DAS IST ES!! ... tja Flo ... das heißt dann wohl schonwieder umziehen
Beiträge von dasammy
-
-
Hat doch was spezielles
Schade aber auch dass du sie nicht verbauen kannst
...
-
:lol
Wie geil ... machn!
-
... dann aber mit Chrom-Look Radzierblenden
Zum Lackierer: echt schwache Leistung
... da hätte er echt mal früher mit rausrücken können!
-
Oha ... schön dass du dich nochmal zu Wort meldest Jomoto
Danke danke ... das geht runter wie ÖlIch trage gerne meinen Teil dazu bei das Forum informativer zu gestalten. Schließlich lebt es ja von den Informationen der Nutzer. Es wäre wirklich Schade wenn man sein Wissen nicht teilt, schließlich habe ich ja auch schon von vielen anderen Erfahrungsberichten hier profitiert.
Es hat mich selber recht viel Zeit gekostet die Informationen und das Wissen zusammenzutragen ... deshalb möchte ich das gern anderen Usern ersparen.
Aber wem sag ich das ... du trägst ja hier auch wesentlich zur Informationsverbreitung beiZum Thema BMW-Insider: der Chef vom örtlichen BMW Autohaus hat mich auch ungläubig angeschaut als ich ihm erzählt habe dass ich die Sitze nachgerüstet habe und dass sogar das Memory über den Schalter am Sitz funktioniert.
Fürs codieren wollte er übrigens rund 300€ haben ... da war wohl jemand sackigHehe ... ich habe parallel zu diesem Thread mit einem Mitglied aus dem E90-Post Forum ein DIY erstellt. Die englisch sprechenden Fans sollten also schonmal versorgt sein *g. Von dort kommen auch immer wieder recht viele Fragen und Erfahrungen von anderen Usern ... was nur hilfreich sein kann.
Ich bleib auf jeden Fall dran und verbessere diesen Thread ab und an nochmal wenn ich an neue Erkenntnisse komme.
Hoffe auch dass das mit dem codieren was wird
Grüße,
Mario
-
Na dann mal frisch ans Werk
1.) Die Blende hinter dem Sitz muss runter!
1.1) Dazu muss man die 2 Clips im unteren Bereich der Blende mit einem Teppichmesser oder ähnlichem zerschneiden. Dabei ist natürlich Vorsicht angesagt, sonst macht ihr unschöne Kratzer in die Blende ;). Neue Clips gibts bei BMW unter der Teilenummer: 52 20 1 964 201
1.2.) Jetzt muss man die Blende in einer Drehbewegung (am besten im Uhrzeigersinn) nach unten abnehmen
2.) Blende wegpacken
3.) Jetzt müsst ihr den Sitzbezug an der Seite wo der Airbag ist vom Sitzrahmen ziehen.
3.1.) Dazu muss man die Plastikleiste die am Sitzrahmen fixiert ist in Richtung des Sitzinneren drücken und dann einfach abnehmen.
4.) Jetzt sollte es folgendermaßen aussehen:
Sitzairbag.jpg Sitzairbag1.jpg
die schwarze Box ist der Airbag
5.) Jetzt muss man die beiden Muttern von den Schrauben des Airbags entfernen. Am besten man merkt sich in etwa die Umdrehungen damit man sie später mit der gleichen Kraft fixieren kann.
6.) Jetzt nehmt ihr den Airbagstecker aus dem gelben Stecker unter dem Sitz (X275 / X279) und entfernt alle Halterungen mit denen das Kabel befestigt ist. Merkt euch dabei den Verlauf des Kabels und an welchen Stellen es am Sitz fixiert ist.
7.) Zieht das Kabel durch den Sitz
8.) Jetzt könnt ihr den Airbag abnehmen
9.) Freudentanz und PausenbierHier noch ein bisschen BMW-Lektüre dazu
-
Tut mir leid für dich dass das lackieren so teuer ist Flo
Ich bin auch der Meinung dass du dir ein Farbmuster von der Farbe die er dir Angeboten hat anschauen solltest.
Viele Grüße,
Mario
-
-
Danke für die Blumen ... aber ehrlich gesagt fotografier ich garnicht so oft ... das macht alles die Kamera
Die ganzen Bilder waren in ca. 20min. aufgenommen inkl. 5km fahrt -
Mal ein kleines Bilderupdate von gerade ebend ... DSLR geschnappt und munter drauf losgeknippst