Ob die Gegenseite sich einen Anwalt genommen hat oder nicht ist ja Ihre Sache und auch nicht von Belang.Nur frage ich mich warum nimmst du dir keinen.Bei so einem Schaden nimmt man sich immer einen Anwalt.Das Gutachten was du für nicht Richtig hällst ist doch ganz egal.Wenn es hart auf hart kommt wird das Gericht Entscheiden und die nehmen sowieso einen von Ihnen Beauftragten Sachverständigen.Nebenbei ist Gutachter kein Geschützter Titel.Kannst du morgen selber machen wen du Lust und Laune hast.Also nicht hier nach Rat fragen sondern zum Anwalt,die Kosten sind ehe nicht so Hoch wie manche das immer Sagen und außerdem bei solch einer Schadenshöhe muss die Verlierer Seite die Kosten Übernehmen
Beiträge von speeddriver
-
-
wie kann man sein (jetzt auch mal wirklich nicht grad billiges auto) nur so behandeln
Das habe ich mich auch gefragt .Als ich vor einigen Jahren Fahrzeuge gesehen habe ( keine BMW ) welche gerade 4 Wochen alt waren.Löcher mitten in das Armaturenbrett gebohrt für Handy Halter und und und.Motorraum eines Ford voller Lehm und Sand.Hallo hatte ich mir gesagt das sind zwar Fuhrpark Autos welche auch für Baustellen Besichtigungen benutzt werden,aber der Dreck im Motorraum innerhalb 2 Monate kommt doch nur mit einer Schaufel da rein.Da kommste aus dem Staunen nicht Raus wie Leute mit Autos umgehen. -
Alles anzeigen
Zitat von »dimebag«
Ich bin seit gestern etwa 10 km gefahren und der Reifen sieht vom Füllgrad genauso aus wie alle anderen.
Ich komme da nicht ganz mit. Du hast einen Fremdkörper im Reifen, denkst über eine
Reparatur nach und es ist dir zuviel mal eben kurz nach dem Luftdruck zu sehen? Du
guckst stattdessen nur mal so von außen drauf? Bei einem steifen RFT?Ich staune.
Zitat von »speeddriver«
Zitat von »Hessenschädel«
Druck darf nicht unter 1 Bar sinken sonst ist er hin
Was bitte soll das ? wenn die Schraube ok ist wird die sogar dicht sein.
Ganz langsam.
Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest den Artikel zu lesen, den dein Vorposter 10 min
zuvor verlinkt hatte, dann wirst du verstehen, dass Hessenschädel da goldrichtig liegt.Also, um es klar und deutlich zusagen: Für eine Reparatur ist absolute Voraussetzung, dass
ein Luftdruck von 1 bar niemals unterschritten wurde, der Reifen demontiert* wird und von
innen begutachtet wird, wobei keinerlei Plattrollschäden erkennbar sein dürfen. In diesen
Punkten sind sich alle Fachleute völlig einig.Das müssen wir also nicht mehr diskutieren, sondern können es einfach als gegeben ansehen.
Und deshalb hat sich das Thema für den TE mglw. auch schon erledigt. Nämlich dann, falls nur
noch 1 bar oder weniger drin sein sollten.* Wobei die De- und erneute Montage von RFT ebenfalls sehr problematisch ist, weshalb wir
darüber in einem eigenen Thema lange genug diskutiert haben. Die damalige Studie von Herrn
Immler spielt dort ebenfalls eine tragende Rolle.Dein WIKi Wissen und Besserwisserei ,solltest Bücher Schreiben
Es gibt einen Beitrag wo du nicht alles Besser weist.Nur stimmen tut beim Abschreiben noch lange nicht alles -
Druck darf nicht unter 1 Bar sinken sonst ist er hin
Was bitte soll das ? wenn die Schraube ok ist wird die sogar dicht sein.Ansonsten kann er getrost den Reifen Flicken lassen.Darüber wurden Interne Testläufe gemacht da passiert Überhaupt nichts.Reifenhändler sagen das schon ab und zu bitte nicht ständig über 210 Fahren .Aber wo bitte kann man das noch ?Ständig.Ein neuer wird so ca 350 kosten eine Rep. ca 50.€Auf dem Foto ist die Schraube ja noch ok also nicht gerade Abgefahren Außerdem in der Mitte also ist da alles ok.Ich würde eben nicht mehr so weit Fahren damit nicht mehr passiert nur noch um Reifenhändler welcher Ihn Vulkan, kann. -
nochmals zu den AW .Wenn ich z.B bei PRO Car mein Auto zur Reparatur bringe könnte ich nur zu dem etwas sagen was an meinem Fahrzeug gemacht wurde.Nun aber wenn ich auf den Aushang lese z.B Procar Köln kostet 1 AW Mechanik 10.80. 1 AW Elektrik 15,89 € 1 AW Karosse Lack 19,30 € ( Preise stimme nicht nur zur Info)könnte ich zusätzlich den Jetzigen Stand der Kosten weitergeben.Die Arbeitszeit von einer Reparatur sind ja meistens AW mäßig gleich.z,B Ölwechsel, Bremse Auspuff usw.Somit ist es mir nun möglich zu sagen .Fahre ich z.B nach Procar kostet es mich xy € fahre ich zu zz nach Düsseldorf kostet es mich aber nur xx € bei gleicher Arbeit.Könnte auch AW Kosten einer Freien Werkstatt weiterleiten,hätte somit auch dafür einen Vergleich.
-
Übrigens: Vielleicht bin ich gar kein RA? Oder vielleicht doch. Man weiß es nicht.
Ich denke Assessor,bei den meisten Reicht es nicht bis zum 2 ten. -
Na da warte ich einmal Gespannt ab.Ich bin dabei damit du genügend Daten Bekommst.Denke bitte daran ob es möglich ist 3 Spalten für AW aufzuführen.1.für Mechanik 2 Elektrik 3. Karosserie und Lack
diese stehen meistens ( sollte wenigstens so sein ) beim Händler.Somit ist es bequem möglich Nachzusehen wie hoch zur Zeit die Preise bei welchem Händler sind.Die Arbeitszeit ,also AW sollten ja bei allen gleich sein.Was nützt eine Rechnung aufzuführen welche Anfang 2014 war und nun sind die Preise erhöht worden. -
Das ist ein Grund, warum ich hier kaum aktiv bin, erst recht bei juristischen Dingen
Genau so ist es.Aber nun wissen wir immer noch nicht wie es weiter geht mit seinem Fahrzeug.Wie sagt man doch im Rheinland wenn ich einen Anwalt brauche rufe ich mir ein Taxi -
Nachdenken solltest du möglicherweise, der letzte Satz stimmt nämlich mal so gar nicht. Leistungs-/Erfüllungsort ist das Stichwort.
Ja lieber Herr RA aber das ist nicht für immer und ewig auch da gibt es genügend Literatur,sollte Ihnen Bekannt sein.Er braucht da nicht ständig erscheinen wie es gerade der Werkstatt passt.
Und bei den Treibstoffkosten hört das noch lange nicht auf.So nun aber Schluß hatte ja gesagt will das hier nicht zum Unendlichen Thema machen -
Du hast für eine Leistung Bezahlt die wie ich das so lese Fehlerhaft Ausgeführt wurde.Richtig ? wen ja dann hast du Rechtlich ganz andere Möglichkeiten welcher der Werkstatt sehr Teuer kommen können.Ich möchte mich hier öffentlich nicht dazu Äußern soll auch hier nicht in ein Rechtgeschreibe hin und her gehen.Das könnte um nur ein Beispiel zu sagen so sein das du Anrufst und sagst bring deine Werkstatt zu mir und nicht ich mein Auto zu dir.