Ich schmeiß jetzt mal ne andere Frage in den Raum.... Kann man nicht einen Lader vom LCI verwenden? Die sollen doch standfester sein?!
Nein kann man nicht, nicht ohne weiteres... weil der LCI logischerweise auch andere Leistungsparameter hat
Ich schmeiß jetzt mal ne andere Frage in den Raum.... Kann man nicht einen Lader vom LCI verwenden? Die sollen doch standfester sein?!
Nein kann man nicht, nicht ohne weiteres... weil der LCI logischerweise auch andere Leistungsparameter hat
mal als Denkanstoß [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/8305/sbkyb2.gif]
Da hat man mal eine Überischt zu den Bremsbelägen in Verbindung mit den einzelnen Scheiben. Ich würde defenetiv nur was kaufen mit einem grünem Punkt und die ATE Ceramic sind gleich zu setzte mit ATE standart
glaubt was ihr wollte... aber bei BMW werdet ihr nur Neue Turbolader finden.
Ein Kat wird bei BMW auch im austausch angeboten und trtozdem wird der alte nicht mehr aufgearbeitet sondern nur Recykelt
hier noch nen kleiner link http://www.turbolader.com/03FAQ/VNT%20nur%20Neu.htm
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Ceramicbelägen gemacht? Das mit dem Bremsstaub liest sich gut, aber ich bin bei allen "Neuentwicklungen" ersteinmal prinzipiell skeptisch
mfg ferrari987
*Hand auf deine Schulter leg* wo vor hast du angst? Die haben eine zulassung in Deutschland. Die gibt es nicht gerade erst seit Gestern und haben dementsprechend auch schon erfahrungen gesammelt. Die sind wie Original nur mit weniger Bremsstaub.
Alles anzeigenBei eBay würde ich so etwas nie im Leben kaufen aber es gibt doch genug andere gute Adressen, wo selbst der BMW Händler bestellen kann.
Was heißt dann Austauschlader bei BMW, ich bekomme einen Absolut Neuen der noch nie in Gebrauch war (egal welches einzelne Bauteil?) aber den alten muss ich abgeben damit der Preis von 1000+ gehalten werden kann?!
Das glaube ich nicht zu 100%!
![]()
Generalüberholt: Ein ordnungsgemäß wieder zusammengebautes Autoteil .
Der Artikel wurde vollkommen auseinander genommen, gereinigt und auf Abnutzung und Bruchstellen untersucht.
Alle abgenutzten und/oder nicht funktionierenden Teile wurden durch neue oder aufgearbeitete Komponenten ersetzt.
In seiner Funktionsweise entspricht das Teil einem neuen Teil und kann nicht von einem neuen Teil unterschieden werden.
Wie du schon sagtestt kriegst du einen Austausch Turbolader beim BMW einen Komplett neuen und keinen Generalüberholten
Wenn BMW das Altteil haben will dann nur um es Beispielsweise weiter zuverkaufen etc...
von der ATE Homepage:
Die Mehrwert-Bremsbeläge
Staubarm – geräuscharm – langlebig
Die
Fahrzeugbremse wandelt Bewegungsenergie durch Reibung in Wärme um.
Dabei entsteht Verschleiß. Deutlich erkennbar ist dieser an dem
schwarzen Staub, der sich vor allem an den Felgen absetzt und dort
hässliche Spuren hinterlässt. Das ist nicht nur ärgerlich für
Autofahrer, die hohen Wert auf eine gute Optik ihres Fahrzeugs legen.
Bremsstaub belastet auch die Umwelt.
Klugscheißermodus "anstell" BMW hat von diesen Turbos nur neue Turbolader auch die großen seriösen Turbofirmen bieten ausschließlich neue Turbos an, weil es sich bei dem Turbolader um einen VTG Turbolader handelt welcher vom Hersteller (in diesem Fall Mitsubishi) nicht zur Reperatur freigegeben ist. Es gibt auch offiziel keine Ersatzteile für diese Lader zu kaufen.
Klugscheißermodugs "wieder aus"
Wo die lader von ebay genau herkommen weiss ich nicht. Ich musste mal einen daher beziehen und wurde direkt enttäuscht hatte einen undichten erwischt welcher an einer Dichtung rausgepfiffen hat. Rate mal wer auf den Einbaukosten vom zweiten mal sitzen bleib? Richtig, Ich!
er heißt sogar 335i
wo leckt es denn genau raus? was sagt der Freundliche?
wo her ist ja erstmal egal schlimmsten fall kürzt man die Meyle man könnte sogar mit wenig aufwand sich einstellbare fertigen bzw dazu umbauen
mich interessiert einfach nur ob es sich Fahrtechnisch sehr auswirkt
Preis Leistungstechnisch kann ich ATE Beläge jedem nur empfehlen entweder Standart oder direkt die Ceramic die haben keinen agressiven Bremsstaub bestellen? guck bei ebay