Sehr hilfreich Kollege.
Das nächste Mal... solche Posts einfach stecken lassen
Beiträge von dasammy
-
-
Mal ganz dumm gefragt ... was bringt es denn noch so außer "motorthermische Vorteile" den DPF zu entfernen?
Wie siehts dann bei der ASU aus? Kommt der Wagen dann so noch durch?
Kenne mich da 0 aus -
Hast du Bilder von den Sitzen? Insbesondere von den Wangen?
Abgenutzte Seitenwangen sind wirklich normal und die bekommt man auch als Laie in 90% der Fälle wieder Einwandfrei hin mit geringen Aufwand.Für mich wäre das ein gefundenes Fressen noch zu handeln
-
Nope ... reinstes weiß.
Bei meinem alten E46 Compact war mal die Kurbelgehäuseentlüftung eingefrohren - Baureihenfehler.
Dadurch wurde das Öl mit verbrannt ...
Da kamen dicke Qualmwolken in reinstem weiß ausm Auspuff. -
Mal so am Rande: weißer Rauch ausm Auspuff ist zu 90% verbranntes Öl - kein Wasser.
-
-
Codiert mit xxx und einfachem USB DCAN Kabel.
Codierdaten gelesen, Werte in Trace Datei geändert und Steuergerät codiert.
Keine Nettodaten etc. verändert.
Neuste Datensätze waren auch vorhanden.In xxx ist auch keine Kommunikation möglich ...
Melrakal: Programmnamen entfernt (siehe Post unten)
-
Hallo Leute,
ich habe ein wirklich unschönes Problem.
Gestern hat ein Kumpel ein paar Sachen an meinem E92 (330d BJ 11/2009) codiert.
Eigentlich keine großen Dinge.
Als es darum ging die Spannung der Angel Eyes zu erhöhen trat auf einmal ein Fehler auf (Lichtfunktionen gestört oder so ähnlich).
Das Ende vom Lied ist nun, dass mein Fußraummodul (FRM) gar nicht mehr antwortet. Auch nachdem ich es über Nacht komplett stromlos hatte, war vorhin wieder keine Kommunikation möglich.
Es geht natürlich auch nichts mehr ... keine Fensterheber, keine Blinker etc. ... das Auto ist scheinbar in irgendeinem Notprogramm - wenn ich ihn starte, dann leuchtet nur das Xenon und die Rücklichter.
Verbaut ist ein FRM3 (E87 E92 E93 AHL).
Eigentlich kann es doch durch den Eingriff nicht einfach kaputt gegangen sein, oder?Habt ihr irgendwelche Ideen wie man es evtl. noch retten kann, bzw. wie ich nun vorgehen sollte?
Über hilfreiche Ideen wäre ich echt dankbar!
-
Dipzero: Wow ... das is ganz schön technisch! Nehme an du bist Lackierer? Bin auf jeden Fall gespannt wie das dann aussieht! Wann gehts denn los damit?
weckert892: is mir eigentlich völlig Latte wer die Farbe zuerst hatte. Is doch Kindergarten sowas ...
Aber lass dich bloß nie hier blicken@Jobo: ich "befürchte" du hast recht
-
Ok kein Problem. Wollte dich nur vom blauen Farbtopf wegschubsen