Beiträge von 320de90

Hallo E90èr

Es gibt etwas was mich am E90 schon immer leicht gestört hat .

Die .....die das Lichtpaket haben werden es kennen.

Da schließt man sein Auto auf und die Türgriffe leuchten schöööön weiss,dann öffnet man die Tür und.................................Ihhhhhhhhhhhhhhhhhh

Was das denn ???

...auf einmal ein vergilbter Lichtfleck X( was ist passiert ?...richtig die Türeinstiegsbeleuchtung ist an !...nix mehr mit weissem Licht, nein gelblich ist jetzt der Bereich unterhalb der Tür . *bäh*

Ne ...ne.. das konnte so nicht bleiben .

Also mal gesucht und ......gesucht und .......gesucht und .....gefunden .

Led`s müssen her,da ich keine Lust auf Löterei oder größere Umbauarbeiten hatte , wollte ich was fertiges kaufen,nicht ganz einfach da BMW Glassockellampen verbaut hat (naja eher glimmende Lämpchen ) und keine Soffitten .

Ich habe nun diese Led`s gefunden > LED`s

Ich habe also 2 x die mittleren mit 2 Superflux LED`s bestellt (7,50Euro) übrigends keine Portokosten .

Nun hatte ich eigentlich nicht viel erwartet ,bin da immer etwas skeptisch was die Leuchtkraft angeht ,hatte befürchtet das es nur einen winzigen hellen Punkt gibt und die Leuchtkraft von den Glassockelbirnchen nicht erreicht wird.

Innerhalb von 3Tagen hatte ich die Led`s hier ..immer noch recht skeptisch.

Bild 1 Serienleuchte
    Bild 2 Serienleuchte und LED
    Bild3 Led eingeklipst

Das Schöne ist halt ,einfach die olle Glassockellampe raus und die LED rein das war`s.
    Keine aufwendige Bastelei . Dauert pro Leuchte ca. 1Minute .

Mittlerweile sind die eingebaut

UND ??

NA ??

ABSOLUT PERFEKT !!!!

Sensationell ....hätte nicht gedacht das die so hell sind .

Die sind mindestens genauso hell, bzw. heller als die Glassockelämpchen ,man hat einen ca 1m ² grossen Bereich beleuchtet .

Jetzt aber in WEISS so wie die Led Türgriffbeleuchtung :P

Bilder folgen noch,aber leider sind die nicht so toll, da ohne Blitz aufgenommen in Wirklichkeit sind die viel Heller als auf den Bildern ...ich habe die Bilder nur so nebenbei genacht auf die Schnelle.

Ich kann diese LED`s wirklich nur empfehlen ,das soll jetzt keine WERBUNG sein und ich bekomme auch nichts von dem Hersteller.
    Es kann auch sein das es die woanders evtl. günstiger gibt...keine Ahnung ...aber die die ich jetzt hier habe sind sehr sauber verarbeitet und machen einen wirklich sehr guten Eindruck. Sind meiner Meinung nach jeden Cent wert.

MfG Dirk boaaaaaahhh schon wieder so ein ROMAN geworden 8)

Hallo

01goeran
    Nein gefragt habe ich dort noch nicht ,kenne die Seite aber sebstverständlich auch *g*

Wenns soweit ist ,dann werde ich bei diversen Händlern mal anfragen und nach dem Komplettpreis fragen, also alle Teile die benötigt werden...noch dieses Jahr, ob es mit dem Einbau noch dieses Jahr klappt.... hmmmmm ich befürchte nicht ,da ich wohl keinen Urlaub mehr bekomme .

Noco
    2000 Euro das lohnt sich auch eigentlich nicht ,ich möchte mich mit der Summe auch gar nicht weiter beschäftigen, den größten Teil habe ich
    schon zusammen .

Mensch es gibt doch immer zwei Preise :rolleyes: > 1. den Wirklichen und der tut meist weh und dann halt den 2. für die Frau / Freundin.
    Es versteht sich doch von selbst das diesen Preis (1.)niemand im näheren Umfeld erfährt .

Ich muss nochmal was loswerden .

Selbstverständlich ist es verdammt viel Geld und ich muss auch hart dafür arbeiten und ganz ehrlich ich glaube wenn mir einer zu DM Zeiten erzählt hätte das ich das mal für Xenon ausgeben werde,den hätte ich für beklo+++ gehalten *g*

Aber der Euro machts möglich, ich weiss noch zu DM Zeiten wenn der Spritpreis da mal 2 Pfennig hochging ,dann hat man 2 -3 Tage gewartet und erst dann wieder getankt und heute da steigen die Preise teilweise 7-15 Cent 8o .Ist wirklich sehr merkwürdig geworden ,seit dem Euro .

Jaaaaa man muss wahrscheinlich ein Xenonfetischist (<?oder so ähnlich) sein.

Es ist eigentlich zu teuer ,ich weiss,aber wie geschrieben ich sehe das halt als Hobby .

Ich hätte damals Anfang 07 einen E90 mit Xenon haben können ,er hätte aber folgendes nicht gehabt > MF Sportlenkrad - Aussenspiegelpaket - Lichtpaket - PDC vorne und noch ein paar andere Kleinigkeiten .

Ok .....ob man diese Sachen nun unbedingt braucht sei mal dahingestellt ...Aber das Lichtpaket ist auch ein absolutes muss gewesen .....naja und das alles nachrüsten würde wohl mindestens auch 2000 Euro kosten ...wenn überhaupt machbar.Der Aufwand wäre aber bestimmt größer ..ich denke nur an die ganzen Türverkleidungen usw.
    So muss ich zumindest "nur" Xenon nachrüsten .

Dann gabs welche mit der passenden Ausstattung, aber dann fehlte das Schiebedach ( hatte noch nie ein Auto ohne)in diesem Fall ja Glasdach ..auch das finde ich gerade jetzt im Winter absolut klasse ,gut es ist natürlich nicht auf, aber alleine schon das Licht was in den Innenraum kommt herrlich ..ok ich schweife ab :D

So nu is aber genug.

Fazit > Man muss schon etwas **** sein , aber zumindest rauche ich nicht und spare so auch ein paar Taler (hmmm irgendwie rechtfertige ich mich immer )

MfG Dirk ....etwas lang geworden sorry.

Hallo :)

Oja .... ich weiss in etwa was da auf mich zukommt .

Noch bevor ich mein Auto gekauft habe,war ich beim Händler und habe ihn gefragt ob man Xenon nachrüsten kann. Tja und dann kam dieser Kostenvoranschlag OHNE EINBAU ![Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/xenon1.JPG]

So nun gibt es auf Ebay :

NEIN keine Angst 8onicht diesen *billigmöchtegernxenonschrottohnetüv*

...den original Xenon Nachrüstsatz von BMW für 998 Euro von einem BMW Händler, dann benötigt man noch die Scheinwerferreinigungsanlage sowie ein sogenanntes Modul, sowie den Lichtschalter ,was dieser Händler auf Anfrage auch anbietet.

Ich denke mal alles in allem liege ich bei den Teilen bei etwa 1400 Euro ,also schon mal über 300 Euro weniger als bei meinem Kostenvoranschlag vom Januar.

Sicher viel Geld ,aber irgendein Hobby muss man ja haben .Ich kenne Kollegen die kaufen sich für das Geld ne Angel und ein bischen Zubehör 8o ...jeder wie er mag .

Die Scheinwerferreinigungsanlage werde ich selber einbauen,die Öffnungen für die Waschdüsen in der Stossstange sind übrigens von innen schon vorgegeben, auch die alten Scheinwerfer raus und die Neuen rein werde ich hinbekommen .

Das ich aber trotzdem zu BMW fahren muss ist auch klar, schließlich müssen die ja auch noch was programmieren ...und was ich nicht hinbekomme, muss dann halt in der Werkstatt gemacht werden .

Ich rechne mit Gesamtkosten von 2000 Euro ......oje... bloß nicht in DM umrechnen.

Naja.... es gibt ja bald Weihnachtsgeld .

Jaaaaaaaa es ist vieeeeeel Geld ....aber dann folgt später noch eine dezente Tieferlegung und 18 Zöller und dann isser so wie ich ihn haben wollte und dann wird da nix mehr gemacht :rolleyes: .

Insgesamt kann man ja schon froh sein das es überhaupt einen orig. Nachrüstsatz gibt... wo halt alle Teile dabei sind ,sind ja nicht nur die Scheinwerfer sondern auch > Kabel - Höhenstandssensoren usw. und natürlich eine ausführliche Einbauanleitung .

MfG Dirk
    P.S.: Was die geringe Leuchtweite vom Xenon angeht,soll die tatsächlich etwas gering eingestellt sein (laut diversen Foren), dies soll man aber bei BMW einstellen lassen können.

Hallo
    Überteuert ? was kostet das denn ab Werk ? ich glaube so um die 900 Euro oder ?

Ich bin der Meinung ein neuer BMW sollte auf jedenfall Xenon haben.Ich hatte auch meinen Händler mal drauf angesprochen wieso BMW nicht nur noch Fahrzeuge mit Xenon ausliefert.Da kam dann was von zu teuer usw.

Naja ...wenn man diesen Halogenscheinwerfer erst gar nicht entwickelt hätte, sondern nur Xenon angeboten hätte ,hätte man ja auch etwas Entwicklungskosten gespart.

Sieht so aus als wenn ich erhört wurde :D, denn den E92 gibts ja nur noch mit Xenon ...die absolut richtige Entscheidung !

Ok man kann nun natürlich alles schön oder schlecht reden ,meist ist ja das was man nicht hat unnötig und mist ...(zumindest bei einigen, ist jetzt nicht auf hier bezogen)schließlich kann man ja nicht zugeben das man halt auf irgendwas verzichten musste.

Jetzt mal zu deinem Vergleich ,also sorry, aber wenn Du wissen willst ob Xenon oder Halogen besser ist, dann testet man das nicht in der Tiefgarage das hat doch NULL Aussagekraft.

Fahre mal Nachts eine Nebenstraße oder einen Feldweg entlang wo absolut keine Beleuchtung ist .

Erst ohne Xenon und gleich darauf mit Xenon.

DANN wirst Du den Unterschied auf jedenfall sehn .

Und zu Tests in diversen Autozeitschriften sag ich jetzt mal gar nix ,das die mehr oder weniger alle geschmiert sind sollte doch spätestens nach Stern Tv und Autobild mit dem Brett und dem automatischen Bremssystem jedem klar sein.

Idrive ist ja auch totaler Müll ,komisch nur das alle das kopieren :D

Xenon sieht nicht nur wegen der Standlichtringe absolut perfekt aus ,aber selbst die lassen das ganze Fahrzeug schon deutlich hochwertiger erscheinen (Meine Meinung).Vom Tagfahrlicht beim Coupè mal ganz zu schweigen >einfach genial<

@avalex
    Zitat>man muß bedenken, das Xenon nicht nur mehr in der Anschaffung kostet, bei einem Unfall zahlt man richtig drauf und bei Ausfall eines Brenners wird man arm.
    ?( ?(
    Klar wenn mal ein Brenner defekt ist kosten die natürlich mehr ,aber Xenon Brenner kauft man auch nicht beim Freundlichen, genausowenig wie Reifen .;)

Bei einem Unfall zahlt man richtig drauf ?? Hmm.. ich denke mal das die e90 wohl noch alle Vollkasko haben ,ansonsten sollte man sich überlegen ob man nicht die falsche Automarke fährt...ist jetzt nicht bös gemeint .

MfG Dirk
    Ich habe übrigends auch kein Xenon, werde dies aber auf jedenfall nachrüsten,mir ist es das Wert,klar kostet das einiges, aber es muss doch jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt, der eine verraucht es ,der andere kauft sich Xenon, der andere Carbonleisten für 1000Euro :P

Ich wollte eigentlich nur einen E90 mit Xenon ,die hatten dann aber leider nicht die Aussatttung die ich jetzt habe ,deswegen werde ich Xenon nachrüsten.
    Ich fahre übrigends keinen Neuwagen ..sonst hätte er ja Xenon gehabt :tongue: