Beiträge von ELBernie

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Ceramicbelägen gemacht? Das mit dem Bremsstaub liest sich gut, aber ich bin bei allen "Neuentwicklungen" ersteinmal prinzipiell skeptisch :)

mfg ferrari987

*Hand auf deine Schulter leg* wo vor hast du angst? :D Die haben eine zulassung in Deutschland. Die gibt es nicht gerade erst seit Gestern und haben dementsprechend auch schon erfahrungen gesammelt. Die sind wie Original nur mit weniger Bremsstaub.

Wie du schon sagtestt kriegst du einen Austausch Turbolader beim BMW einen Komplett neuen ;) und keinen Generalüberholten ;) Wenn BMW das Altteil haben will dann nur um es Beispielsweise weiter zuverkaufen etc...

von der ATE Homepage:

Die Mehrwert-Bremsbeläge
    Staubarm – geräuscharm – langlebig
    Die
    Fahrzeugbremse wandelt Bewegungsenergie durch Reibung in Wärme um.
    Dabei entsteht Verschleiß. Deutlich erkennbar ist dieser an dem
    schwarzen Staub, der sich vor allem an den Felgen absetzt und dort
    hässliche Spuren hinterlässt. Das ist nicht nur ärgerlich für
    Autofahrer, die hohen Wert auf eine gute Optik ihres Fahrzeugs legen.
    Bremsstaub belastet auch die Umwelt.

Klugscheißermodus "anstell" BMW hat von diesen Turbos nur neue Turbolader auch die großen seriösen Turbofirmen bieten ausschließlich neue Turbos an, weil es sich bei dem Turbolader um einen VTG Turbolader handelt welcher vom Hersteller (in diesem Fall Mitsubishi) nicht zur Reperatur freigegeben ist. Es gibt auch offiziel keine Ersatzteile für diese Lader zu kaufen.
    Klugscheißermodugs "wieder aus"

Wo die lader von ebay genau herkommen weiss ich nicht. Ich musste mal einen daher beziehen und wurde direkt enttäuscht hatte einen undichten erwischt welcher an einer Dichtung rausgepfiffen hat. Rate mal wer auf den Einbaukosten vom zweiten mal sitzen bleib? Richtig, Ich!

wo her ist ja erstmal egal schlimmsten fall kürzt man die Meyle man könnte sogar mit wenig aufwand sich einstellbare fertigen bzw dazu umbauen :D

mich interessiert einfach nur ob es sich Fahrtechnisch sehr auswirkt