Beiträge von ELBernie

    Preis passt weil der Wagen am aller besten als 530d läuft und mit Standart Stoff Sitzen und ohne Automatik schon gar nicht... ;)


    Wenn dich das nicht stört hinfahren guckn ob km-stand passt und unfallfrei ist...

    Ich find wir sollte mal klären das es einmal DSC und einmal DTC gibt ;)


    DSC ist standartmäßig aktiviert = Dynamische Stabilitäts Control klassisches ESP merkt wenn ein Rad schlupf hat


    DTC ist aktiviert wenn man einmal kurz den DTC kurz drückt = Dynamische Traktions Control schaltet man an um beispielsweise von der einer glatten Stelle zu kommen, wenn DTC aktiv ist arbeitet DSC nur noch zum teil, es lässt beim anfahren so zusagen kontrolliert das durchdrehen der Reifen zu.



    Und wenn man den DTC knop ein paar Sekunden gedrückt hält ist alles aus... ;)


    Oh mein Gott ich hab mich gerade mit meinem AP Fahrwerk auseinander gesetzt und hab mich genau das gleiche gefragt.


    Wobei mir das Spiel bei der ständig herschenden Federvorspannung eher weniger sorgen macht viel mehr das man es nicht arritieren kann das sind zwar Löcher angedeutet aber nicht durch. Ich muss da ganze doch irgendwie sichern können weil es sich sonst auf kurz oder lang verstellt :cursing: Was macht der Rest um das Gewinde vor Korrosion zu schützen? Ich hab schon von Isolieband und Kupferpaste gehört

    kontra produktiv auf was bezogen die restlichen Buchsen oder wie?


    Sind die Pendelstangen beim M-Fahrwerk anders?


    Wie siehts mit der Prohylaxe des Korrosionsschutzes des GFW aus?

    du versuchst ja wieder nen ganz anderes Thema anzufangen....



    Fakt ist es das wenn auf Asphalt 100% Grip besteht. Bei -20 Grad kaltem Eis (von mir aus auch altem Eis) der Grip mit Handelsüblichenreigen vielleicht noch zu 15% vorhanden ist und bei frischem eis bei -1 Grad vielleicht nur noch 10% aber Asphalt mit Eis zu vergleichen... ist Blödsinn...



    Will auch gar nicht weiter diskutieren.... also lasst und jetzt wieder alle lieb haben.... die Hauptakteure der letzten 3 Seiten sagen ja ehhh nichts mehr 8o

    Das hat ja auch keiner behauptet, es ging rein ums Autofahren wenn du genau nachliest. Du wirst noch deine Erfahrung sammeln müssen: es gibt auch Dinge die man nicht kennt. Schau mal hier rein, was glaubst du warum es möglich ist auf einer reinen Eisfläche LKW's zu fahren? http://www.iceroadtruckjobs.com/


    Also zunächst einmal rede ich auch von Auto fahren von was auch sonst? Ich hab schon ein paar Erfahrungen gesammelt auch bei -30 Grad. Klar werde ich noch mehr Erfahrungen sammeln und hab vielleicht nicht soviel Erfahrung wie jemand der Älter ist. Nichts desto trotz erzählst du gerade Dinge für die man keine Erfahrung brauch, Menschenverstand reicht schon.


    Zu den Sachen mit den Eistrucks... Es ist auch möglich mit einem e90 über eine Eisfläche zu fahren .. trotzdem ist es sau gefährlich und der Grip hat nichts aber auch wirklich nichts mit dem Grip auf Asphalt zu tun...


    Jeder der schon einmal auf DMAX die Sedung über die Eistrucks gesehen hat weiss das es kein normaler Job ist und schon gar kein Ungefährlicher und das kommt bestimmt nicht davon das Eis ja schön gribt....