Beiträge von dieselspeed2010

An und für sich lassen sich die Felgen schon auf dem e9x normalerweise eintragen wenn nix schleift. Kein OEM heißt du brauchst ne ABE wo dein fahrzeug aufgeführt ist. Hast du keine ABE, brauchst du mindestens ein Traglastgutachten! Verändert aber nix daran, dass der Abrollumfang nicht passt und somit die Reifen nicht für den e9x freigegeben sind! Da wäre dann noch eine Tachoanpassung vermutlich notwendig! Frag doch mal direkt bei deinem Tüv'ler nach, was du tun müsstest um die eingetragen zu bekommen!

Okay, da Dunlops montiert sind müssen die sowieso runter geworfen werden (BJ 2009) und neue und gute Reifen aufgezogen werden. Somit sollten die Reifen nicht das Problem sein. Es handelt sich um G Power Felgen für einen E39. Die ET ist aber nicht für den E90 laut dem Gutachten vorgesehen.

Ich bin ja eigentlich auf der Suche nach 19er, aber jetzt wurden mit diese 20er zu einem guten Preis angeboten.

Weiß sonst jemand noch etwas? Danke schonmal für eure Hilfe !

_________

19er Styling 95 in Planung evtl.
    Pro Felge 60-100? schätz ich

Hey, ich habe mal meine Rechnung für dich hervorgenommen. Ich habe für einen Satz 19er in Schwarz Matt 299 Euro bezahlt und zur Zeit läuft bei der Firma sogar ein Angebot für 219 Euro für einen Satz zwischen 16 und 19 Zoll.

Kann es dir gerne per PN senden, wenn du möchtest.

Grüße

X390 Zeit 8 Jahre / 3 Monate / 18 Tage - Eintrag 144

Wow, du nimmst dir richtig Zeit fürs schreiben! Danke für den tollen Bericht! Lässt sich wirklich angenehm lesen!

Die Stelle, an denen deine Fotos entstanden sind, kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist im Hintergrund die Mosel? Serpentinenstrecke Richtung Bernkastel oder so?

Grüße

auf jeden fall will ich die karre nicht irgendwo am rande abstellen :D

wollt schon im "zentrum des geschehens" sein :-p

Hey,

als kleine Orientierungshilfe:

wenn mich nicht alles täuscht ist das genau das Firmengelände von Kumho. In Meuspath sind fast alle Firmen ansässig und viele Parkplätze durch Tore gesperrt.

Noch eine gute Sache ist das Nürburgring Radio 87,7. Da bekommt Ihr auch immer Infos zu dem aktuellen Verkehr.

Grüße

ja treffen wir uns doch einfach iwo vorm ring und suchen dann gemeinsam n parkplatz?!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das wird nicht funktionieren.

Du kannst dir noch nicht vorstellen was an dem Tag dort abgehen wird.

bezogen auf deinen Post:

auf jeden fall will ich die karre nicht irgendwo am rande abstellen

wollt schon im "zentrum des geschehens" sein :-p

.. dann würde ich dir/euch raten auf einen öffentlichen Parkplatz gegenüber vom Ringwerk die Autos abzustellen und euch zu treffen.
    Bei vielen Navis kann man das Ringwerk als Ziel auswählen. Der Parkplatz kostet zwar an dem Tag wahrscheinlich Geld, aber dann passiert auch mit den Wagen nichts.
    Zum Ringwerk selbst habt ihr dann 2 min Fußweg und zum Fahrerlager ca. 5min. Es sind auch alle Restaurants in unmittelbarer nähe des Parkplatzes. Wenn es dann doch nur für ein SUB bei SUBWAY reicht, dann ist es auch nur ein kurzer Weg über die Brücke (2min). Zu den Tribünen von Start und Ziel sind es auch nur 5min.

Im Ringwerk selbst findet ihr dann auch, wenn Ihr von der Brücke kommt, direkt bei Betreten des Ringwerks auf der linken Seite die Automaten, um euch Ringcards zu kaufen. Ihr könnt NICHT BAR zahlen, sondern alles läuft über die Ringcard !! Auch keine Bratwurst oder einen Kaffee !

Jedoch sind die beliebtesten Treffpunkte an Carfreitag: Mühlenbachschleife, Adenauer Forst, Brünnchen.

Die Mühlenbachschleife ist zu Fuß (bei normaler Geschwindigkeit) in ca 15min zu erreichen (von meinem persönlichen Lieblingsparkplatz gegenüber von dem Ringwerk). Gegebenenfalls kann man auch hier als Alternative einen Treffpunkt ausmachen, da man hier auch nicht im Matsch auf einer Wiese steht sondern größtenteils auf Asphalt. Hier sind aber auch weitere Schotter- bzw. Wiesenparkplätze. Diese Parkplätze sind aber auch relativ früh bestetzt.

Von dem Parkplatz gegenüber des Ringwerks sind Brünnchen und Adenauer Forst eher "schlecht" zu erreichen. Man benötigt bis zu 40min zu Fuß, jedoch trifft man viele Leute unterwegs und kann sich sehr schöne Fahrzeuge von Besuchern auf dem Weg anschauen.
    Warum parke ich NIE an Brünnchen und Adenauer Forst? Man kann die Fahrzeuge ausschließlich an der Straße, an Waldeinfahrten oder auf total kaputten Wiesen abstellen. Hier laufen oft nur betrunkene herum und grillen 2m neben den Autos.

Ich hoffe doch, dass ich euch ein wenig helfen konnte :)

Grüße

Informiere dich doch mal ein wenig bevor du mit der wilden Suche beginnst.
    Du benötigst einen Lochkreis von 5x120.
    Über ET und Felgenbreite solltest du dich auch schlau machen bevor du weiter suchst. Ja, all diese Infos stehen hier :)
    Viel Erfolg!

Hallo eric04,

ich brauche jetzt erstmal eine Pause. Ich habe nun innerhalb von 2 Tagen die ganzen 39 Seiten gelesen.
    Finde deine ganzen Umbauten bis jetzt eigentlich sehr schön und hoffe, dass du bald eine passende Software findest.

Viel Spaß mit dem Wagen weiterhin und lass dich nicht so viel ärgern ;)

Grüße

Hey,

ich danke dir, dass dir mein Thread so gefällt :)

Genau über deine Frage habe ich auch schon nachgedacht, jedoch habe ich mich bereits entscheiden: Heckantrieb & Schaltwagen. Der XD bringt mit Sicherheit die Leistung besser auf die Straße, aber ich glaube nicht, dass es ab dem 3 Gang noch einen Unterschied in der Kraftübertragung gibt. Ich habe bis jetzt meine Autos nie in Gang 1 und 2 verheizt. Als Langstreckenfahrer halte ich mich sowieso die meiste Zeit im 5 und 6 Gang auf. Wieso sollte ich also den Mehrverbrauch durch den Allrad (auch gewichtsbedingt) und das Automatikgetriebe ca. 50.000km im Jahr in Kauf nehmen? Nein, ich habe keine Verwendung für den Allrad und dazu schalte ich viel zu gerne selbst ;)

Mein 120d vfl mit 163 ps hatte auch am ende uber 200 ps, laut prufstand 205 und 430nm, geandert wurden - lutftilter, downpipe, edelstahl esd (optimiert), und msd (optimiert).. Mehr ging einfach nicht, bzw. Wollte ich den motor nicht mit noch mehr zwingen um noch paar ps rauszukitzeln, spassfakfor war riesig, nur der verbrauch war halt immer über 8l (das gönnt sich mein jetziger 330d fl mit 19 zöllern gerade mal)..
    Auf der autobahn hat man dann auch mal bei 6zylindern schön mitgehalten..

Hey, danke für deinen Beitrag. Das Setup hatte ich auch vor, jedoch bin ich nun von der 2L Variante weg und bin mich zwischen 325 und 330d am Entscheiden. Der Verbrauch von 8L ist bei dem Tuning aber meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Zum Glück bin ich nun schon einen Schritt weiter.
    Aber ich glaube dir, dass du viel Spaß hattest mit den Modifikationen.

Grüße