Beiträge von ELBernie

Der Link hatte aber mit dem Turbolader von BMW selbst aber wenig zu tun, oder? Hier geht es um Schlüter Turbolader. Es kann natürlich sein dass BMW es genau so tut jedoch es muss nicht so sein denn das sind unterschiedliche Firmen. Wenn du allerdings die Infos von BMW selbst findest, dann wäre es ein Indiz.

Gruß.

Ließ dir dein oben geschriebenes Kommentar nochmal durch dann weisst wo ich das gelesen hab ;)

Ich hab ja nie bestritten das teile von alt Geräten recycelt an den Hersteller zurück gehen das wäre ja auch absolut legitim.

Allerdings: Werden die Lader die man beim Händler kauft als Neuteile angeboten und nicht als Generalüberholt wie es beispielsweise bei normalen Ladern der fall ist.

Und die Turbohersteller ob es Garett oder auch Mitsubishi wie hier in diesem Fall sagen ganz klar das die Turbos nicht repariert werden dürfen, was sie bei normalen Turbos aber tun sogar Ersatzteile und Vergleichswerte bieten...

im Ideal Fall montiert man den High low adapter direkt am radio also vorne und geht dann über cinch nach in der mitte des fahrzeugs hinten in der kofferaum zur endstufe und dann rechts und links im Fahrzeug die jeweiligen Lautsprecherkabel.

Ich denke auch das es an der Masse liegt

Der Link hatte aber mit dem Turbolader von BMW selbst aber wenig zu tun, oder? Hier geht es um Schlüter Turbolader. Es kann natürlich sein dass BMW es genau so tut jedoch es muss nicht so sein denn das sind unterschiedliche Firmen. Wenn du allerdings die Infos von BMW selbst findest, dann wäre es ein Indiz.

Gruß.

BMW ist genauso wenig wie Schlüter ein Turbo hersteller ließ dir den Link vielleicht auch mal durch ;)

naja ich denke die Leute die es verstehen wollen haben dies...

ah ok schonmal nen vorher nachher vergleich gehört mit und ohne laufzeitkorrektur? dann wüsstest du es :thumbsup:

ja ich habe schon ziemlich oft den Unterschied von laufzeitkorrektur gehört... aber mir ist nicht ganz klar was der e90 spezifisch damit zutun hat? der Prozessor hat halt auch nichts direkt mit dem Klang an sich zu tun sondern nur wie der Klang am Ohr ankommt. Wenn man beispielsweise kein audiophiler freak ist und mal nen Beifahrer mit nehmen möchte ist das ganze sowieso hinfällig.

Einen Kat aufzuarbeiten kann man nicht mit Turboinstandsetzung vergleichen. Ein Kat hat mit Turbolader nicht viel gemeinsam und enthält unter anderem seltene Metalle was der Grund des Recyklings ist. Turbo ist ein rein mechanisches Teil wo es Möglichkeiten gibt Teile zu tauschen.

ich hatte auch nie vor nen Turbolader mit einem Kat zu vergleichen allerdings habe ich letzte Woche neue Kats im austausch bekommen und die werden auch nicht wieder aufbereitet es ging rein um die Sache mit dem "Im austausch"

naja hab ja auch einen dementsprechenden link für Tubolader gepostet, wer es mir nicht glaubt... kann gerne weiter davon aus gehen das er bei BMW nen generalüberholten bekommt :cursing:

und bevor hier mir noch andere Sachen angedichtet werden es geht nur um die Lader variabler Turbinengeometrie die anderen werden nach wie vor Instandgesetzt ;)

wenn du deine MP3 CD oder nen ipod dran hast und ne riesige Playlist hast kannst du nicht mit dem finger durhc die liste wischen?

Hab vorhhin gesehen das es das dynavi mittlerweile mit android gigbt die oberfläche find ich mal richtig klasse ^^

bin auch schon sooo lange am überlegen gewesen.... aber da du das jetzt hat kannst du mir evnetuell ein paar fragen benatworten:

Hast du sitzheizung? musstest du die schalter umsetzen oder kann das Gerät das?
    Hat es die möglichkeit hinten über cinch ein Versärker anzuschließen?

WIe ist die Schnelligkeit und Benutzoberfläche. Würde gerne mal ein Video sehen wie man nen ipod bedient also die übersicht und wie man scrolld