Es ist schon seltsam, dass die 335i Fraktion lieber die Marke wechselt als über den M3 ein gutes Wort zu verlieren 
Der M3 ist kein schlechtes Auto, das man denoch eher die Marke wechselt als einen M3 zu kaufen könnte einfach daran liegen das der M3 bei weitem nicht das wahnsinns Auto ist wie das hier von einigen propagiert wird 
aber auf der normalen Autobahn wird keiner dem anderen wegfahren ... beide Autos ´haben die gleiche V/max und die "geringfügigen" Durchzugsvorteile es AMG werden sich nicht ausspielen ... dafür schaltet das M-DKG schneller spontaner als die AMG Automatik ...
Nunja, ich kann es auslegen wie ich möchte, im Schnitt 1,5 bis 2 Sekunden auf 200km/h (je nach Test) sind doch schon eine Ansage und spiegeln auch meine realen Erfahrungen wieder, der DKG M3 verkauft sich etwas besser als das handgeschaltene Pendant, das hilft ihm aber auch nicht, am Ende hat der M3 das nachsehen, alles andere sind Märchen.
Und die größere Frontlastigkeit des AMG bekommt man auch mit einen KW nicht weg. 
Bist du schon einen C63 mit einem gut abgestimmten (also bei KW im Werk eingebauten, vermessenem und abgestimmten) KW 3 gefahren ?
Wenn nicht, würde ich mich mit solchen Aussagen etwas bedeckter halten