Na hier hat sich ja einiges getan 
Zum Thema Beitrag auf E90-Post: Ich hatte mich Gestern Abend auch schon gewundert warum er die manuelle Verstellung am Sitz hat.
Er hat die Überschrift ziemlich unglücklich gewählt ... erklärt es aber halbwegs in seinem Beitrag ... das muss ich Gestern irgendwie überlesen haben 
"I just purchased a set of manual sport seats out of a 07 328i and put them in my 06 325i that does not have power seats. The seats themselves bolt in without issue, and work fine. However, the manual sport seats have power adjustable side bolsters, so if you want them to work correctly, you will need to hook up power to the actuators."
Er hat sich manuelle Sportsitze gekauft die elektr. Sitzbreitenverstellung haben und hat diese in ein Fahrzeug, dass keine elektrischen Sitze hat eingebaut.
Dazu musste er den Strom legen um die elektr. Sitzbreitenverstellung nutzen zu können ... jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil
... ich Trottel *g
Sooo ... das wirft aber die nächste Frage auf ... stefan: Du hast doch gesagt, dass rot/blau die Einstiegshilfe ist ... er benutzt es für die Sitzbreitenverstellung ... oder hängt das beides an einem Kabel?
Kannst du dazu nochmal das WDS-Orakel befragen? 
Ich würd das auch mit den Pins machen ... das ist die beste Lösung ... ohne rumschnibbelei und löterei ... 100% sauber.
Brauchen wir nur noch die Teilenummer 
Copper-Tobi: Ich kann meinen Fahrersitz auch neigen ... (Seriensitz, manuell)
Grüße,
Mario
EDIT: Weiß jemand wo sich der Schalter für die Sitzbreitenverstellung befindet?