Beiträge von chintok

Hallo,

Ich wollte meine breitere Spur, nur weiss ich nicht genau wieviel passt... Da sich die Spur vom vfl auf den Lci verändert hat und ich davon ausgehe dass Coupe und Cabrio eh eine ander haben, hab ich auch nichts in der Suche gefunden. Ich will die Spur vorne und hinten gleichmässig verbreitern. Hab die Originalfelgen von BMW 225/45 R17 im Winter rundum und im Sommer auf der VA und im Sommer 255/40 R17 auf der HA.

10mm pro rad, sprich 20mm pro Achse müssten ohne Arbeiten passen, aber geht auch mehr?

Danke für euere Hilfe,

Alex

Ups, steht das im Handbuch... :whistling: Die schreiben ja nicht mal rein welche Reifen erlaubt sind...

Es ist keine Warnung gewesen, ich hatte lediglich den Motor gestartet und bin dann durch die Menus gescrollt. Hab das gleiche Bild für vorne und hinten, daher bin ich davon ausgegangen dass es die Restbremsanzeige ist. Sie sehen auch noch gut aus, hatte am Wochende noch die Reifen gewechselt. Es sind ja auch noch 16tkm. Der Wagen hätte dann 65tkm.

Ich wollte nur eine Ahnung haben, damit ich weiss wann ich mir die ATE Ceramik Klötze und belochte Scheiben kaufen soll! :thumbup:

lol! genau! =)

wenn ich mich recht entsinne ist die Oeffnung für die Luftleitung schon im Radkasten (es gibt 2, eine unten dessen Zweck ich damals definitiv nicht nachvollziehen konnte und eine oben vermutlich um an die Lichter zu kommen). Es ist nur eine Klappe drauf, die sich aber ganz leicht abnehmen lässt.

Man braucht wie gesagt die offenen Gitter neben den Nebellampen an der Stossstange und die Luftführungen. alles in allem nur um die 100 Euro Materialkosten! ^^ obs wirklich nötig ist und etwas im alltag bringt ist ja eine andere Sache! :rolleyes:

Hallo,

Ich wollte fragen ob der normale 335i (ohne M-Packet) auch wie alle mit dem M-Packet ausgerüstete Fahrzeuge Luftführungen zu seinen Vorderbremsen hat?

Die normalen Wagen (jedenfalls mal mein 325d) haben nämlich nur teiloffene Gitter an der Stossstange links und rechts, der 335i dagegen hat offene Gitter. Ausserdem sind hier: "http://www.bmwetk.com/BMW/P/E91N/Tou/335i%20N55/ECE/L/N/2009/09/52084/51/51_6950 luftführungen" unter der Nummer 04 Luftführungen für Bremse vorne angezeigt, die nicht mit "Für Fahrzeuge mit M Aerodynamikpaket" gekennzeichnet sind.

An sich könnte ich ja dann diese Teile auch bei mir nachrüsten und hätte auch belüftete Vorderbremsen oder? :thumbsup:

Danke,

Alex