vielleicht hilft dir das etwas weiter
http://www.youtube.com/watch?v=xJi-FSMl3m8
Beiträge von speeddriver
-
-
begonnen hat alles damit das DSC,DTC,ABS ausgefallen sind und die Reifenkontroldruck Anzeige immer angegangen ist obwohl der Reifen nicht defekt war.
Das hast du so geschrieben.Nun das Problem hatte ich vor ca 2 Jahren erst einen Reifen Platt hinten .Nun nach 14 Tagen wieder die Anzeige,dachte na ja wieder Unkosten von 400 €.erst Luftdruck geprüft ne alles Ok.Fehler war Anscheinend Wasser und Dreck am Sensor welches zu Kontaktproblemen geführt hat und immer wieder die Fehlermeldung Reifenpanne anzeigte.Werkstatt kannte das Problem vorne R alles nett Sauber gemacht und nun seit Jahren Ruhe. Viellieicht bei dir auch so ? -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da sieht man es auch nochmal und gut erklärt.
Netter Film bitte die Sauberen Fingern Beachten.Der Junge bastelt sonst wohl nie am Fahrzeug .Auch das ; Klebeband; erst überlegen was ist das denn ß wie nennt sich das ?. Nun Abdeckband Benutzt der wahrscheinlich auch nur selten.Egal Film ab. -
Hat jemand Erfahrung mit einer Ölabsaugpumpe ?? und welche ist Ok oder zu Vernachlässigen.
-
noch einmal die Frage Pollenfilterreiniger - 75ml - 8,24€ was bitte genau wird da Verwendetß gibt es etwas ähnliches im Zubehör.Ich hatte schon einmal Nachgefragt gibt es Überhaupt eine Ersatzteilnummer dazu ?? Verlangt das BMW im SERVICE ? überhaupt
-
Filtergehäusereiniger --> 10,50€ lese ich immer wieder gibt es dafür eigentlich eine Ersatzteilnummer ?.Oder Große Sprühdose großes Geld,wenn es hochkommt noch mal den Lappen drüber ?
-
so nun die Preise BMW Procar Köln
Mech. 13,01 €
Karosse 15,95 €
Lack 20,73 €
Elektr. 15,95 €
ich denke so kann man eine Vergleich der Werkstätten herstellen.
Was meinen Oldtimer anbelangt der Geht nicht in die Werkstatt.Weil dort ist kein OBD Anschluss und das fällt offensichtlich den meisten sehr schwer auch nur einmal hinzuhören wen da was nicht so Rundläuft.
Ölwechsel in der Freien Werkstatt koste mir dort 10 € .und keine Altöl Entsorgung. Wozu also nach BMW mit diesem Fahrzeug ??Da sagt der Chef noch guten Tag kostenlos -
Service Standardumfang ist der Abrechnungsposten für das Rein-/Rausfahren aus der Werkstatt und das (meistens dumme) Gelaber des Serviceberaters...
ich finde das schon seit Jahren reine Abzocke,sonst nichts.Da kann man sich drüber streiten oder nicht ,es wird so hingenommen.Da hatte ich schon einmal vor längerem zu dem netten gesagt.Stellen Sie sich einmal vor Sie kommen zu mir und am Empfang sagt meine nette Dame zu Ihnen ich bekomme xy € von Ihnen Service Gebühr damit ich Sie Anmelden kann.Wo ist da der Unterschied.?? -
Katzen machen Kratzer,das habe ich mit eigenen Augen gesehen.Rauf auf das frisch Polierte Auto schwupp,s ins Rutschen gekommen,und war macht die Katze dann ?? klar sie sucht halt mit den Krallen und das war es dann für den Lack.Oder habt Ihr eure Hauskatze Stubenrein beigebracht geh nicht auf das Auto.??
-
Also wenn du auf Kulanz Irgendwann hoffen willst währe es Sinnvoll in den Sauren Apfel zu Beißen und es bei BMW machen zu lassen.Da kannst du dir ja Angebote einholen.Warum ? ganz einfach da spreche ich aus Erfahrung.Erfahrung bei Lackschaden vordere Stoßstange Klarlack geht ab. Kurzfassung ..BMW Mitarbeiter aus München besichtigt das Fahrzeug.Kein Problem wird gemacht.Nun kommt es.Service Heft fehlt ein Eintrag über Ölwechsel.Meine Frage was hat der Ölwechsel mit dem Lack zu tun ?? Nichts.Aber sie wollten keine Kulanz einräumen.Pech für den Händler und BMW ich hatte ja noch die Rechnung von BMW Vertragswerkstatt in Spanien.Hatte halt damals das Service Heft nicht dabei.Schwupps,wenn das so ist wird Kulanz gewährt.Ja das st meine Erfahrung mit Kulanz.Nun musst du Entscheiden.