Das weis ich leider auch nicht genau. Gehe aber davon aus das du Recht hast, sonst hätte es ja wohl irgendjemand mal ausprobiert. Ich zumindest habe nirgends etwas gefunden
Beiträge von Blue_Rocket
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Schon heftig, die Kosten. Dabei finde ich den LCI jetzt garnicht mal soviel schöner. Wobei das ja wieder Geschmackssache ist (zum Glück).
Was mich aber noch mehr wundert, das noch kein e92er ne e90/91 LCI Haube drauf gebaut hat. Denn das wiederum würde ich gerne machen wollen
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Hallo zusammen,
erstmal muss ich sagen das mein Spruch in der Sig nicht einfach ein Spruch ist. Ich will mein Auto nicht tiefer legen. Primär wegen Hofeinfahrt und sekundär damit ich überall hinkomme wo ich will.
Leider macht mir aber die Fahrleistung im Moment schwer zu schaffen. Ich bekomme bis jetzt einfach kein gescheites Fahrfeeling, obwohl ich immer noch hoffe es über den "Reifendruck" hinzubekommen. Nur leider glaube ich nicht mehr daran
Auf guter Straße super, auf den Straßen die man hier so fahren muss leider nicht so toll.
Daher möchte ich das Bilstein B16 ridecontrol Fahrwerk evtl verbauen.
Gründe(nach Priorität):
Besseres Handling
Einstellbarer Federkomfort während Fahrt (hart und weich)
geringe TieferlegungIm Moment habe ich das M-Fahrwerk, also:
VA -15mm / HA -15mmMit dem Bilstein B16 hätte ich:
VA -30mm bis -50mm / HA -30mm bis -50mmDa er hinten aber schon ok ist wie er ist, würde ich noch die Weitec Höherlegung HA 20mm rein machen. Das wäre dann:
VA -30mm bis -50mm / HA -10mm bis -30mmSomit ergibt sich dann eine absolute Veränderung zum M-Fahrwerk, also dem jetzigen Zustand:
VA -15mm bis -35mm / HA +5mm bis -15mmDas Wäre Perfekt. Ich bekomme meine Keilform, vorne eine "leichte" Tieferlegung(so 15-25mm) mit der ich auch locker in den Hof komme und ein viel besseres Fahrwerk. Bzw. das ist jetzt meine Frage: Wird diese Lösung wirklich viel besser sein? Taugt das B16 ridecontrol etwas? Auch in Verbindung mit der Weitec Höherlegung?
Danke schonmal für eure Hilfe!
mfg
TomPS: Damit ihr seht mit was ich mich ärgern muss, je nachdem wo die anderen Autos stehen:
[Blockierte Grafik: http://www.open-host.de/bildhost/bilder/1c77151dc608c623d1a0768589cf5230.jpg]
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Weis sieht er einfach gut aus. War bei mir auch in der Auswahl, leider zu teuer. Zu den Felgen muss man nix sagen, einfach toll.
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Mit meinem PP ESD bin ich nun total zufrieden, vorallem mit den 90mm Endrohren und ohne diese dämliche Klappe im Endrohr
Hätte da mal ne Frage: Sind die 90mm schon bei Lieferung? Die kommen mir auf Bildern immer kleiner vor.
Oder hast größere hingemacht? Wenn ja, bitte Bilder?
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Super Bilder, schöne Farbe
Tom
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Wegen Shadowline und überkleben:
Da läuft grad ne Diskussion, falls die noch nicht entdeckt hast
Bin mir nur nicht sicher wie die Lösungen sind. Und bevor ichs verpfusche, bleibts lieber orginal
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Schaut gut aus.
Kannst uns ja mal wegen dem "Shadowline" Umbau auf dem laufenden halten, würde mich interessieren ob du das selber machst und wie. Hatte den auch auf dem Plan, werd ich aber erstmal streichen, sonst wird das Auto zu dunkel und zu teuer
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das stimmt
deshalb fahre ich mit 2,7 und 2,9 (werde evtl. HA auf 3,0 erhöhen, da ich mit der Kurvenlage nicht ganz zufrieden bin)Ah, ok, danke. Habe heute mal folgendes probiert:
VA 2,6 HA 3,2
War garnicht gut. Irgendwie ne sehr schlechte Kombi. Fahrgeräusche waren zwar bei HA 3,2 nicht unangenehm, da scheint die VA kritischer zu sein. Konnte da keinen Unterschied feststellen.
Aber:
VA 2,6 HA 2,7
Das war echt n gutes Fahrfeeling. Wobei ich da nochmal in kaltem Zustand messen muss wieviel ich genau drin habe. Hab das nur warm testen können. Spurrinnen merke ich auch keine. Und auf meiner Hausstrecke war ich bisher noch nie so schnell unterwegs mit dem Auto. Und hab mich total sicher gefühlt.
Ich halt euch auf dem laufenden
Tom