Beiträge von speeddriver

genau dort am Übergang.Mach einfach alles an was hinten Leuchten kann.Nun Knetest du am Kabel drückst es zusammen,also bewegst es( ganzer Kabelbaum )wen du darauf achtest ob dabei irgendeine Leuchte angeht hast du die Stelle Erwischt

Bei diesen Temperaturen leg ihn doch mal in die Sonne.Elektroteile werden auch schon einmal in die Mikrowelle gelegt.Kaputt machen kannst du ja nichts mehr. Belese dich da mal z.B bei Handy,s auch die gehen schon mal Baden

Bist du eigentlich so blöd oder tust du nur so ?? Sorry merkst du nicht was hier los ist.Aussage brauchst du gar keine zu machen.Wen du schon mit Irgendjemanden Sprechen willst oder musst oder sollst nehme einen Neutralen Zeugen mit.Die werden dich übern Tisch ziehen egal welche Versicherung das ist:Es kann doch kein Problem sein einen Anwalt zu Sprechen.Die Kosten muss deine Versicherung Bezahlen.Ich Spreche hier von deiner KFZ Versicherung.Nicht vom Rechtsschutz.Die wollen ja nicht so einfach Bezahlen ,also hast du ein Recht auf Rechtsbeistand.

wer hat dir den den Quatsch erzählt.Ab zum Anwalt sonst nichts.Ist genau so ein Blödsinn wie die Polizei dir keine Auskunft geben will.Du bist der Besitzer nicht deine Versicherung.Das würdest du Spätestens dann merken wen ein Unfall mit deinem Fahrzeug Stattfinden würde.So den Anwalt muß deine Versicherung Bezahlen sonst keiner.Geh einfach hin er wird es dir schon sagen.Soviel kostet das selbst wen du sofort gehen solltest nicht.Da gibt es schließlich eine Gebührenordnung.Deine Versicherung spiehlt hier ganz klar auf Zeit,Zeit ist Geld. Die werden dir sagen was Sie Bezahlen wollen.Nur Reicht dir das ?? ist das Richtig ?? Nö kannste ja nicht wissen,aber ein Fachanwalt der weis was dir zusteht.Glaub es mir .Mir wurde selbst der Sprit im Tank Bezahlt,weil ich ja noch eine Quittung hatte

Warum erwartet man, beim Kauf eines Gebrauchtwagen für 16.000? den Service wie beim Neuwagenkauf??? Also das finde ich blauäugig.

Was soll das den bedeuten ?? SERVICE ist SERVICE das Verlange ich von 16 000 genau so wie bei einem neuen.Dafür steht ja Extra SERVICE oder steht dort gild nur für Neuwagen ?Was alles andere Angeht sollte man es hinnehmen als Lehrgeld.Nur was du schwarz auf weis hast kannst du getrost nach Hause Tragen,so war das und so wird das auch bleiben.Zulassung musst du auch bei einem Neuwagen Bezahlen,oder als Geschenk nach Verhandlungen hinten anfügen.Einziger Punkt ist Der Unfallwagen ,was war den da so Kaputt ? und was steht im Vertrag ?

Da kommt mir doch ein Gedanke,Bei Motorräder oder Roller gibt es ein Zusatzteil welches einfach am Blinker kabel angeschlossen wird und schon hat man ein Blinker ton. Vielleicht geht das auch für ein Erfahrenen Bastler ?Denke der Aufwand ist nicht groß-Soweit ich weis muss ein Ton Vorhanden sein beim TÜV .Das sieht ja niemand was das den Ton von sich gibt und dürfte auch egal sein.

Also ,ich gehe einmal davon aus wen dein Vater so etwas bei OPEl als Monteur fast Täglich macht dürfte ihm da kaum ein Fehler Unterlaufen sein.So blöde wird der nicht sein.Stecker falsch zusammensetzen ist fast unmöglich sondern nur mit Gewalt.Das ist bei BMW genauso wie bei allen anderen auch. Der Fehler dürfte sein das du es einfach noch einmal Probieren musst mit dem Reset. Ich hatte neulich den Fall das es erst beim 4 mal ging.

So nun gebe ich auch mal mein Senf hinzu.Da hatte ich einmal braf Angefragt bei Verschiedenen BMW Werkstätten .Frage was kostet die erste Insp. Fahrzeug 2 Jahre ca 30000 km.Ölwechsel Innenraumfilter Bremsflüssigkeit.das waren so die Hauptposten.Öl bringe ich mit (mache ich schon seit Jahren so da Öl mir nichts kostet ).Schriftliche Antwort ( e Mail ) von ein und dem selben Händler verschiedene Werkstätten innerhalb eines Umkreises von 15 km.1.Antwort 190 € gleicher Händler andere Werkstatt 380 € .Hallo wo ist da der Preis ?? Bei einem anderen Händler ,Super gemacht alle Posten genauestens aufgeführt mit Preisgarantie.Also geht es doch.Was Premium und Freie Werkstätten angelangt,schaut doch einfach mal auf eure Rechnungen.Erstens du benötigst einen Termin um Jemand Sprechen zu können ( Klasse war früher besser ) 2. du Zahlst dafür das sich irgendjemand dein Fahrzeug ansieht und einen Auftrag schreibt.Diese Kosten hast du bei einer Freien Werkstatt nicht.Was ATU anbelangt,die machen gerade ein Preis für Bremsen. Na Super nur was Sie Verbauen das sagen sie nicht.Da möchte ich schon was Anständiges haben.Weiterer Trick,Bremsscheiben müssen immer neu das ist so bei denen.Zusatz Verdienst,wer weis schon ob das stimmt als Leihe:Also passt der Preis nicht mehr von ca 60 €.Wie soll das auch sein wen selbst Bremsklötze Netto ATE z.B EK 32 € sind.Wer keine 2 Linke Hände hat und etwas Denken kann bekommt die Anzeige Zurückgesetzt,dazu gibt es ja genügend Anleitungen im Netz.Speicher im Schlüssel ?? da steht kein Unfall drin wie auch.

Heute in der Post .BMW macht Wartung Pflege und Desinfektion für Klimanlage. Ich denke wen PROCAR das macht werde andere das auch machen.
    Wartung Klima 29.90 €
    Professionelle Reinigung alle 2 Jahre 59 €

Paket 2 Prüfung des Kältemittels und ggf.Auffüllung 99 €
    Paket 3
    Leistungssteigerung der Klimaanlage Trocknerflasche ersetzen 299 €