Beiträge von speeddriver

so nun die Fotos,der Maulschlüssel ist 10 / 13 mm. Der Inbussschlüssel ist 4 mm für das Notschliessen des Schiebedaches.also wie eine Kurbel zu Verwenden.Werkzeuge wurden auf dem Rest Stoff des Bezuges vom Himmel gemacht.Ich hatte ja geschieben das ich bei meinem alten Fahrzeug den Himmel neu bezogen habe

stellt sich doch die <Frage ,war es ein Neufahrzeug ?? oder hat der Vorbesitzer den netten Schlüssel für sich behalten ?? Der Schraubendreher Schlitz / Kreuz ist ein Beliebtes Teil.Wird einfach Vergessen ? beim Abschrauben der NR Schilder na klar:Eines ist klar es wurde gespart wo es nur geht.Schau die mal ein altes Fahrzeug an,denke nur an den E 36.Bordwerkzeug nannte sich das.

stimmt nicht,ist wie seit Jahrzehnten ein 10 --13 ner Maulschlüssel.und der ist ab Werk dabei .Ab Werk bei Schiebedach auch eine Notkurbel so eine Art Imbussschlüssel .Falls LM Felgen ist dort auch die dazugehörige Nuss dabei.ohne die bekommst du deine Räder nicht ab.Behauptet man wenigstens.Falls gewünscht mach ich ein Foto wie das so aussehen sollte.

Nein Alcantara hatte ich nicht,habe ja geschrieben das ich einen Himmel neu Bezogen habe.Dort hatte ich Telef. Bestellt.Sehr nette Dame am Telefon.Freitag morgens angerufen ,Bestellt ,nach einer minute kam e mail mit Bestell Daten und Bankverbindung.Ab zu Rechner Geld Überwiesen.Montag Abend kam e mail das Paket ist mit XXX Unterwegs Link dabei wo ich die Sendung Verfolgen konnte.Dienstag war das Paket schon beim Nachbarn abgegeben.So etwas nenne ich promte Lieferung.Material ist wunderbar.Kleber war extra noch einmal Sicherheit verpackt.Der Himmel ist nun wieder schwarz und ich muß gestehen er steht dem des E 90 nichts nach von der Optik.Auf den Geschmack gekommen habe ich die A Säulen kurzerhand auch neu Bezogen.Ach ganz nebenbei ,aufmerksam bin ich auf den Händler geworden nicht nur durch KFZ ,sondern auch durch Schiffbau,dort werden auch Himmel und Polsterstoffe Verarbeitet,die werden sicherlich stärker Beansprucht als im Auto.Nun warte ich mal gespannt auf deine Proben von Alcantara

also schaut einmal auf diese Seite.http://www.fortispolster.de/
    Dort hatte ich mir z.B Bonaterm Kleber gekauft.Für meinen alten BMW brauchte ich Himmel Stoff und Kleber.Kleber ist deshalb wichtig weil er ja Hochtemperaturbeständig sein mus. Auch der Himmelstoff muss gewisse Sicherheitsstufen haben.
    So wen es nicht zu Teuer sein soll.
    Microfaser Alcantara Imitat kaschiert gesteppt SAM193
    1
    2
    3
    4
    5
    Schlüssel: T193
    Lieferfrist: 2-4 Tage
    Verfügbarkeit: Exists
    Bruttopreis: €13,90 *

Hallo ich Verfolge diese Preise mit Aufmerksamkeit,nur bitte daran denken den Kilometerstand immer anzugeben.Das macht nicht jeder.So könnte man genauer sehen wie lange z.B Handbremsbeläge halten.Oder Bremsscheiben,der eine Tauscht die Anscheinend immer,der andere sagt Ok die halten auch den 2ten Belag aus.

Lese ich das richtig 3 % Rabatt
    bei ihrer Bestellung die Bezahlart „Vorkasse“ wählen, gewähren wir bei einer Bestellsumme ab 400,- € und bis 1000,- Euro einen Nachlass von 3 Prozent. Auf dem Überweisungsträger muss zur Bestätigung des Rabatts Forumsname und User-Name zusätzlich vermerkt werden. Zusätzlicher Vorteil der Registrierung:
    Na dafür macht Ihr euch hier rumm ?? Ist nicht ernst gemeint oder ?

Das ist doch einmal ein Lob wert.Da wurde ich noch Verrückt,war nahe drann bei BMW selber Anzurufen.Da hatte ich mir einfach mal die Mühe gemacht Verschiedene Händler zu Kontaktieren.Ergebniss war ich war so Klug als wie zuvor.Ja wechseln unbedingt.Nein wird nicht mehr gemacht nur wenn unbedingt Gewünscht oder Notwendig

Kühlflüssigkeit wechseln ? ja oder nein ? Der eine Händler sagt ja nach 4 Jahren muß, der andere nein.Nein es wird nach Vorschrift nicht mehr gewechselt nach 4 Jahren.so O Ton Werkstatt.Was stimmt nun ? will ja nichts für die Katz machen da das ganze ja ca 130 € kosten soll.Fahrzeug 4 Jahre alt.