Beiträge von 320de90

Zitat

Original von Alex784

Also vorne habe ich ca. 2cm und hinten ca. 3 bis 3,5cm

Gruß Alex

Hallo

Ich klick mich hier mal kurz ein .
    Danke für die Infos ,also hinten 35mm tiefer.... wäre mir auch zu vieeeeeeeeeeeel. :8o:

Ich habe ja (Serienfahrwerk) vorne ca. 7cm und hinten ca. 4cm Luft. ;(

Ich hätte gerne vorne und hinten ca. 2 -3 cm Luft ,ich weiß nicht ob 30/25 ausreicht, bzw. hinten vielleicht sogar schon zu tief ist .......aaarrggggghhhhhhh das nervt echt. :D

Deswegen finde ich diesese Forum ja so Klasse,schöne ausführliche Beschreibungen und viele Bilder und selbst wenn immer wieder die selben Fragen kommen ,werden sie hier beantwortet :super:

MfG Dirk

Hallo

He he kenne ich dieses Problemchen.Man bekommt doch recht unterschiedliche Werte wenn man goooogelt .

Ich fahre vorne 2,4 (225/35/19 ) und hinten 2,8 (255/30/19 )

Ist genau die Mitte von dem ,was bei mir auf dem Schild (Fahrertür) steht.
    Passt so bisher sehr gut ,ist ein sehr schönes Fahrverhalten.

Ich hatte gestern mal so eine Tabelle gefunden , da konnte man das Fahrzeugmodell eingeben und die Reifengröße, dann wurde der Reifendruck ausgerechnet,stimmte mit meinem jetzigen überein,leider habe ich die Adresse nicht mehr grrrrrrrrrrrrrrrrr.War glaube ich aber Conti .

Also ich denke, wenn man sich an die von BMW in der Fahrertür angegebenen Werte hält, macht man nix verkehrt,wie gesagt ich habe genau die Mitte zwischen Normalgewicht und voll beladenem Fahrzeug gewählt,ich werde meine Reifen jetzt mal beobachten ,sollten sie einseitig ablaufen wird der Druck geändert :rolleyes: aber dann isses ja fast schon zu spät :D

Habe meine 19èr ja auch erst seit 1 Woche :rolleyes:

MfG Dirk

Hallo
    Sieht echt Klasse aus :super:.
    Als ich gelesen hatte nur vorne 45mm tiefer ,dachte ich schooooooon ojeeee :rolleyes:,aber ich muss sagen das sieht sehr stimmig aus und vor allem stehen die Reifen bei beiden Achsen gleich im Radhaus .

Wieviel wäre denn hinten die Tieferlegung gewesen ?.

Ach ja die Bilder vorher..... kommen mir sehr bekannt vor ,so sieht meiner nämlich im moment noch aus ,weis noch nicht welche Federn ich mir hole :rolleyes:

Aber ich denke mal ,das es leider nicht ganz legal ist, nur die vorderen Federn zu wechseln und hätte zuviele Bedenken, vorne die strafferen Federn und hinten die serienmäßigen weichen Federn ...man fährt ja auch mal etwas schneller.

Also ich muss sagen mit Serienfahrwerk sieht es zwar scheisse aus ,aber der Fahrkomfort ist absolut einmalig für 19 Zoll.

Danke für die Bilder

MfG Dirk

Hallo

Danke erstmal ........puh ,dann bin ich ja beruhigt ,war doch leicht nervös.

Wie gesagt das Fahrverhalten ist absolut perfekt ,da gibts nix dran zu bemängeln.

Ich habe heute in der Firma mal diverse Autos angeschaut.

ALLE wirklich ALLE hatten dies, auch egal ob Mercedes - Golf oder BMW 3èr bzw.5èr,selbst der X5 vom Chef hat diese schrägen Felgen :D

Man sieht das aber nur wenn man genau hinschaut.

Auf dem Foto von mir sieht das ja extrem aus ,ganz so schlimm ist es nicht ,aber es fällt halt doch auf .

Das mir das früher nie aufgefallen ist. :rolleyes:

Also nochmals Danke. :super:

Jetzt kann ich jedenfalls beruhigt ins Wochenende.

Wünsche dann allen ein schönes Wochenende.

MfG Dirk

Gut das ich nicht zu BMW gefahren bin ,wäre seeeeeeehr peinlich geworden .

Hallo André

Danke fürs antworten .

Ne .... leider täuscht das nicht ;(,ich habe aber jetzt mal in der Galerie geschaut,es scheint wohl normal zu sein, ich habe das bei einigen Fahrzeugen auch gesehen ,sieht man nur wenn man es weis und drauf achtet.

Meiner läuft auch absolut Spitze ,wenn das also gefährlich wäre, würde man da doch was merken .... es poltert nix, es schlägt nix, im Gegenteil er fährt sich so sanft ,als wenn er schwebt ,wirklich ....ich werde das mal beobachten und morgen mal bei BMW schauen .

Ich werde mir gleich noch etliche Bilder anschauen,irgendwie lässt mir das keine Ruhe .

Also eine Bitte ,schaut doch morgen mal bei euren Fahrzeugen .

Vielen Dank schon mal .
    MfG Dirk

Hallo

Ä`hem ich meine das jetzt wirklich ernst,komme gerade von der Tankstelle und hatte meine Felgen geputzt.....da fiel mir was auf, was ich gar nicht glauben konnte .

Die Felgen stehen schief im Radhaus :8o:,ich meine nicht von oben nach unten, das wäre ja der Sturz, glaube ich ,sondern die Felgen stehen zur Tür hin weiter drin ,während sie zur Heckstossstange weiter raus sind ,es handelt sich hier nicht um ein paar mm sondern ich schätze mal um 2 - 3cm :8o: :8o:. Das kann doch nicht normal sein oder ??

Mir ist das vorher nie aufgefallen bei den 17 Zoll Winterreifen, erst heute bei den 19 Zöllern,man sieht es auch ,wenn man etwas weiter weg geht vom Heck ,dann sieht man das die Reifen nicht gerade in Fahrtrichtung zeigen sondern so als hätte man für jedes Hinterrad eine eigene LENKUNG :D das linke Hinterrad wäre dann ganz leicht nach rechts eingeschlagen und das rechte Hinterrad wäre leicht nach links eingeschlagen .Klingt ziemlich beknackt ,ist es auch :P

Ich bin mir aber recht sicher hinten keine Einzellenkung zu haben :D

Und nein..... ich war heute nichtz zu lange in der Sonne,mir geht es gut .

Ich hab da mal ein Foto gemacht ,da kann man das gut sehen ,schaut euch die Radhauskante an und dann die Felge,nach vorne weiter drin nach hinten weiter raus,also schief . :8o:

Ich muss dazu sagen ich habe bisher die Spur noch nicht einstellen lassen ,werde das erst machen wenn ich meine Tieferlegungsfedern habe.

Das Fahrzeug hat auch optimale Fahreigenschaften ,er zieht nicht zu einer Seite oder so,auch der Gerdeauslauf ist super und erst recht der Fahrkomfort man merkt echt nicht das man 19 Zoll mit 30èr Querschnitt fährt .

Könnt ihr bei euren Fahrzeugen mit 19 Zoll (18 Zoll geht wohl auch noch) bitte mal nachschauen ob da die Räder auch so schieeeeeeeeef auf der Hinterachse sind ,bin gerade etwas nervös.

Hatte eben gerade mal alte Bilder von meinem Auto angeschaut ,wo noch die 17 Zoll Winterreifen drauf waren ,es scheint da auch schief zu sein ,kann man aber schlecht sehen.

MfG Dirk

Hallo

@ e90 heitza
    Habe mir deine Bilder eben nochmal angeschaut.

Für mich wäre das schon zu tief :8o:.Nicht falsch verstehen, dein Auto sieht absolut Klasse aus ,es passt auch so alles zusammen ...nur mir wäre das definitiv zu tief ,vorne und hinten 1cm höher,das wäre so wie ich es gerne hätte ,dann also ca. 35 /25 .
    Ich warte erstmal ab ,bis die beiden ihre Federn verbaut haben und Bilder eingestellt haben .

Du schreibst ja auch ,wenn 45mm Federn dann legt er sich noch etwas ,geht also eher auf 50mm :8o:.

Ich habe da einfach zu viele Bedenken das er zu ruppig wird,momentan rollt der so weich ab ,man mag gar nicht glauben das ich 19 Zoll drauf hab,ist echt fantastisch ,sieht halt nur scheiße aus. :rolleyes:

An Spurplatten hinten denke ich auch schon.

Dabei wollte ich eigentlich gar nicht mehr so viel machen.

MfG Dirk

Hallo Akontio

Das ist ja das schöne an diesem Forum .

Der eine hat jetzt Eibach 30/20 bestellt und du hast jetzt H+R 45/35 bestellt.

Wenn ihr dann Fotos einstellt kann man evtl. einen Unterschied sehen.

Auf die Fotos freue ich mich jetzt schon.

Auch an dich nochmal eine Bitte ,kannst du auch mal mit dem Zollstock den Abstand der Reifen bis Kotflügelkante messen ,vor und nach der Tieferlegung .

Das wäre echt spitze ,dann hätte man mal verschiedene Werte und evtl. kann man dann so eine Art Datenbank mit der tatsächlich erreichten Tieferlegung erstellen .

Lange möchte ich mit meiner Tieferlegung allerdings auch nicht mehr warten,ich würde am liebsten sofort Federn bestellen ;(

MfG Dirk

Hallo

Mensch die sehen aber wirklich wie Original aus ,sozusagen die dunklere Version der Blacklines.

Also das Bremslicht sieht klasse aus ,nicht zu verspielt.

Wie siehts mit dem Standlicht aus ? wie original oder etwas schwächer von der Leuchtkraft?

Schade aber ,daß der Blinker und die Rückfahrleuchten nicht auch gleich in LED`Technik sind.

MfG Dirk