Regelfall die Abkürzung "Dr." vor meinem Namen auffällt...
Und genau daran erkennt man einen oberflächlichen und dummen Autoverkäufer. Ein guter und kluger Autoverkäufer behandelt einen von Anfang höflich und respektvoll, selbst wenn er insgeheim die Vermutung hat, dass man nicht zu der von "seiner" Marke angesprochenen Zielgruppe gehört.
Das kann ich so nur Bestätigen,anscheinend ist das immer noch so.Vor Jahren hatte ich mir erlaubt direkt vor der Fensterscheibe zu Parken.An und für sich normal dort.Fehler war,es war ein Citröen,zwar nagelneu aber klein.Wollte mich wie jedes Jahr nach einem neuen Fahrzeug ( Lieferfrist) erkundigen.Kaum Ausgestiegen,fauchte mich ein ein Verkäufer an.Wörtlich,das kann ich Ihnen sagen so ein Fahrzeug nehme ich nicht in Zahlung,und Sie sind wohl nicht unser zukünftiger Kunde.Antwort,meinerseits.Danke,ich habe nie vorgehabt den Citröen in Zahlung zu geben ist ja noch neu.Sagen Sie Ihrem Kollegen einen netten Gruß. Mein Zuständiger Verkäufer hatte mich Tage später angerufen und sich Erkundigt was nun mit dem Neuwagen sei.ob ich mich Entschieden hätte.Ja habe ich.Danke ,haben 2 Fahrzeuge bei einer anderen Niederlassung gekauft,Können sich bei Ihrem Mitarbeiter Bedanken,bin der Kunde mit dem kleinen Citroen.Ja so ist das Leben