Beiträge von speeddriver

0.5 liter Motoröl nachgefüllt.???
    na das nenne ich auch Abzocke,die Anzeige war da mal genau zwischen min und max.Also genau so sollte es sein,muss ja nicht immer Max sein.Es sei denn sie haben nachgefragt.Falls er ja auf min gestanden hätte ,hätten sie ja 1 Litr. Nachfüllen müssen.Anderes Thema:Merkwürdig finde ich auch die Werbung zu bestimmten Tagen,Slogen kommen Sie schauen Sie blabla,Wir füllen in der Zeit kostenlos Ihr Öl und Scheibenwaschwasser auf.Da fehlt nie Öl ?

wenn die Karre nicht Tropf und auch nicht nach Diesel Stinkt,wird er wohl etwas mehr Verbrauchen.Es könnte aber auch sein ,das du beim lezten Tanken zügig die Pistole gedrückt hast der Disel geschäumt hat und da gehts schnell aus.Also nicht bis zum Rand voll wie sonst.Ansonsten Beobachten das ganze.Verbrauch bei Kälte dürfte vorne schon einmal ne 7 stehen je nachdem wie du Fährst.

Es gibt irgendwo eine Vorschrift bezüglich Runflate Reifen, die nur einmalig montiert werden dürfen

Na wo hast du dieses gelesen ? Ein Fachbetriebt kann das ohne Probleme.Wobei Probleme sind die Reifen weil sie wie Stahl sind.Werden sie mit dem erforderlichen Montierwerkzeug und Sach und Fachgerecht Behandelt sind es Reifen wie alle anderen auch.Nur ist das Problem,wer kanns wer nicht.Der Monteur muss geschult sein und die nötige Sorgfaltspflicht walten lassen,auch bei der Demontage.Es gibt Betriebe die haben eine solche
    zertifizierung und legen auch wert auf geschulte Mitarbeiter.

Schaltgestänge ausgenuddelt, was soll das denn? ich kenne keinen BMW wo das war.Da der Schalthebel direckt oder sehr kurz ins Getriebe geht,je nach Modell.Ich denke eher er macht den Gang nicht ganz rein,das ist typ. für das Rausspringen des ersten Ganges beim Anfahren

hier wird sich Tagelang Unterhalten wegen so ein paar Euronen,Mach doch den wechsel Schaden kann er nicht haste 2 Jahre ruhe.Es ist schon seit Jahren so alle 2 Jahre wechsel so wird es auch angezeigt.Basta.Oder kauf dir ein Fahrad dort ist er überflüssig.Man oh Man BMW Fahren und Börse leer ? oder wie.Nun gibt es die einfache Methode ,die geht wie folgt.Kunde Verschwunden ? Saugspritze raus Deckel offen alte Flüssigkeit Raussaugen.Neue,ca 250 ml. rein fertig.etwas feuchtigkeit an die Entlüftungsnippel damits nicht auffällt.Misst jemand im Behälter ist alles Ok.Hat sogar den Vorteil es kann kein Entlüftungsnippel abreissen.Ach so bei BMW wird dir 1 Litr. in Rechnung gestellt,aber die machen es dann auch wirklich.

ja wen ich so etwas Verkaufen würde,würde ich so etwas auch schreiben.
    Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, d.h. sie nimmt im Laufe der Zeit Wasser auf. Im Bremssystem bilden sich bei starker Belastung Dampfblasen. Der Fahrer tritt beim Bremsen ins Leere. Bremsversagen droht. Nur der regelmässige Wechsel, z.B. mit Original ATE Bremsflüssigkeit, sichert die volle Leistungsfähigkeit der Bremsanlage in allen Fahrsituationen.
    Da Plaudere ich nicht aus dem Nähkästchen wie lange so etwas hält bei normaler Fahrweise.Das alles wurde ausgiebig getestet von den Firmen,nur Angst lässt sich gut Verkaufen

BMW Mechaniker ? der sollte seinen Gesellenbrief freiwillig zurück geben.Das ist mein voller ernst.Früher wurden Zigarrenanzünder nachgerüstet,alleine daher ist es so das aussen Masse also Minus anliegt.Dies Teile werden ja auch in LKW Boote u.s.w Verbaut.also Loch in die Karosse oder Amaturenbrett( Blech ist hat Masse ( Minus ) gebohrt und rein damit.Abgesehen dafon steht das meistens auch noch drann oder das Kabel ist Rot in der mitte für Plus und Braun aussen für Minus
    Falls er mal wieder nicht weis was wo ist kann er es hier nachsehen
    http://www.kfz.josefscholz.de/Klemmenbezeichnung.html
    Ach ja was das sich da so alles Fachmann nennt.Mir graut es was man sich heutzutage alles in einer Werkstatt anhören muss.