Hallo 
Ja, es stimmt wirklich 7cm.
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7cm Luft,ich muss dazu sagen ich möchte ihn nicht extrem tieferlegen ,eher dezent ,ich denke mal wenn er 3,5cm runterkommt würde mir das schon reichen ,die Frage ist nur kommen z.b. die Eibach Federn wirklich echte 30mm runter, oder ist das nur ein ca. Wert.
Ich werde es wohl trotzdem erstmal mit den Eibach 30/20 versuchen.....wenns zuwenig ist ,dann kommt nächstes Jahr eben ein Fahrwerk rein ,ich befürchte einfach das wenn ich noch tiefer lege ,er zu hart ruppig wird.
Der Fahrkomfort ist jetzt nämlich absolut perfekt (für 19 Zöller)auf normalen bis mittleren Straßen merkt man keinen Unterschied zu den 205èr auf 16 Runflat,die poltern nämlich ganz schön dafür das es nur 16 Zoll sind.Nur bei langsamer Fahrt und Unebenheiten ( 5cm usw. ) merkt man schon ein Poltern.
Die 19Zöller haben auch kein so lautes Abrollgräusch wie die 16 oder 17 Zoll die ich bisher drauf hatte,habe mich da selber gewundert bei der ersten Fahrt mit 19 Zoll,lediglich bei ganz schlechten Straßen kann es mal zum leichten Poltern kommen ,aber dieses Poltern hatte ich mit den orig. 16 Zoll auch .
Auf Landstraßen ist das Fahrgefühl perfekt, wirklich, als wenn er schwebt, die 19 Zoll mit 30èr Querschnitt sind nicht zu bemerken .Ich finde es ja selbst erstaunlich.
Ich bin ja am Wochenende 1400km gefahren .700km mit 205/55/16 und 700Km mit den 19 Zöllern.
Also mit den 16 Zoll Stahlfelgen sieht er zwar beschissen aus ,aber der rennt auf der Autobahn
,absolut unglaublich ,der zieht und zieht und hört gar nicht auf,laut Tacho hatte ich 250 km/h !!!! drauf Kein Scherz .Ok ,daß ist der Tachowert ,lasst es echte 230km/h gewesen sein, aber warum zum Geier geht der Tache so ungenau ???haben die bei Audi gekauft
.
Die Rückfahrt mit 19 Zoll war dann eine Ernüchterung .Höchstgeschwindigkeit jetzt laut Tache 230km/h (einmal erreicht sonst 220) nach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem Anlauf ........bei freier Bahn.
Ansonsten wurde er jetz richtig zäääääääääh ab 200km/h.
Den 6.Gang kann ich nun zum beschleunigen absolut vergessen,ist so als wenn einer hinten bei mir am Auspuff hängt und mein Auto festhalten will :D,da geht gar nix mehr,vorher mit den 16 Zöllern da rannte der selbst im 6. Gang noch ganz gut.(ich hör schon die 6Zylinder Fahrer lachen ,mensch ,natürlich für einen 320d)
Für Leute die im Außendienst tätig sind und täglich auf der Autobahn sind, würde ich die 19 Zoll auf gar keinen Fall empfehlen, zumindest nicht bei den 4Zylindern, bei den 6Zylindern sollte es gehen.
Ich muss dazu sagen ,als ich die 250km/h geschafft hatte, waren es ca 14 Grad Außentemperatur,bei der Rückfahrt mit den 19 Zöllern hatte ich 25 Grad und auch noch die 16 Zoll Sommerreifen im Auto,sind denke ich mal, ja auch nochmal so 60 Kg Gewicht extra,vielleicht war er deswegen auch so zääääääääääääääääääähhhh,das er jetzt mit den 19Zöllern langsamer ist ,ist natürlich klar,aber ganz so extrem hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Und ja ich weiß das ein 320d kein Rennwagen ist
Aber der rennt schon wirklich sehr gut(zumindest mit den 16 Zöllern)
Was noch etwas auffällt ist,daß bei höheren Geschwindigkeiten (335 Fahrer bitte nicht lachen
) bei so 220 ,man das Lenkrad doch schon schön festhalten sollte.Spurrillen mag er nämlich gar nicht und wird schon ein wenig unruhig...und holperig.
Aber man hat nie ein Gefühl der Unsicherheit, er liegt satt auf der Straße...es zerrt halt "nur" an er Lenkung.
Mal sehen wie der Fahrkomfort sich verändert mit den Tieferlegungsfedern,evtl. wird er dann etwas ruppiger ,deswegen möcht ich auch nicht extrem tieferlegen,ich möchte halt nur von der Geländewagenoptik weg.
Glücklicherweise fahre ich nur selten Autobahn, von daher ist das nicht ganz so tragisch,ich habe nun aber vollstes Verständnis für Leute die ihren Diesel chippen :D,vorher konnte ich das nie so richtig verstehen.
Fazit:19 Zoll sind nicht unfahrbar hart ,bei normaler Straße ist kein Unterschied zu den 16 Zoll Rft Reifen !!!
Lediglich bei größeren Unebenheiten poltert es schon mal, aber das ist bei den 16 zoll auch gewesen.
Die Optik mit 19 Zoll ist aber auf jedenfall traumhaft. (wenn noch tiefergelegt wird)
So sollte jeder E90 aussehen.
Ojeee........jetzt isses aber ziemlich lang geworden ,.sorry.
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Hinterachse ca.4cm Luft
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9,5x19Et40 mit 255/30/19 da ist immer noch Platz.(Spurverbereiterung
)
MfG Dirk