Beiträge von speeddriver

Dauer plus vom hinten nach vorne ??? warum das denn ??neben deinem Radio ist der Sicherungskasten da kannst du doch abgreifen.Näher abgesichert und schnell . Direkt unter dem Handschukasten.Ach wie ich das gerade lese wird dort 15 gebraucht.Das ist kein dauer Plus Sonder nur saft soaballt du Zündung anmachst.Auch das wirst du im Sicherungskasten finden.Ganz einfach mit Prüflampe testen.Oder Zigarenanzünder abgreifen

Ich dachte das Problem sei vorbei.Damals wurde seitens BMW eine art Tesaband auf die Karosse geklebt.Half auch nichts. Das Knarzen war vorbeisobald ich nur mm die Scheibe runter machte.Da erinnerte ich mich Jahre zurück,einfach einen Hirschhorntalg stift aus dem Keller geholt und und die Dichtungen ( auch Kunststoffteile ) eingerieben fertig. Seelenruhe ,kein knarzen mehr. 2x im Jahr eingerieben ,hilft auch gegen zufrieeren und schon hast du Ruhe.Ist eine Art Lippenstift oder Klebestift.Kosten sind minimal Ach nebenbei früher stand das sogar im Inspektionsplan

[quote='CabRyder','index.php?page=Thread&postID=1135028#post1135028']Naja, also sollte sich an deinem jetzigen tarif was ändern, sprich es wird teurer, dann hast du sowieso ein Sonderkündigungsrecht[/quot
    Na das ist schon klar,nur die Versicherer rücken mit den neuen Tarifen sehr kurzfristig raus (mitte November).Laut Info werden BMW 3 ca 60 bis 130 € teurer ab 316 .Nicht aber 323 und mehr die werden preiswerter

KFZ Versicherungsvergleich ?? welches Portal ist zu empfehlen ?? ist ja Bekannt das einige nicht ganz Unabhängig sind.Im Jahr 2014 werden die Versicherer die Preise ordentlich anheben.Was mich am meisten stört ist das sie angeblich die neuen Preise erst Mitte November Bekannt geben müssen.Da hat ja auch jeder noch genügend Zeit zum Vergleich ?? Spinnen die eigentlich.

Aber diesen Preisvorteil muss die Werkstatt ja nicht an den Kunden weitergeben. Warum auch? Hast du was zu verschenken? Oder anders gesagt: würdest du auch nur auf einen Euro verzichten, weil ein Kunde sein Öl mitbringt?

Na da hast du nicht übern Tellerrand geschaut.Wen ich mein Altöl da lasse bekommt der Händler Bares dafür von deinem Freund mit dem Staubsauger.Also warum soll ich für eine Entsorgung Bezahlen ? der Händler müsste mir noch Geld geben für das Altöl,Sorum wird das eine Geschichte.Ich möchte hier erst gar nicht sagen was Öl kostet und was BMW Verlangt.Auch da wird das Öl im Tankwagen angeliefert.Wen wir schon dabei sind Kat wird Entsorgung Verlang,aber auch weiter Verkauft.Fensterscheiben werden für den Straßenbau mit Kusshand Angekauft u,s,w

Es heißt doch ganz klar: 2 Jahre oder 30tkm laut BMW.Ja damit wird aber gesagt das ein Fahrzeug auch bewegt wird .Also können es auch nur 20 000 km sein.Anders ist es schon bei einem Fahrzeug welches stand.Heutige Öle Vertragen das.Was das Kondenswasser anbelangt ,ist ja zu klären wo stand das Fahrzeug ?? auf der Wiese wohl kaum sonst währe es weg.In der Garage nehme ich an.Also so gut wie kein Kondenswasser.Was solls ,Öl raus neues rein,und du bist auf der Sicheren Seite auch wenn ich da keine Probleme sehe.Braucht der eigentlich auch das etwas mehr kostende wie mein M3 Öl .Castrol EDGE FST 10W-60

Ich lese immer wieder das für die Altölentsorgung Bezahlt werden soll.Wenn Das Öl Angeliefert wird z.B Insp..Nun Frage ich mich warum ? Der Händler bekommt dach Bares für sein Altöl.Da habe ich doch zufällig so ein Fahrzeug gesehen und mal dumm Nachgefragt.Antwort des Fahrers Altöl wenn es sauber ist wird von uns Angekauft.Nun was ist richtig ?Habe mal so Nachgesehen, und ja es stimmt.Warum soll den bei Anlieferung des Öles für die Entsorgung Bezahlt werden.
    z.B
    http://www.altoele-schultz.de/angebote.html

Danke.genau das meinte ich.Ist schon klar das der Service fällig ist,nur was dort nachgeschaut wird kann ich getrost selber machen.Was dort auf der Liste steht ist ja nichts Besonderes.

Frage ? kann ich die Anzeige rote Hebebühne ist SERVICE Anzeige Problemlos löschen über BC Hebel Kippschalter .Also wie ich auch Bremsen zurücksetze ??nach dem Wechsel.Oder muß etwas besonderes beachtet werden