Beiträge von ELBernie

hab ich letztens erst gemacht als ich meine audio systems verbaut hab Türverkleidung muss runter dann das der Rahmen in dem der Hochtöner sitzt und dann kann man von hinten die gitter So umbiegen das man sie nahc vorne rausziehen kann

PS: Ich hab den Schaumstoff aus dem Gitter enfernt und die Gitter wieder eignesetzt ;)

mal ehrlich wenn ne Motorleuchte angeht stell ich mein auto doch nicht sofort ab... in vielen Fällen sind es doch absolute kleinigkeiten... Und mal ehrlich wenn der Computer was anzeigt dann weiss er das was ist und auch was ist und wenn es war ernstes wäre würde er in den Notmodus gehen oder gar nicht mehr starten ;)

und jetzt kommt mir nicht mit einzelfällen... 8o

Ich würde...

Gewicht: alle unwichtigen teile rauskloppen und die notwendigen Teile durch Carbon Teile ersetzen, Scheiben durch Lexan-Scheiben ersetzten, Leichbau Felgen,

Motor: Würde ich bei einem renomierten Motorenbauer erstmal überareiten lassen, außerdem kann man da auch wieder nen paar kg sparen wenn man Gusstege entfernt, dann andere Turbolader, eventuell mit einem Kompressor Kombinieren um nen schöne Drehmomentkurve hinzubekommen, Ladeluftkühler sollte man selbstverständlich auch durch was vernünftiges ersetzen und das ganze dann natürlich elektrnoisch abstimmen...

Fahrwerk: KW-Fahrwerk, vernünftige Bremsanlage...

ich finde ihr übertreibt ein wenig...

solange der Motor nicht ins den Notmodus schaltet oder ein rote Leucht angeht und sogar der BMW Meister sagt das man so erstmal weiterfahren kann... geht man nicht gleich das Risiko eines Motorschadens ein

Ich drücke 3 sec lang auf diesen komischen Knopf, da steht glaub ich DSC oder so drauf......Rutschfrei ist schon im Sommer, dass kann ich nicht auch noch im Winter einplanen....

du sprichst mir aus der Seehle!!! :thumbsup:

Ist auch mein erster Winter mit dem e91 die Winter davor waren immer Fronttriebler :pinch: durfte nur ab und zu mit dem e65 vom dad fahren aber naja hecktrieb war schonmal geil aber nachteil war wenn 2 tonnen runtschen dann rutschen die :D

also wer nen Golf1,8 auf 400 PS chippt den würde ich nicht einmal auf 5 m entfernung an mein Fharzeug lassen.

Die Chiptuner die ich kenne: Chip4Power, Heron, Digi-Tec und Wetterauer gehen alle nicht über die Maximal Drehmomentkurve die von den Herstellern im Steuergerät hinterlegt wird, und die ist da nicht umsonst hinterlegt ;) im übrigen leistet die Firma Heron auch die entwicklungsarbeit für ac-Schnitzer ;) Wenn du infos zum Preis brauchst PM an mich ;)

hab selber nen 320d e91 fleet edition steuergerät ist bei mir vor 14.000km optimiert worden und alles ohne probleme. Meiner ist automatik und um das getriebe mache ich mir keine sorgen, auch um mein turbolader mache ich mir keine sorgen ;)

nen turoblader wird i-wann so oder so abrauchen...

Das kann nach 80.000 sein ohne das was gemacht worden ist das kann aber genauso nach 350.000 sein obwohl was gemacht wurde ich würde sagen das die lebensdauer maximal um nen paar prozent gesenkt wird aber auch das wird ausgeglichen durch warm fahren und kalt fahren nach lange vollgasorgien ;)

Hab das ganze über Heron gemacht die Inhaber sind die ehemaligen Digi-Tec Gründer und so zusagne die Grundsteinleger des Chippens, bei Intresse bei mir melden ;)

also ich weiss ja dass das Thema schon nicht mehr das jüngste ist aber ich bringe mal licht ins dunkle nach dem ich gestern mit mehreren Händler telefoniert hab also fakt ist man kann in den 320d: 5w-30, 0W-40, 0w-30 kippen wichtig ist nur dass es Longlife 004 ist und nicht longlife 001 weil nur das Longlife 004 wegen dem geringn Schwefelanteil mit dem DPF harmoniert.

Ich habe übrigens Ölwechsel bei Mr.Wash machen lassen mit 5W-30 Shell Helix LLF-004 für Insgesamt 79,90 und bin super zufrieden.

0W-40 hätte sogar nur 54,90 gekostet aber das war leider nicht DPF geeignet ^^