im sinne des forums bitte ich um SCHLIESSUNG dieses threads.
ja bitte
Nein, das war kein Spaß. Ich habe Gegenden erlebt wo die Straßen für viele Monaten vereist sind und es zum Alltag gehört und sie werden ganz normal befahren. Klar muss man sich darauf einstellen. Vom Fahren her merkst du keinen Unterschied ob Hinterradantrieb oder nicht. Habe in Sauerland gewohnt, dort waren die Straßen länger glatt, es ging immer vorwärts. Selbst in Nürnberg gibt es ein Paar Ecken wo die Straßen vereist sind, dort fährst du mit deinem BMW ohne irgendwas zu merken: wenn es kalt genug ist wird die Eisfläche rau es gibt genug Gripp. Um überhaupt etwas zu merken musst du es schon extra provozieren, extra Gas geben damit was passiert.
PS: Bin schon in Sibirien und in Kanada selbst gefahren und kenne vereiste Straßen.
Wieso soll der Thread denn geschlossen werden?
klar um den gefrierpunkt ist immer gefährlicher weil schlecht einschätzbar und Tauwasser es nochmal rutschtiger macht... aber zu behaupten: bei -20 Grad ist es wie normaler Aphalt und das Eis wird dann rau.... das ist der größte Blödsinn den ich jeeeemals gehört... bzw gelesen hab
Das denkst du!
Wo sind den die Moderatoren?
Schade... wenn schon alle mit Ihrer Lebenserfahrung ausprotzen... wollte ich zumindestens mit meinem "jugendlichen Leichtsinn" glänzen