mit DCI hatte ich ca. 100 Grad Fahrenheit bei Map5 vollgas...
Beiträge von 335imsport
-
-
So leute,
dann mal wieder back to the roots.
Terry hatte uns leider – so denke ich zumindest mal – verschwiegen, dass die Data Loggings stets on the run gemacht werden müssen.
Ich hab das gemacht und es war nicht so ohne, denn Vollgas, den Laptop auf dem Beifahrersitz und wie immer das kurze USB Kabel….SPANNEND!
Aber auch interessant, was das JB3 alles loggt!
Ansaugtemperatur, Boost im unteren Bereich, Overboost, Lufttemp. Am Einlass, und und und
Wirklich sehr sehr informativ.
Mit dem Lappi lassen sich die Maps während der Fahrt sofort verstellen.
Ich hab für Terry auch mal 2 kurze Fahrten mit Map7 gefahren….natürlich nur für den guten Zweck ‚grins‘
By the way….ich hatte, auch bei Vollgas auf der Autobahn nie mehr wie 120 Grad Öltemperatur, wohlbemerkt ohne PP Package.
Bisweilen bin ich echt zufrieden, da die Leistung kontrollierbar ist.
Was ich eben einfach etwas merkwürdig finde ist das „vibrieren“, so ab 5800 U/min, ich denke, dass das vom DCI kommt, kann es aber nicht 100%ig sagen.
@ Gialli – hat sich bei Dir das Motorgeräusch verändert? -
Hallo,
ich hab zwar keine Messung gemacht, aber seit mein DCI verbaut ist, klingt das Ansaugen zwar echt sehr geil, ab 5800 u/min hab ich aber ein komisches, ich denke Vibrierendes Geräusch aus dem motorraum - Dennis, Bastian - könnt Ihr das auch bestätigen??
-
ich will Deine Euphorie nicht gänzlich blockieren, aber es kommt sicherlich auch demnächst der 1. geplatzte M3 V8 Motor, ohne aufblasen, ohne sonst. Mods, einfach nur Komponentenschwäche.
Dein M3 kostet über 92 TK....das ist echt häftig
Egal - beim Wiederverkauf ist der M3 leider immer eine "abgerittene Kiste"(zumindest ist das die "Wahrnehmung" der meisten Käufer), also eher die ultimative Geldvernichtungsmaschine und der 335i bleibt "verhältnismäßig" beim Wertverlust.
Die haben eben beide Vor und Nachteile.... -
-
...und ich würd immernoch gern wissen, was der Tag auf dem Airpark kostet....
-
@ Bastian
was kostet nun ein Tag auf dem Airport?
-
...Sorry @ Kueks
hab mich hinreisen lassen, sollte ich aber nicht!! Tut mir leid!!
-
@ spliffstar
was kostet der Flugplatz zur Miete??
-
gut, warum redest Du dann hier mit? Langweilig oder Überarbeitet? Wenn man die viele Arbeit nicht verträgt und daher gereizt oder überlastet ist - so scheint es bei Dir - dann muss man sich Abhilfe verschaffen ggfs. helfen lassen.
Aber sabbel doch hier nicht mit deiner sakrosankten Art mit, wenn das hier doch sowie nur Kinderkacke ist??