Beiträge von Blue_Rocket

das stimmt
    deshalb fahre ich mit 2,7 und 2,9 (werde evtl. HA auf 3,0 erhöhen, da ich mit der Kurvenlage nicht ganz zufrieden bin)

Ah, ok, danke. Habe heute mal folgendes probiert:

VA 2,6 HA 3,2

War garnicht gut. Irgendwie ne sehr schlechte Kombi. Fahrgeräusche waren zwar bei HA 3,2 nicht unangenehm, da scheint die VA kritischer zu sein. Konnte da keinen Unterschied feststellen.

Aber:

VA 2,6 HA 2,7

Das war echt n gutes Fahrfeeling. Wobei ich da nochmal in kaltem Zustand messen muss wieviel ich genau drin habe. Hab das nur warm testen können. Spurrinnen merke ich auch keine. Und auf meiner Hausstrecke war ich bisher noch nie so schnell unterwegs mit dem Auto. Und hab mich total sicher gefühlt. :)

Ich halt euch auf dem laufenden :)

Tom

Hab mal die +0.2bar auf die BMW Angabe gestestet, also:

VA 2,7 HA 2,9

Fahrgeräusch sehr laut, also echt unangenehm. Dafür vom Fahren her besser. Da das Reifengeräusch von vorne kam, hab ich vorne dann mal 0,1bar weniger rein, also:

VA 2,6 HA 2,9

Fahrgeräusch extrem weniger. Heftig was 0,1bar ausmacht. Und es hat sich eigentlich ganz gut gefahren. N bisschen ist er mir in den Kurven noch geschwommen, aber das teste ich dann morgen nochmal.
    Werde VA mal auf 2,6 lassen und HA auf 3,0 gehen und bis 3,2 erhöhen(in 0,1 Schritten), wenn das dann nicht besser wird, HA auf 2,8 und um 0,1 verringern(bis 2,6).

Kurz zu dem Fahrgeräusch. Was bedeutet lauter werden? Im Prinzip müsste es ja bedeuten das die Lauffläche dann am meisten Kontakt zur Straße hat(also nicht nur z.B. die Mitte bei zuviel Reifendruck). Was ja eigentlich am besten sein sollte. Oder lieg ich da falsch?

Zur Tieferlegung kann ich nur sagen: Siehe Signatur. Den leg ich nicht tiefer. ;) Bin nun jahrelang so ein tiefes Teil gefahren und bin ständig in der Hofeinfahrt aufgesessen. Da würde mir bei diesem Auto das Herz bluten :( Daher, nein.

Spurverbreiterung, stimmt, die hab ich vergessen. Werd ich mal mit nem evtl. oben in den ersten Post reinmachen, danke :)

Ach ja, heute hab ich mal zum Vergleich nen schwarzen Grill hingehalten, irgendwie gefällt mir das doch nicht so. Daher streich ich mal den Performance Grill und auch Shadowline(wird einfach zu teuer raus) aus meiner Liste. Hat jemand schonmal das Gitter unten in der Front in Chrome lackiert? Oder kann das jemand im Photoshop evtl mal fälschen? Könnte mir vorstellen das das evtl. gut aussehen könnte. Oder gibts verchromte Gitter zum Austausch?

Thx

all: Danke schonmal für eure Post's, werde mal eure Vorschläge notieren und fahren. Evtl passt auch etwas für mein Fahrverhalten :)

Ein schönes Fahrverhalten ist mit 19" RFT meiner Meinung nach nicht möglich...warum hast du eigentlich nicht andere Gummis aufziehen lassen oder wolltest du RFT´s?

Habe ich nicht. Ich hatte zuvor 18" Felgen mit 18" RunFlat Reifen, die eigentlich ok waren. Dann hab ich mir die Performance 313 19" gekauft und da waren halt auch RunFlat drauf. Und nun suche ich den "perfekten" Reifendruck.

ich fahr meine mit 2.7 VA und 2.9 HA keine ahnung wieso aber fährt sich Besser wie davor wo ich 2.5 und 2.7 hatte ... Und die Runflat sind sowieso Härter da bekomst kein 100% komfort. Nur guten Kurven lage :meinung:

Das ist ja das Problem. Der Komfort ist super(verglichen zu meinem Auto vorher mit "GoCart" Fahrwerk), die Kurvenlage gefällt mir nur noch nicht.

So, jetzt mal an die Tankstelle fahren und meine Tests anfangen, zuerst den empfohlenen Luftdruck von Bridgestone, dann eure der Reihe nach bis ich glücklich bin :)

Thx,
    Tom

Hab doch schon den empfohlenen Luftdruck von Bridgestone oben genannt :) Den werd ich wohl auch mal als erstes ausprobieren.

Ja, das mit dem Luftdruck hinten weniger hab ich auch noch nicht gehört. Dachte mir halt nur: Wenn ichs noch nie gehört habe, muss es ja nicht unbedingt falsch sein ;) Deshalb meinen Thread hier und die Frage an euch :)

Muss zugeben bei meinem BJ96 Passat VR6 kannte ich solche Probleme nicht, da hab ich grad den max Luftdruck in die Reifen getan und der Wagen lag wie ein Brett auf der Straßen. Allerdings nonrft und bisserl kleiner (205 und 225).

Keiner hier unterwegs der mir da Tips geben kann?

Habe nun schon einiges gehört:

Händler: Mach +0,2Bar zu den BMW Angaben.
    Bridgestone: VA 2,5 HA 2,9
    Arbeitskollege: Reifendruck an der HA geringer wie an der VA

Spurrinnen z.B. hab ich garkeine Probleme. Ein Arbeitskollege fährt einen Z4, der fährt die selbe Strecke wie ich und ist davon gernevt, ich merke da nichts. Meiner fährt da wie auf Schienen. Nur soblad die Straßen nicht mehr optimal sind(geflickt halt eben), dann könnte es einfach noch besser sein. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Habe mir nun mal so einen kleinen Luftdruckmesser gekauft(wo man auch Luft ablassen kann), werde dann mal anfangen verschiedene Luftdrücke zu testen und dann hier mal meine Erfahrung mitteilen. Zuerst werd ich aber noch die Bridgestone Empfehlung testen, danach halt mal bei VA und HA 3,0 anfangen und nach unten durcharbeiten. Hoffe der Luftdruckmesser kommt heute, wird wohl etwas länger dauern das ganze.

Tom

Danke schön euch allen :)

Momentan hat mich voll das Auto Fieber erwischt. Ich stehe am Wochenende auf und fahr einfach mal 1-2h durch die Gegend, das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht ;) Radio brauch ich auch keinen, das Auto ist "Radio" genug :)

@Cerberus121: Er hat nicht alle Extras dies gibt, das ist sicher. Aber: Je weniger ein Wagen hat, je weniger kann kaputt gehen :D
    Solange er das wichtigste Extra hat kann ich damit Leben: Spaß am Fahren!

Die Nachbarn halten mich übrigens schon für total verrückt, wie kann man nur n Auto nen ganzen Tag polieren. ;) Aber der Lack hatte es schon ein bisschen nötig, wurde vom Vorbesitzer wohl Waschstraßen "gepflegt" ;) Er war zwar besser in Schuss als der Wagen in Showdown's Aufbereitungsthread, aber dort sieht man schon sehr gut was machbar ist :)

Bis bald zusammen,
    Tom

Will evtl. auch auf Shadow Line wechseln. Nur sieht es im Moment so aus als würde das zu teuer werden.

Hab dann den Artikel gefunden, wo einer ein DIY PDF für die Lackierung gepostet hat:

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=41734&page=3
    @Mods/Admins: Falls Link nicht erwünscht ist, bitte löschen.

Ich weis leider nicht was ich davon halten soll. Lackieren, überkleben, hört sich leider alles nicht so toll an. Kann gut gehen, kann schief gehen :( Und bevor ich mir meine Leisten versaue, lass ich sie lieber so wie sie sind :D

Wenn Shadow Line nur nicht so gut aussehen würde.......

mfg
    Tom