Beiträge von dasammy

Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten :)

Nachdem ich eine Frage bei e90post im Umbauthread gestellt habe, hat sich jemand gemeldet, der gerade genau das gleiche vor hat wie wir /ich.
    Er ist bereit mit meiner Zuarbeit ein Tutorial zu schreiben. Scheinbar ein sehr fähiger Mensch :)
    Ich werd mich natürlich auch parallel an ein Tutorial in Deutsch machen.

Ihr könnt mir / uns helfen indem ihr ein paar EBAs zusammentragt ... alles was mit Sitzheizung, Lordosenstütze, Sitzbreitenverstellung und Memory-Funktion zutun hat ist hierbei gefragt :)

Würd mich freuen wenn sich noch mehr Leute beteiligen würden :)

Eh ichs vergesse ... hier der link zum Thread auf E90Post:

-K-L-I-C-K-

Viele Grüße,

Mario

Hey Stefan, wenns dir hilft kann ich dir gern das ein oder andere übersetzen was du nicht verstehst.
    Kannst mir einfach ne PM schreiben :)

Stimmt allerdings ... das heißt aber dass ich die Verkleidungsteile zerlegen muss :/
    Ich hab auch das "richtige" WDS fürn PC ... da steht ein wenig mehr drin als in dem Online Teil .. trotzdem werd ich daraus nicht wirlich schlau.
    Ich hätte nen Elektrotechnik-Studium machen solln :wacko:

Ich suche die ganze Zeit diesen vielpoligen Stecker unterm Sitz im Wds ... bislang erfolglos ..trotz der Bilder im WDS

OK .. Danke dass du dranbleibst :thumbup:

Grüße,

Mario

Meine Helden :thumbsup:

Vielen Dank für eure Bemühungen ^^

Flo:

Mach dir keinen Stress ... das mitm Umzug ist erstmal wichtiger ... nicht dass du noch in die Kritik gerätst bei der höchsten Instanz :fechten::D

So ists fein ... aber immer schön in Polsterrichtung streicheln ;)
    Vielleicht kannste ja das Brandloch etwas kleiner streicheln :D

Stimmt ... wer weiß wanns die BMW-Sitze beim schwedischen Möbelhaus um die Ecke gibt *g

Na hier hat sich ja einiges getan 8o

Zum Thema Beitrag auf E90-Post: Ich hatte mich Gestern Abend auch schon gewundert warum er die manuelle Verstellung am Sitz hat.
    Er hat die Überschrift ziemlich unglücklich gewählt ... erklärt es aber halbwegs in seinem Beitrag ... das muss ich Gestern irgendwie überlesen haben :(

"I just purchased a set of manual sport seats out of a 07 328i and put them in my 06 325i that does not have power seats. The seats themselves bolt in without issue, and work fine. However, the manual sport seats have power adjustable side bolsters, so if you want them to work correctly, you will need to hook up power to the actuators."

Er hat sich manuelle Sportsitze gekauft die elektr. Sitzbreitenverstellung haben und hat diese in ein Fahrzeug, dass keine elektrischen Sitze hat eingebaut.
    Dazu musste er den Strom legen um die elektr. Sitzbreitenverstellung nutzen zu können ... jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes2: ... ich Trottel *g

Sooo ... das wirft aber die nächste Frage auf ... stefan: Du hast doch gesagt, dass rot/blau die Einstiegshilfe ist ... er benutzt es für die Sitzbreitenverstellung ... oder hängt das beides an einem Kabel?
    Kannst du dazu nochmal das WDS-Orakel befragen? :D

Ich würd das auch mit den Pins machen ... das ist die beste Lösung ... ohne rumschnibbelei und löterei ... 100% sauber.
    Brauchen wir nur noch die Teilenummer ^^

Copper-Tobi: Ich kann meinen Fahrersitz auch neigen ... (Seriensitz, manuell)

Grüße,

Mario

EDIT: Weiß jemand wo sich der Schalter für die Sitzbreitenverstellung befindet?

Jop, so hab ich mir das gedacht ... habs auch nochmal auf deinen Bildern gesehn die du gepostet hast.
    Eure Sitze haben halt den Vorteil dass sie manuell verstellbar sind ^^ ... und ich muss mir jetzt halt nen Weg suchen von manuell auf elektr. verstellbar umzurüsten.

Stimmt, vom Anschluss in der Mittelkonsole kann ich auch was legen ... guter Tipp - Danke :)

Irgendwie ist mir das auch zu heikel ... hab schon überlegt nen neues kabel von der batterie zu ziehen und das mit 30A abzusichern.

Stefan ... du und helmutsen habt doch manuell verstellbare Sitze drin, oder?
    Ich wollte dazu halt auch von manuell verstellbare auf elektrisch verstellbare umrüsten ;)

Wüsste halt nur gerne was ich machen muss um von manuellen auf elektrische Sitze umzurüsten ... reicht es da (wie in der Anleitung auf E90 Post) das Rot/Blaue kabel an Klemme 30 und das Braune an Masse zu hängen??
    Lordose und Sitzbreitenverstellung steht ja schon hier :)