Beiträge von Alex e91(:

Hat niemand noch eine Idee was das sein kann? Bin echt am verzweifeln! Habe jetzt noch neue Dichtungen in die ansaugbrücke gemacht und die Batterie auch nochmal geprüft! Aber der Karren springt fast überhaupt nicht mehr an morgens 😥

Ich habe heute mit der Reparatur begonnen also ich mache jetzt alle sechs Glühkerzen neu plus stuergerät ich gebe dir bescheid wenn ich es behoben habe.

wenn es die ersten sind, sind die von Haus aus nicht mehr fit.

Investier die gut 100€ an Teile.

Beim M57 keine Ahnung was der da genau prüft.

N57 kannst das prüfen, der ist aber auch eine Generation neuer.

Mit welcher Software hast das gemacht?

Ich verwende BMW ISTA aber das Programm sagt mir auch ich soll den wieder stand der glühlerzen prüfen. Aber du denkst dass es die glühkezen sind oder? Noch Mal zu meinem Fehlerbild das Auto steht ist kalt ich starte es die ersten 10-20sek laüft er brutal unrund man sieht richtig wie der Drehzahlzeiger hin und her springt es klappert und er läuft richtig schlecht. Doch nach kurzer Zeit ist alles weg und der Motor läuft ohne Probleme.

mach alle 6 Glühkerzen und das Glühsteuergerät neu.

Die Kerzen brauchst du gar nicht mehr prüfen, die haben es mittlerweile hinter sich.

Die haben 17 Jahre auf dem Buckel wenn es die ersten noch sind.

Da auf meinen Threads leider nicht geantwortet wurde und hier schon Frage ich hier schnell ich hoffe das stört keinen hat ja aich mit dem Thema zu tun. Ich habe eine Diagnose laufen lassen, welche die Glühanalge prüft wie er das genau macht weiß icht nicht. Jedoch hat der Test ergeben dass alles in Ordnung ist. Jetzt weiß ich aber nicht prüft der nur das Steuergerät oder auch die Kerzen weiß das jemand?

Ich habe das selbe Problem bei meine E91 325d es hört sich so an als würde er die ersten 10sek oder so nur auf 4 Zylindern laufen. Ich habe auch schon in Forum gefragt und bisher leider noch keine Antwort falls du es hin bekommst bitte berichte es. Ich habe schon viel reagiert und werde mich die Tage Mal an das Problem machen zuerst werde ich alle Glühkerzen prüfen falls es die nicht sind mache ich mich an das Einspritzsystem.

Servus, ich habe bei meinem BMW 325d mit m57 folgendes Problem. Wenn der Motor kalt ist und dann gestartet wird ruckelt er extrem, hat sehr starke Drehzahl Schwankungen und klingt einfach schrecklich. Nach einigen Sekunden ist das ganze dann vorbei und der Motor läuf alles wäre nichts gewesen. Im Fehlerspeicher befindet sich kein einziger Fehler. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann oder was man alles überprüfen soll? Ich hätte jetzt Mal Glühkerzen getippt aber würde sich nicht dann ein Fehler im Fehlerspeicher befinden?

Ich habe das ganze jetzt hinbekommen. Grund waren Flasche Einstellungen am Laptop, falls jemand das selbe Problem hat mit der Suche "Reinhold Manual" findet man auf Google sehr schnell eine Anleitung die alles Schritt für Schritt erklärt.

Servus, ich habe mir vor kurzem einen 325d zugelegt mit m57 aus dem Jahr 2008/3. Nun ist er ein paar Tage gestanden und ist dann etwas schwer angesprungen und es leifen kurz nur vier Zylinder. Jetzt will ich ihn auslesen ob es eventuell die Glühkezren sind, jedoch habe ich das Problem dass bei Ista nur die Fehler kommen keine Kommunikation mit steuergeräten möglich. Ich habe auch noch eine 318i mit n43 diesen kann ich problemlos auslesen bei ihm trenne ich Pin 7/8 bei meinem 325d nicht ist das richtig? Oder an was kann das liegen das ista mit keinem steuergerät kommunizieren kann?