Beiträge von speeddriver

Die Garantie spielt hier ja noch keine Rolle...

Ja, du Schlaumeier! Das musst sicherlich nicht DU mir erklären.Du wiederholst dich einfach nur, sind nicht alle dumm hier.Noch nicht aber vielleicht wen es einmal soweit ist das M. etwas Übernehmen soll.Da hat das Wort Versicherung einen anderen Sinn,deshalb steht es auch nicht geschrieben. Deshalb mein Hinweis Oh oh.Glaub mir ich spreche da aus sehr sehr schlechter Erfahrung.http://www.meneks.de/fileadmin…t/header/H_77_Schwaba.pdf

Denk bitte dran das ZMS zu überprüfen.Spiel,Anlauffarben,Tragbild usw.

Wie bitte soll er das Prüfen ?? dazu müsste er ja nach dem Neueinbau das ganze wieder ausbauen um nachzusehen. Schwachsinn,Er wechselt ja sowieso alles aus ,und ich kenne keine Werkstatt die jemals nach der Probefahrt alles nochmals ausgebaut hat um Das ;;Tragbild zu kontrollieren.So nun zum wechsel,falls du so etwas schon einmal bei irgendeinem Fahrzeug gemacht hast und einigermaßen Mechanik Fitt bist geht das alles ohne Spezialwerkzeug. Kupplungsmitnehmerscheibe muss Zentriert werden,da hilft auch ein gutes Auge ob sie genau mittig ist.Falls du jemanden mit einer Drehbank kennst,drehst du dir so etwas schnell selber:Ging in der Wüste sogar kurz mit einem Besenstiel Stück. Durchmesser Verzahnung Mitnehmerscheibe,andere Seite Durchmesser Kurbelwelle Seite.

Regelfall die Abkürzung "Dr." vor meinem Namen auffällt...

Und genau daran erkennt man einen oberflächlichen und dummen Autoverkäufer. Ein guter und kluger Autoverkäufer behandelt einen von Anfang höflich und respektvoll, selbst wenn er insgeheim die Vermutung hat, dass man nicht zu der von "seiner" Marke angesprochenen Zielgruppe gehört.

Das kann ich so nur Bestätigen,anscheinend ist das immer noch so.Vor Jahren hatte ich mir erlaubt direkt vor der Fensterscheibe zu Parken.An und für sich normal dort.Fehler war,es war ein Citröen,zwar nagelneu aber klein.Wollte mich wie jedes Jahr nach einem neuen Fahrzeug ( Lieferfrist) erkundigen.Kaum Ausgestiegen,fauchte mich ein ein Verkäufer an.Wörtlich,das kann ich Ihnen sagen so ein Fahrzeug nehme ich nicht in Zahlung,und Sie sind wohl nicht unser zukünftiger Kunde.Antwort,meinerseits.Danke,ich habe nie vorgehabt den Citröen in Zahlung zu geben ist ja noch neu.Sagen Sie Ihrem Kollegen einen netten Gruß. Mein Zuständiger Verkäufer hatte mich Tage später angerufen und sich Erkundigt was nun mit dem Neuwagen sei.ob ich mich Entschieden hätte.Ja habe ich.Danke ,haben 2 Fahrzeuge bei einer anderen Niederlassung gekauft,Können sich bei Ihrem Mitarbeiter Bedanken,bin der Kunde mit dem kleinen Citroen.Ja so ist das Leben

Der Händler vor Ort hat dann meinen BMW Vertragshändler kontaktiert um zu prüfen ob er die Kosten dafür übernimmt. Er verneinte dies.

Na ist doch ganz klar warum sollte er es Übernehmen.Dein Vertragspartner ist derjenige wo du dein Fahrzeug gekauft hast.Er hat das zu Reparieren,und zwar kostenlos.Wie er das macht ist seine Sache.Also hin zu Ihm Ihm die Gelegenheit geben es zu Reparieren,Dazu hat er 3 mal zeit.Das war es auch schon.Nicht Abwimmeln lassen.

BMW oder Lidl ganz egal.Bitte lest euch doch einmal den Ausschnitt der Rhein Zeitung ducrh,Da sagt doch ganz offen der Händler.Eigentlich sind wir zu 97 Prozent ein Franchiseunternehmen." Das bedeutet so viel wie: BMW diktiert, was geht, und was nicht.Nun frage ich mich warum sollen die Freundlich sein zu euch ? Egal wo du Landest bist immer bei ein und denselben Händler oder fährst 100 km weiter.Nur vor vielen Jahren haben Deutsche Händler über Japaner gelacht.Damals sagte die nette Hotel Dame .Ich erinnere mich ganz genau.Ich kaufe einen Japaner der hat die Werkstatt im Ort Ist freundlich und hat Frontantrieb was gut ist in der Gegend.So nun der Link der Zeitung.

BMW Hanko verlässt Andernach
    Andernach – BMW-Fahrer aus der Bäckerjungenstadt müssen sich demnächst ein neues Autohaus suchen: Das Unternehmen Hanko verlässt den Standort ...
    www.rhein-zeitung.de

Und die Infopost wird ja wahrscheinlich auch BMW München verschickt haben und nicht der Händler, oder?

Kurze Frage ,hattest du den einmal auf der Internetseite deines Händlers nachgesehen ob da die gleiche Werbung steht? Offtmals ist genau der Flayer auch die Werbung der einzelnen Händlern.Ansonsten wen ich so etwas bekomme,und ich habe es auch bekommen ,lege ich es sofort in den Safe.Spezial Safe, welcher von der Firma Reiswolf abgeholt und Fachgerecht Entsorgt wird.Falls du dich Unbedingt Beschweren willst solltest du das anders angehen.Da Reagiert BMW sofort.

was mich einmal so interessieren würde,war es ein BMW Händler ?.welcher diese Probleme macht.Hast du dem Händler vor der Polen fahrt darüber Informiert das ein Schaden eingetreten ist?

So etwas ähnliches gab es für Bestandskunden vor längerem.per Mail info 25 % nur heute.Merkwürdig war das ganze nur weil ich halt eine komplette Liste Bremse vorne und hinten ATE geschrieben hatte und sie gelegentlich Bestellen wollte.Ja nix Prozente das ganze war sogar noch Teurer als vorher.Genau Lesen war da halt angesagt.Die Preise waren auf Original Preise Raufgesezt und nun ?? Teurer als vorher das ganze.Ein Schelm der Böses denkt.Irgendwo muss das Geld für die Rennstrecke ja herkommen.