Na ich dachte wen man sich an so etwas begibt gehört so ein Grundwissen dazu wo plus und Minus ist.in der Mitte ist immer Plus.Haste also nochmal glück gehabt das dein Navi noch Ok ist und die Elektr. so etwas bemerkt ( Sicherung )
Beiträge von speeddriver
-
-
Der ist nicht mehr dabei,weil BMW sich von seinen Treuen Kunden Verabschiedet.Bei solchen Sparmaßnahmen.Das ist ein ganz normaler Inbusschlüssel ich glaube so 5 mm halt nur in S Form damit du nett Kurbeln kannst.
-
So und alle Marktplatzeinträge sind nun auch erstmal gesperrt, zumal dort wohl auch fremde Bilder benutzt wurden.
fremde Bilder ,na Klasse wen dem so ist sollte er den Betrüger damit in die Pfanne hauen das wird dan ja ordentlich teuer.
-
Also Einfüllschraube nicht festgedreht ? das ist ein klares nein für den weitern Besuch in so einer Werkstatt.So etwas darf noch nicht einmal einem Lehrling 2 Jahr passieren.Aber was heisst nicht festgedreht ? ich denke die war einfach garnicht vorhanden he he.und so spritzte das Getribeöl nach draussen.Selbst falls sie nur Handfest war kommt da so gut wie kein öl raus.
-
Dumme Gedanken,ja ja ich weis schon. Stehe ich da so an der unendlich Roten Ampel kommt mir der Gedanken.Motor ist aus, na klar ,hat das den Hintergedanken seitens BMW ( START STOP)da hört der Kunde auch nicht wenn die Steuerkette Schleift.Nö glaube nicht,aber aber ist schon eine Überlegung wert.Sprit spahrt das ganze minimal wenn überhaupt.Oder soll der Kunde besser auf seine Motorgeräusche achten ? ( START STOP aus Motor läuft)rein Vorsichtshalber als Tester und PUMA kenner.?einen netten 3 Advent noch allen
-
Hoffen wir mal das da noch etwas von BMW kommt damit es nicht so Teuer wird. Stellt sich nur die Frage wer muss noch alles Bangen um seinen Motor.Bis zu welchem Baujahr oder Monat besteht die Gefahrdas der PUMA Fall eintritt.Ob BMW einem das sagt auf Anfrage ?
-
ich belese mich da gerade in der Bucht so aus Langeweile und was lese ich da Ahrensburger Motorenfabrick die liefern so etwas auch.
Nun aber der schreck nach Recherche http://www.autoplenum.de/Antwo…sburger-motorenwerke.html
Jo und nun ? also erst einmal nachsehen wer da auch was Liefert und auch kann sonnst ist dein Geld schnell weg. -
nun aber Ball flach halten,Ihr schmeisst eure Felgen auch nicht direckt in die Tonne nur weil sie einen Krazer haben.Da ist überhaut keinerlei Sicherheitsrisiko.Kerbe betrachten etwas Schmirgelpapier drüber gehen und mit Kupferpaste Montieren fertig
-
da kann ich nur recht geben Kulanz gibt es da nicht mehr.Was den ertsen Ölwechsel anbelangt ist das für normeldenkende Menchen uninteresannt weil ja der Motor mittlerweile 140 ooo km mehr drauf hat.Was ja bedeutet das es am Ölwechsel wohl nicht gelegen hat.Aber bei BMW denkt man nicht immer normal,z.B hatte ich vor ca 16 Jahren beanstandung des Lackes ander Stossstange vorne.da sagt der feine Herr von BMW haben sie auch alle Ölwechsel bei uns machen lassen. He was hat der Ölwechsel mit dem Lack zu tun ? na ja war alles Ordnungsgemäß.
Also Fahrzeug raus bei BMW Freie suchen das Problem erklären und da du ja keinerlei Ahnung hast diesem die suche nach einem anständigen gebrauchten Motor zu Überlassen.Fragen kostet nichts -
Warum soll ein Diesel nicht nur Stadtverkehr Fahren ? ich denke da an TAXIS und Mietwagen. Oder sind BMW Fahrzeuge dafür nicht geeignet?Habe so etwas noch nicht gelesen.Ist schon alles recht merkwürdig das andere Hersteller solche Probleme fremd sind.Stellt sich die Frage sind es nur bestimmte Modelle ? Baureihen Baujahre ?Oder wird es einfach seitens BMW Verschwiegen in der Hoffnung der Kunde wird sein Fahrzeug nicht gleich wegschmeissen und kommt braf in die Werkstatt.Dort wird man ihm schon klarmachen das er daran schuld ist,weil Garantie ist rumm und Anschlussgarantie meistens auch.Kulanz gleich null,also gutes Zusatzgeschäfft.Ich glaube Wertschöpfung nennt man das .