Beiträge von liquid_freak

Abend,
    da es gerade so schön schneit war ich 10min lang auf nem abgelegenen geläde etwas den wagen rumlassen^^
    kurz vor ende ist mir dann ein merkwürdiges summen aufgefallen...hab mir nix weiter gedacht...als es mich dann mal gut gedreht hat und ich voll einschlagen musste wurde das geräusch ziemlich laut.

lange rede kurzer sinn...bin mir zu 99% sicher das es was mit der servo zu tun hat. Ein summen ist permanent vorhanden bei vollem lenkeinschlag kommt ein mahlendes geräsuch dazu.
    Kenne das geräusch nur von alten golfs bei denen die servo hops geht...
    Ich also wagen abgestellt 30min gewartet....wieder probiert->selbes ergebnis.
    Servoöl kontrolliert -> scheint OK wenn auch nicht voll (der "peilstab" hat zwei "messringe" un der unterste war komplett nass...hab das jetzt mal auf Ok bis minimum gedeutet)
    Im motorraum war es geruchsneutral und auch nichts ungewöhnliches erkennbar.
    Lenkverhalten ist weiterhin unverändert.

Hab jetzt schiss das da irgendwas über den jordan geht wenn ich morgen meinen arbeitsweg (150km AB) antrete...

klar, die waren halt auf ner art lochrasterplatine, aber die leiterbahnen waren einwandfrei geätzt und die led einwandfrei verlötet.

Meine sahen nicht aus als wäre dies per hand gemacht worden, sondern industriell gefertigt...

kann aber sein das du noch die alten bekommen hast, zu mir meinte man damals in einer email das ich mich bitte etwas gedulden soll bis die neu gefertigten eintreffen, da sie den anbieter gewechselt haben...oder sowas in der art...

habe das tacho selbst verbaut.

Der einbau verlangt etwas zeit und etwas handwerkliches geschick, ist aber nichts unmögliches. viel kaputt kann man dabei nicht machen.

Bin soweit irgentlich recht zufrieden mit dem produkten von walter...quallität ist ganz ok bis gut.
    Serviceanfragen werden unregelmäßig beantwortet und nicht immer zeitnah. Auf nachfragen wird allerdings immer kompetent, freundlich und zuvorkommend geantwortet.

Einzig was ich am tacho etwas bemängeln muss, sind die tachoscheiben.
    Diese sind nicht 100% schwarz...es geht etwas ins antrazit und die schwarzen flächen sind nicht 100% lichtundurchlässig, so dass man an einigen stellen minimal abzeichnet wie die beleuchtung hinter den scheiben verläuft.

Würde sie mir allerdings jederzeit wieder kaufen, wenn auch nicht unbedingt zu diesem preis.

greez
    edi

bin mit meinem 320i eigentlich recht zufrieden. kann auf der AB gut mitschwimmen und Kuvenverhalten ist top. Würde sogar behaupten dass das Fahrwerk noch mehr PS verkraften würde.
    Mann kommt mit dem auto gut vom fleck, allerdings kannste ampelrennen in deiner klasse komplett vergessen, es sei denn du legst dich mit 60ps puntos an.

Hätte mir das geld gelangt hätte ich mir sicherlich den nächst größeren motor gegönnt, aber so ists auch ok.

greez
    edi