Beiträge von Black-Chilly

Also ich kann natürlich nicht von "allen" BMW-händlern reden.

Aber die, bei denen ich gefragt habe, (vor allem Zitta und BMW heiligenstadt, donaustadt) kennen entweder die Felge gar nicht ("find ich nicht im Computer" ) oder verkaufen sie nicht.

Um wenn man beim generalimporteur in Salzburg nachfragt, wollen die eine Fahrgestell nummer, und nach dessen Prüfung sagen sie, sie DÜRFEN die felgen nicht an "normale"
    E90 verkaufen, nur an M3. Hat aber glaub ich nichts mit der tragfähigkeit zu tun.

Vielleicht aber hats mit der geringeren ET zu tun. Ein kompletter Satz passt ja gar nicht auf nen e90 (LCI). Deswegen fahr ich ja auch rundum 8,5J 225.

Mhm jeder der will kann die Felgen kaufen wenn er sie zahlt, so hab ich das in Erinnerung und hierbei weis ich es garnicht ich hab sie einfach bekommen....
    Gibt doch genug User die die M 220 fahren............ :gruebel:

naja ich glaub nicht, dass hier viele die m220 bei bmw direkt gekauft haben
    ich hab nämlich mal in Salzburg angerufen und wollte die 220er kaufen... nach prüfung meiner fahrgestellnunmmer haben sie gesagt "kein m3. nix gibts!" (natürlich in anderen worten ;) )

also nicht jeder der sie zahlt kriegt auch welche :D

und aus diesem grund wollt ich halt wissen, wenn ich eine felge ersetzt bekommen soll, ob ich da überhaupt dann ne neue felge krieg...

oder wie hast du das "in erinnerung" ?

Bezüglich des ersetzen des einen reifens hätt ich schnell ne frage....

wie ist denn das mit den M3-felgen, wenn man sie auf dem auto hat?
    bekommt man die auch ersetzt?
    weil BMW verkauft die ja nur an "m3-fahrgestell-nummern" ....

oder wie läuft das ab?

Also erstens mal:
    gut das alles so gut und glimpflich verlaufen ist :D

Das mit der Kasko versicherung hätte ich ehrlich gesagt auch anders verstanden ( auch Österreich). Nach meinem Veständis würdest du beim einem "verschuldeten" Unfall hochgestuft werden, den Unterschied zur Haftpflicht hätt ich nur da gesehn, dass die Kasko aussrdem gegnerischen Fahrzeug auch die kosten für reperatur des eigenen Übernimmt. steigen müsstest du aber in jedem fall (sonst würde ja jeder kasko nehmen) :D

Frag mal deinen Vericherungsheini, ob du einen Freischaden hattest, den du jetz "aufgebraucht" hast ;-D

Bmw ist mit diesem Schaltschema aber nicht alleine.
    Es Gibt viele fahrzeughersteller, die den rückwärtsgang beim ersten gang haben (VW, ford, opel) ... also ich denke nicht, dass sich BMW das "ausgedacht" hat..

und rechts unten haben den rückwärtsgang meistens nur autos, die keinen sechsten gang haben...

Ich hatte bisher auch nie Problem mit dem "Falschen Gang" ...so lang ich im bmw sitze^^
    Im Auto von der freundin versuch ich aus gewohnheit manchmal den retourgang link oben einzulegen, und fahr vorwärts, weil dieses auto den gang rechts unten hat :D

greetz,
    CHilly

also ich hab mal mein fach in der Mittelarmlehne begutachtet, und ich weiss weder, wo da überhaupt ein getränkehalter sein soll, noch, wo da ein schalter mit 0 und 1 sein sollte. kann vielleicht jemand fotos posten, dass ich mir mal ein bild machen kann?

und die restwärme knopf geht auch nicht. es kommt keine kühle luft, und die leuchte, die den aktivierten knopf zeigen sollte, leuchtet auch nicht, kann das irgendwer bestätigen? ;)

so long,
    Chilly