. Bei höherer Gewschwindkeit wird es aber anders und "penetranter", zumindest lauter. Was könnte das sein? Muss dazu sagen, dass ich einen Bit im Motorraum verloren hab. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.


    Vielen Dank und Grüße

    stefan

    also ich hab jetzt die dichtung vom Schiebedach komplett zugeklebt.


    dann hab ich mehrere Kannen Wasser über das dachgekippt. Es kam alles brav unten am kotflügel raus. und nichts kam in den fußraum.


    dann komme ich heute ans auto, es ist wieder nass unten im fußraum.

    heute nacht hat es geregnet.


    wenigstens weiß ich, dass es nicht am schiebeach liegt.

    wie mache ich jetzt weiter?