Beiträge von ELBernie

WAS??? Kann es sein das du da gerade einiges Verwechselst??? Benziner haben keine Drosseklappe mehr? Oo

Benziner haben ne bessere Motorbremskraft als nen Diesel??? Ich galube kaum

@Walter1962 das du das auf das Automatikgetriebe bezogen hast ist schon richtig ;) der trick heißt manuell Schalten also Hebel nachlinks umlegen und nach vornedrücken da krieg ich sogar ein gespann mit gebremst ;)

ich hab gehört BMW will jetzt im Rahmen des efficient dynamics Programmes bremsen abschaffen schließlich sind diese total uneffizient, da frag ich mich... wofür ein Motor ver verbraucht doch nur Kraftstoff.

Um auf deine letzt Frage zu kommen du kannst die Motorbremse bei jedem auto umgehen der Trick heißt "Kupplung treten" und ist relativ selbst erklärend

nicht persönlich nehmen ;) mit deinem Wagen ist alles i.O. keine angst

Aufjedenfall hast du mir mit dieser Frage gerade meinen Morgen versüßt :D

also vielleicht sollten wir erstmal klären was eine "Motorbremse" überhaupt ist, weil wenn ich mir deine Frage so durchlese hab ich das gefühl das du dir was ganz falsches darunter vorstellst ;)

Die Motorbremse ist keine Bremse die man haben kann oder nicht, sie ist also kein extra Bauteil ;) Bei einer Motorbremse spricht man von dem mechanischen Wiederstand (niedirge Drehzahl) des Motors, wenn man dann Geschwindigkeit hat hat also die Seite der Kupplung die in Verbindung mit den Rädern steht rotiert schnell und die andere die in Kontakt mit dem Motor steht langsam und dieser Wiederstand vom Motor ausgehend bremse das ganze dann wenn man per Kupplung das ganze verbindet ;)

Um zu deinem Problem zu kommen das ganze wird bei dir mit dir mit Standgas zu tun haben... Fahre mal langsam auf einer gerade straße an und rolle im ersten gang mit Standgas, von dieser geschwindigkeit kannst du nicht mehr runter Bremsen per Motorbremse, das ist bereits das Maximum.

Was ich damit sagen will: BMW HAT BESTIMMT VERGESSEN DEINE MOTORBREMSE EINZUBAUEN also los los zum freundlichen ;) :thumbsup:

Edit: Du kannst ja auch einfach mal den Motor aus machen ;) das siehste wie er bremst :P das würde ich aber nur bei schrittempo auf freier strecke machen ;)

sooo hab heute die einbach sportline bestellt ich vertrau dir mal :P

also hab heute nochmal nahc gemessen das wir vor allem hinten glaub ich arg knapp alles deshalb werde ich mir in jedem fall noch das Schlechtwegepaket bestellen ziehe auch öfters hänger und hab kein bock auf ausetzen der dämpfer... Jetzt die nächste Frage...gibt es unterschiedlich dicke Schlechtwegenpakete wenn ja was für größen und was für bestellnummern? Weil wenn ich bei bmw dortmund anrufe werden die ehh sagen das es sowas nicht gibt... :D

so gerade erstmal den unterscheid zwischen dem Pro-kit un dem SPortline erlesen... meinst du nicht das es möglich wäre die Sportline einzutragen oder ist das zu tief?

Dann noch ne ganz andere Frage wenn ich das ganze eingetragen hab wird das fest auf die Felgengröße eingetragen? weil ich hab 16" felgen für den winter -.- oder kann ich eventuell beide größen eintragen oder gehen kleiner automatisch?

Hi Matthias,
    habe folgende dimensionen:
    VA.8,5x19 et 30 Dunlop Sport Max235/35/19

Ha.9,5x19et35 Dunlop Sport Max 265/30/19
    welche eibach meinst du? 30/50 oder 25/30

Habe schiss das bei 25/30 hinten immer noch tiefer ist als vorne oder kann ich dann zum schlechtwegepaket greifen?

kreuzigt mich nicht aber wären theoretisch sogar noch spurplatten drin?

Hi Leute, ja ich weiss dieses Thema gab es wahrscheinlich schon zichtausend mal und ich hab auch wirklich ohne ende die suchfunktion bemüht aber nchts genaues gefunden..

Undzwar ich hab nen e91 VFL 320d mit den im Titel erwähnten Felgen und nun hab ich die Schwenkbare AHK montiert und der Wagen ist sujektiv hinten tiefer als Vorne und da ich ihn ehh tiefer legen wollte hab ich mir überlegt nen extreme Keil Feder dimension zu holen um das alles wieder auszugleichen also praktisch das gewicht der AHK weil gerade wenn ich mal nen hänger mit 75 stützlast ziehe werden die Federn hinten extrem gesetzt. So weit so gut ich hab überall von 50/30 Federn gelsen finde sie aber nirgens im Internet.

Also wo gibt es diese Federn und krieg ich das in verbindung mit meinem Felgen eingetragen? Bördeln will ich nicht so gerne.

Hier mal nen Foto das sieht man leider es nicht so extrem weil die Kupplung noch nich dran war aber selbst da konnte man es schon erahnen:
    [Blockierte Grafik: http://i83.photobucket.com/albums/j297/Kurza/IMG_0677.jpg]