Also nach 200 km Autobahn wird das Öl bestimmt auf Betriebstemperatur gewesen sein.Zu Hause angekommen Fahrzeug steht,Abfrage BC Ölstand.Das sollte nun aber zügig gehn.Abfrage genau desshalb weil er ja Fahrzeit und Temperatur hatte.Ich habe ja keine Lust jetzt irgenwie ein kleines Hallo Öl nachfüllen zu bekommen.Da mach ich es doch wenn ich sehn kann er steht am Ende und wird es mir in kürze Anzeigen.Ich wusste ja das die Anzeige bei der lezten Kontrolle ( liegt einige Zeit zurück )schon nahe am Minim. Stand .Also 0,5 Litr rein fertig.Kontrollieren beim Stand oder während der Fahrt ? Ich denke im Stand auf gradem Untergrund ist besser,als während der Fahrt.Es ist beides möglich .Laut Aussage Werkstatt 3 Meister 5 Meinungen.
Beiträge von speeddriver
-
-
wollte heute nach ca 200 km Autobahn einmal das Motoröl kontrollieren.318 i Benz. Fahrzeug steht Motor läuft. Effic,Dyn, Schalter gedrückt damit er anbleibt.Warten Warten Warten die kleine uhr dreht und dreht nach ca 4 minuten wurde es mir zuviel-Wie lange soll ich den Warten bitte? Ist das normal ?Der Messstab fehlt mir ,Rausziehn nachschauen fertig.
-
Just Peach schreibt
145€ Stundenlohn für Leute die meistens nicht mal mehr wie einen Hauptschulabschluss haben ... ist echt viel.
Ist ja nett das du die Monteure so bezeichnest aber Anscheinend sind sie nicht zu Dumm so eine Arbeit zu Verrichten.Ohne einen gewissen Schulabschluss brauchst du heute nicht in einer Werkstatt anfragen wegen einer Ausbildung.3,5 Jahre Lehrzeit sind ja auch nicht ohne.Was den Stundenlohn angeht bekommt der Geselle ihn bestimmt nicht,und an so macher dreckkarre möchte ich auch nicht schrauben.Die Werkstatt fragt dich auch nicht nach deinem Schulabschluss. -
zetty52 schreibt
Der Preis ist happig, aber zum Thema wer an meinem Auto rumschraubt gibt es Checkfrage die ein BMW Mechaniker aus dem Stehgreif wissen, muss weils BMW Vorschrift ist:
Mit wieviel Nm werden bei BMW Schrauben M6, 8.8 (z.B. bei der Wasserpumpe, steht bei BMW so in der Vorgabe) angezogen?
Antwort: mit 10 Nm.Ja glaubst du wiklich eine Wasserpumpenschraube wird mit einem Drehmomentschlüssel festgezogen ? Träume weiter!
Ansonsten sind Schrauben Normwaren das ist halt so.Räder werden ( oder besser sollten ) mit einem Drehmomentschlüssel festgezogen werden.Ich würde es sein lassen einen Monteur mit solchen dummen Fragen zu belästigen,das ist sicherlich nicht die Schulung von und bei BMW da gibt es wichtigeres: -
Hast du ganz recht recht Foren sind dazu da Fragen zu stellen und wenn einer keine Antwort hat soll er einfach seine Fr... halten.Dumme Antworten bringen keinen weiter.
-
Hallo zusammen,ich möchte doch einmal euren Ölverbrauch so wissen.Modellbezogen,also z.B 318i xx PS. Bauj. xx.Km Stand xx. Benzin oder Diesel.
Desshalb weil ich ständig höre der eine braucht sogut wie kein Motoröl der andere braucht alle 3 Tausend 1 Litr. egal welche Sorte.
Nur so könnte man Rückschlüsse ziehen.BMW genau wie alle anderen halten sich da an eine Uraltformel pro T.km. 1 bis 1,5 Litr.kann dazu nur sagen bei allen BMW die ich hatte ( Benz.) brauchte sogut wie garnichts nachfüllen.Da wurde ca alle 15000 km Insp.oder Ölwechsel gemacht.E90 318 i Modell 2008 nach ca, 16000km bisher 3,5 Litr.ich finde sowas nicht normal.Anzeige steht wieder auf halb. -
hallo keine Reklame ich kenne hier niemanden,aber dachte ist für den einen oder anderen OK. http://www.individual-cars.com/de/home.html
-
Also Bremsflüsseigkeit Tauschen ist kein Problem,wenn man es kann.Dazu brauchst du auch kein Spezialwerkzeug.Nur den 2 ten Mann ,Einer muss das Bremspedal betätigen der andere die Entlüftungsschraube öffnen und schlissen. Falls du du eine Anleitug genau dazu benötigts lass es wissen.
-
Eifel 70 schreibt 4 AW somit ca,25 €] Wo bitte ist die Werkstatt? hier kostet 1 AW ca 11 €
Wäre ja auch einmal Interessant was so die AW Preise in den Städten sind .
Die eine oder Andere Arbeit könnte man dann vielleicht wo anders machen lassen wenn man sowieso Unterwegs ist -
Ja da sollte der Freundliche dir einfach eine E Mail senden mit dem Link und schon kannste es ausdrucken.Mein BMW Händler hatte es bei mir damals so gemacht,.Warum auch nicht ist ja Kundendienst