Beiträge von ELBernie

hochwertigeres Öl als 5W-30 :!: Der :) schüttet nur die 5W-30 Plörre rein, da es billiger im Einkauf ist :fail:

Mein Öl für den MINI habe ich gerade bei Öldepot24.de gekauft. Allerdings direkt über Ebay, da es dort sogar noch etwas günstiger war :spinn: Gebüren müssen die ja auch zahlen :rolleyes2:
    Für einen Diesel auf jeden Fall LL-04, da das Öl für Partikelfilter optimiert ist. Für Benziner ist LL-01 aber sogar besser, wenn es freigegeben ist :!:
    Mein MINI bekommt Mobil 1 New Life 0W40.
    0W-40 ist auch hochwertigeres Öl als 5W-30 :!: Der :) schüttet nur die 5W-30 Plörre rein, da es billiger im Einkauf ist :fail:

wo steht das das 0w40 hochwertigeres Öl ist? Die Bezeichnung steht ja nur für die Viskosität und nicht die Qualität udn Preislich ist 0w40 eigentlich sogar billiger als 5w30 weil bei 5w30 das Wechselinvevall auch größer ist

ich bin mir ziemlich sicher das wenn der Freundliche nach Vorschrift arbeitet auch nur das BMW Öl einfüllen darf... also ich sag mal Shell Öl welches zwar freigegeben ist darf er gar nicht einfüllen...

Mein Fahrwerk dürfen Sie ja auch nicht einbauen :thumbsup: ( ja ich hatte nach einem Preis gefragt, um mal schmunzeln zu dürfen...)

ok hab das Fußraummodul gefunden aber da ist nochmal ein weiterens wenn ich vom Fahrersitz in den Fussraum gucke ist das Fußraummodul links neben meinem Fuß, welches Modul sitzt den oberhalb meines linken Schienbeins? Weil da haben die Holländer Zündungsplus abgegriffen und ich werd den Gedanken nicht los das es damit Kausal ist

also ich hätte jetzt auf anhieb 2 shops wo ich zumindestens für VW und BMW OBD tools bekomme mit denen ich innerhalb von sekunden auf aus einem Rohlingschlüssel einen fertigen inkl Wegfahrsperre machen könnte und die Tools sind ja verhältnismäßig gar nicht teuer :thumbsup: von daher wieso sollte sich jemand die mühe machen und teure Motorsteuergeräte aufwenig tauschen?....

Generell verstehe ich diese Diskussion nicht... das ist genauso wie mit Felgen... Wenn sie die klauen wollen klauen sie die und FERTIG!

Wenn in Polen Unfallwagen ankommt der ähnliche mit deinem ist und du bist zur falschen Zeit am falschen Ort wird der halt mitgenommen... :wacko:

ich mache und kann es auch nur jedem empfehlen Ölwechsel bei Mr.Wash da wird das Öl abgelassen und nicht abgesaugt und es kommt gutes Shell Helix rein und ich bezahle 59€ ;) muss keine Termin machen komme sofort dran un dauert 10 min ^^

dein auto ist aber nicht Direkteinspritzer oder? wieviel hat es gekostet, und wo hast du es machen lassen?
    habe auch vialle im 330 M54, haben aber noch einen 530 N53 DI glaube den können die nicht umbauen :(

das FRM ist unten links neben der kupplung unter der seiten verkleidung
    check mal sicherung 25, vlt ist sie durch

ne ist nen n52 also kein Direkteinspritzer, ich hab nur 2000€ bezahlt weil ich dafür lange auf das Auto verzichten musste damit das Abgasgutachten erstellt werden konnte. Seit wievielen km haste die Vialle drin? Normalspreis wäre übrigens für den 6 Zylinder 2900 gewesen, ich weiss es gibt auch welche die es für 2600 machen^^

Sicherung ist ok, ist das Fussraum modul wirklich links? also das wo die entriegelung der Motorhaube ist? Welches steuergerät hatte ich denn dann unter der Lenksäule gesehen?