Beiträge von speeddriver
-
-
Zitat von speeddriver
Alles anzeigenIch hatte auch mal adac plus !!
Verlässt du Du darauf bist du verlassen!
Ich sollte mit defekter Bremsanlage einfach langsam zur nächsten hinterwerkstatt fahren und die karre reparieren lassen.
Leihwagen? Auto fährt doch noch
Abschleppen? Ja zur nächsten Werkstatt wenn das Auto nicht mehr fährt
Nach deutschland und Leihwagen ? Gab's nicht.Mehrmals habe ich beim adac angerufen... hat mir nix gebracht ausser kosten für Auslands telefonat...
direkt gekündigt als ich daheim war!!Ist ja nett nur das ist überhaupt nicht mein Zitat,kann doch jeder etwas weiter oben lesen was ich geschrieben habe
-
ich würde an deiner Stelle nicht in den Urlaub fahren, sondern stattdessen zur nächsten BMW Werkstatt und den DPF sowie Turbolader dort wechseln lassen. Bezahlen kannst du das dann mit dem ersparten Geld vom Urlaub.
So ein Blödsinn ,das macht er ja auch nicht wenn er 2 oder bestenfalls 3 mal Tankt in Deutschland,Also mein Tipp ganz auf die Fahrt und den Urlaub freuen.Diese km Gesamtleistung würden dir in Deutschland ja auch kein Kopfzerbrechen machen.Ansonsten bist du ja gut Aufgehoben im ADAC oder der gleichen.Früher,war das anders da hatten die Versicherungen sogar Vollkasko für einen Monat Verkauft,weil in den Südlichen Ländern kaum jemand ausreichend Versichert war.Weis ga rnicht ob es so etwas noch gibt -
Wieso kaputt?
und warum wurde die erneuert ? nur mal so ? die hält doch ein Lebelang -
Wie bitte geht die denn kaputt ?Mit der Kneifzange geöffnet ? Frage halt man so aus Neugier
-
Ich würde auch mal tanken.
Stellt sich auch die Frage weis er wo die Tanköffnung ist,komm sag es ihm -
kennt denn jemand die Preise ? z:B bei BMW zum Vergleich einer guten Freien Werkstatt ? womit muss er den so Rechnen ??in €
-
ist ganz easy, hab ich leider schon öfters gewechselt. mann kommt gut an alle Schrauben ran.
Wenn die Schrauben verdeckt sind, einfach an der Lenkung drehen, dann sind die gut zugänglich.
Da hat er vollkommen recht.Ist schon klar das die Schrauben fest sitzen,siehst du ja alleine schon am Drehmoment in der Anleitung.Ansonsten denke ich ,wen du Sorgsam an die Sache gehst weil du es noch nie gemacht hast,dürftest du in ca 2 Std. alles wieder zusammen haben.Aufpassen auf den Bremssattel,den solltest du Aufhängen damit der Schlauch nicht gezogen wird,denke aber das weist du selber. -
nd BMW wird damit wahrscheinlich keinen Hammer meinen
Das werden die nicht meinen,aber in der Werkstatt von hinten mit dem Hammer drauf fällt es vorne Raus.Kaputt machen kannst du ja nichts an einem Kaputten Lager.Ansonsten einen normalen 2 oder 3 Klauen Abzieher vorne Ansetzen und Ausziehen.Nur die Anlagefläche solltest du sorgsam Reinigen innen auch damit dein neues Lager auch Sauber ohne Gewalt rein geht.Nebenbei wir im ETK bei Lehmann 8 Schrauben aufgeführt das bezieht sich auf beide Seiten.Ansonsten kannst da anhand der AW auch sehen wie lange die Rep. dauert. -
Zufall? Man könnte fast auf die Idee kommen, dass da jemand Selbstgespräche führt.
Das denke ich mir auch,Gleichzeitig Preiswerte Reklame zum Null Tarif.Dies Verteiler nebenbei bemerkt waren früher anfällig ,weil sie in der Lagerung ausgeschlagen sind.Bedeutete ,das die Zündung nicht einwandfrei stattfand.Der Rotor ( Achse )wackelt,dieser öffnet und schließt ja Bekanntlich den Kontakt. Einstellmass 0.40 .Zur Reparatur,falls man so etwas kann wird da lediglich eine Buchse ( Lager )getauscht mit Reibale passend gemacht.Das kannst du wenn du so etwas Besitzt ganz einfach mit dem Motor Tester Messen.Zündwinkel wird angezeigt und bei Erhöhter Drehzahl muss der Konstant bleiben.Achtung Unterdruck schlauch berücksichtigen