Beiträge von Blue_Rocket

Ich fahre auch die Contis, BESTER Reifen den ich je gefahren habe. Super Grip, super Fahrfeeling. Fahre 225er rundherum.

Aber mal was anderes: Habt ihr die Winterreifen auch ca 300km gefahren? Denn erst dann sind sie richtig gut finde ich. So wie bei allen Reifen eben. Und habt ihr auch den Reifendruck Sensor neu eingestellt? Diese Einstellung könnte evtl auch ausgewertet werden, zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen. Und kostet ja nix den mal neu einzumessen, selbst wenns für diesen Fall nix bringen sollte, man sollte es eh machen.

Hast du mal gemessen wie laut der dann ist? Muss mir fast mal nen Lautstärkemessgerät kaufen und mal kucken. Am lautesten ist er eh wenn er kalt gestartet wird, Leerlauf knapp über 1000Upm, da freut sich mein Nachbar :( Parke deswegen schon rückwärts in die Garage um Ärger zu vermeiden.

Im Prinzip zählt die Lautstärke. Wenn das Teil irgendwann zu laut ist, kann es schon Probleme geben.

In dem Schrieb von BMW steht 93db. Und solange ich da drunter bleibe mach ich mir null Sorgen. Wird glaub bei ner bestimmten Umdrehung im Stand gemessen, denke das genau dort die Klappe zu macht. Daher wird meine auch nicht deaktiviert, ist sowas von unnötig beim Perf ESD ;)

Hier kannst ja mal nachkucken:

ABE für BMW Performance ESD

Und wenn er mal Lauter wird wie 93db und man angehalten wird, tja, dann hat man wohl Pech :(

Siehe ersten Post in diesem Thread. Planung war alles auf schwarz umzustellen. Wie gesagt, war ;) Das Auto ist aber eh schon recht dunkel, daher sehe ich keinen Grund das ganze noch dunkler zu machen. In dem Fall bin ich lieber Individualist als der Masse nachzuschwimmen. Finde die paar Chrom(ist das seitlich eigenlich Chrom, eher Alu matt) Akzente passen super ins Bild. :) Habe sogar die Gitter in der Front unten in silber lackiert da das Plastik grau einfach hässlich ist. Wenn ich da auch allen anderen nachschwimmen gewollt hätte, wäre die jetzt schwarz :D

Mir gefällts atm sehr gut, deshalb bleibts so ;)

Nächstes Ziel: M3 Seitenschweller und Performance Heckspoiler =)
    /Edit: Ach ja, die Nummernschildhalter will ich auch weg haben, bin doch keine "Werbefahrer" ;) Und nein, da mach ich keine aus Chrome hin :D Die Nummernschilder sollen nackt hingemacht werden :)

Hab auf meinen 18"ern 225 rundrum drauf. Am Anfang hatte ich ein paarmal das blinken, mitlerweile garnicht mehr, selbst im 2ten Gang bei Vollgas auf nasser Straße(hab ich extra probiert). Die haben Grip ohne Ende, nach ca. 150km(normale Landstraße, normale Geschwindigkeit). ContiWintersport TS830P, bester Winterreifen den ich jemals gefahren bin. Jetzt muss nur noch richtig Schnee kommen, mal kucken wie dann da der Grip aussieht :)