Beiträge von Gaskranker


    Aha, der Nimbus der Unerreichten...er darf nicht mal sein Fahrzeug nennen und kann M3 und C63 AMG vergleichen, na dann ziehe ich meinen Hut, den Doktorhut


    Der schnelle aus Affalterbach, der 320d usw stehen unten in der Garage, den M3 hab ich auf ca 1000km ausführlichst getestet.
    Ich denke ich kann mir ein sehr gutes Urteil darüber bilden, deinen Doktorhut darfst du aber gerne auflassen Theo ;)


    Ich bin dann mal raus hier aus diesem Thread.

    Ralf genau das ist dein Problem - einfach mal was lesen, sich seinen Teil denken und innerlich lächeln und weiterziehn...aber du schaffst das irgendwie nie ohne was abzuladen...der letzte Post verdeutlicht das.


    Sich hier aufzureiben bringt ja nichts. Ich bin ja schon sehr viel Toleranter geworden und lese komentarlos über vieles vieles hinweg was eigentlich komentiert werden müsste, aber wenn so richtig großer Mist verzapft wird, was ich aus eigener Erfahrung zu 100% weiß (und nicht nur aus Tests und vom Hören / Sagen) dann fällt es mir nach wie vor schwer einfach drüberwegzugehen, das stimmt. Aber ich gelobe Besserung.


    Was fährst Du eigentlich Gaskranker 8|


    Ich ? Ich fahr 320d, steht doch da links, was anderes kann ich mir nicht leisten, sonst reichts am Stammtisch nicht mehr fürs Bier..... :rolleyes:


    Just my 2 cents.


    Over and out.

    Stammtisch Niveau ist die Diskussion über die Fahrleistungen...


    Wer hat den Vergleich heute nochmal ausgegraben und die Diskussion angeheizt ?


    @ Gaskranker: Uli ist alt genug, ich poste hier nur meine Erfahrungen...ich kenne beide FZ, den AMG/ Limo hatte ich übers Weekend mal...mein Ding ist die Kiste nicht. Dies hängt aber von persönlichen Präferenzen ab im Bewusstsein, dass AMG gute Autos baut...


    Das ist doch auch völlig in Ordnung und ich freue mich das du / alle anderen Spaß an ihrem M3 haben. Das stand nie zur Debatte.


    Interessant auch wie hier über andere, deren Hintergrund überhaupt nicht bekannt ist, geurteilt wird...Stammtisch...Klientel...soso.


    :dito:


    Ist wohl doof wenn das Auto was man gerade verkaufen möchte (warum eigentlich wenn es doch perfekt ist?) gewisse Defizite hat?


    ;):super:


    Ich klinke mich jetzt aus dem Thread aus, von meiner Seite ist alles gesagt.


    Werde ich hiermit auch machen, führt ja zu nichts.


    M3, du Auto aller Autos, mögen keine anderen Autos neben dir sein, möge sich niemand trauen ein böses Wort über dich zu verlieren, mögen alle Kritiker verstummen.
    Den du bist die Kraft und die Herrlichkeit, in Ewigkeit, AMEN
    :totlachen::totlachen::totlachen:


    Ich freu mich schon auf den nächsten M3 auf der unlimitierten Autobahn, sofern ich mir vorher nicht vor Ehrfurcht in die Hosen mache, werde ich wie üblich einfach dran vorbeifahren ;)

    Ich glaub ich troll mich auch in ein Daimler-Forum stress C220CDI-Fahrer an...


    Hallo Hendric,
    tu was du nicht lassen kannst. Mit "stressen" hat das nichts zu tun, wir reden hier ja alle in einem schön gemäßigten Ton miteinander, wenn du hier Agressivität siehst oder suchst bist du hier falsch.
    Auch wenn ich großer BMW Fan bin kann man selbst in einem BMW Forum einfach nicht alles unkommentiert stehen lassen.


    Oh M3, du Auto aller Autos *Amen*....

    Auch in der Audibild Sportscarsist ein Vergleich zwischen dem M3 Coupe CP und dem neuen C63 Coupe PP ... und die Testwerte sprechen eine deutliche Sprache ... wenn auch anders als einige hier behaupten zu wissen ... der C63 PP hat zwar 61PS und 200Nm mehr als der M3 ... nur der M3 hat trotzdem den bessern Durchzug .. erst oberhalb von 200km/h zieht der AMG gleich:


    Jetzt ist der C63 schon langsamer als die M3 Wundertüte, sagmal in welchem Kaffeesatz liest du den deine Weisheiten :totlachen:



    60-100km/h M3 4,4s C63 4,6s


    80-120km/h M3 5,4s C63 6,8s


    Da sucht aber jemand fieberhaft nach ein paar Daten in einem von 1000 Möglichkeiten um seine Thesen zu untermauern. 8)


    "Ähm Sie, Herr C63 AMG Fahrer, könnten wir mal kurz von 60-100 in Gang xy beschleunigen, da bin ich laut Testbericht xy nämlich glaube ich 2 Zehntel schneller wie Sie" :totlachen: Ich mach mich gleich nass.....


    Die Wirklichkeit sieht anderst aus, das wissen wir beide ;) , vielleicht bist du noch an keinen C63 in freier Wildbahn auf einer unlimitierten BAB gekommen (was mich bei 8tsd km Laufleistung deines M3s (in wieviel Jahren ?)) auch nicht sonderlich wundern würde ;)



    .

    Glückwunsch Ralf :thumbup:
    Sehr schönes QP hast dir da wieder zugelegt,und das Fabriks-neu :thumbsup:


    Danke Tom.



    Konntest doch die Finger nicht vom Blau Weißen Propeller lassen :D


    So ist es ;)



    Bin mir sicher nach der ein oder anderen Verschönerung wird der wieder TOP werden(siehe Vorgänger),aber gefällt mir jetzt schon super :super:


    Ist ja ein Geschäftswagen, von daher wird da nicht all zu viel passieren, ein paar Kleinigkeiten eben ;)



    Jetzt noch die schwarze Auspuffblende von der Edition Sport drauf :thumbup:


    Die Idee hatte ich auch ! Ist schon montiert 8)

    Zwei sec Unterschied auf200 km/h sind im Alltag bedeutungslos


    200NM aber nicht und das ist genau das was im Alltag überall und in jeder Lebenslage spürbar ist ;)


    und auf der Rennstrecke ist der AMG noch viel zu schwerer als der M3...


    Die M3 Limo ist mit DKG mit 1700kg nach EU Norm angegeben, der C63 als Limo mit 1730kg. Der Leichtgewichtsjocker zieht beim M3 nicht :D



    http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=443965
    Hier waren kaum Unterschiede bis 250 km/h...


    Und was erwartest du von einem M3 vs C63 vergleich auf M3POST.COM ?
    Klar den Test kenne ich auch, Auch hier sind es 1,6 Sek auf 200 zugunsten des C63, wovon 1,5 in den Bereich von 100-200 fallen, auf 250km/h liegt der M3 dann schon satte 4 Sekunden hinter dem C63. Immernoch "bedeutungslos"?
    Soll ich dir jetzt einen Bericht aus einem AMG Forum heraussuchen ? Der fällt noch deutlicher Zugunsten des C63 aus.


    Das bringt doch niemand weiter und wir entfernen uns immer weiter vom Thema, das mein Standpunkt in einem BMW Forum recht kritisch betrachtet wird ist ja klar, aber alle Märchen über die Wundertüte M3 kann man dann doch nicht unkommentiert stehen lassen.


    ...die Testwerte bis 200 sind so nah beinander, dass je nach Fahrer/Gewicht oder Streuung der Motorenleistungen das Ergebnis anders ausfallen kann...


    Das bezweifel ich:


    a) ist ein M3 mit DKG sicherlich kein Leichtgewicht und kratzt auch an der 1700kg Marke
    b) kann ein Fahrer in zwei automatisiert geschaltenen Fahrzeugen (M3 DKG / C63) geraudeaus nicht wirklich viel falsch machen
    c) sind 2 Sekunden Unterschied auf 200 hier interessant da sich M3 und C63 auf 100 kaum etwas schenken (3-4 Zehntel), also verliert der M3 auf 200 schon über 1,5 Sekunden, ab 200 wird der Unterschied noch eklatanter... ;)



    ...richtig schnell wird es erst in der Klasse um 10 sec bis 200km/h...


    Richtig, aber es behauptet ja auch niemand ein 997TurboS und ein C63 AMG würden sich in der Beschleunigung "nichts schenken" ;)