Beiträge von Blue_Rocket

So, habe gerade eben mal kurz 4x 225/40 18 gekauft, Dunlop Wintersport 3D.

Dann bin ich auf diesen Link gegangen und habe meine Daten eingegeben:

http://dunlop-tires.com/dunlop…/herstellerbescheinigung/

Und ne halbe Stunde später hatte ich die Bescheinigung vom Hersteller:

[Blockierte Grafik: http://www.open-host.de/bildhost/bilder/c807f99426f93c5b30320297fbd26453.png]

Also alles kein Problem in meinen Augen. Einzig eine Frage noch: Langt es wenn ich den Zettel mitführe oder muss ich das beim TÜV eintragen lassen?

/Edit: Bitte euch selbst ne Bescheinigung zukommen lassen, bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist das man das grad kopiert(falls ein Prob, Mod bitte Bild löschen)

Ohje, ich habe das gleiche vor wie du, also gleiche Felgen und auch 225 rundrum. So wie ich das sehe werd ich erstmal beim Reifenhändler nachfragen, der fährt selbst nen umgebauten BMW und kennt sich ganz gut aus. Falls ich was weis, schreib ich hier nochmal was :)

Wo hast du den von Problemen der Bmw Automatik gelesen?Wäre mir anz neu

Ka wo das war, ich informiere mich nur vor dem Kauf über ein Auto, danach lese ich sowenig wie möglich damit ich den Kauf nicht nachträglich bereue ;) Ich kann nicht mal mehr sagen obs deutsch oder englisch war, ka. Und nochmal suchen werd ichs sicher auch nimmer, da ist mir die Zeit zu schade.
    Auf jedenfall gab es da Fälle wo das Auto komplett stehen blieb und nur der Tausch des Schaltungssteuergerätes das Problem gelöst hat. Tja, und Handschalter = kein extra Steuergerät.

Egal!

Ich hab n normales Schaltgetriebe. Und da is nix ruppig, wenn mans mal draußen hat wie es sich am besten schalten läßt ;)

Und wenn ich schon manchmal von Getriebesteuergerätproblemen lesen musste(wo Autos zT komplett stehen geblieben sind) bestärkt mich meine Wahl. Je weniger das Auto hat, desto weniger geht kaputt ;)

Aber gegen ein DKG hätt ich glaub ich auch nix beim nächsten Auto, naja, das dauert mal noch 10 Jahre, wer weis was da alles schon gibt.

Ok, thx :) Jetzt bin ich beruhigt. Lieber sowas ist vorher geklärt bevor man in ne Kontrolle kommt und dann Probleme bekommt ;)

Dann lege ich grad einen Ausdruck des Bildes in mein Auto, bzw. hoffe ich das mein Händler mir das Original noch zuschickt.

Ich dachte die Nummern müssen gleich sein??

Also du meinst das passt? Wäre echt super :) Kenn mich mit solchen Nummern leider garnicht aus. Hab halt nur gesehen das bei z.B. Felgen immer die gleiche Nummer steht wie bei mir im Brief ( also die e1*2001 ) und dachte somit das das falsch ist :(

/Edit: Ach ja, gerne (wegen dem Link)

Hi zusammen,

ich habe mal ne Frage an die e9x (335i) Fahrer. Habt ihr eine gültige ABE Bescheinigung für den BMW Perf. ESD?

Ich habe nämlich etwas gefunden im Internet, leider passt da die Nummer der EG Typgenehmigung/ABE nicht überein.

Meine Nummer:
    e1*2001/116*0346*....

Die Nummer auf der BMW Bescheinigung:
    e4*81/334*1999/101*2359*00

Hier der "Screenshot" den ich gefunden habe:
    http://www.abload.de/image.php…w_pp_auspuff_135it7ga.jpg

Hat evtl jemand da was passendes? Hab auch schonmal gerade bei meinem Händler angefragt, mal gespannt was kommt.

Danke schonmal!