Beiträge von dasammy

Hallo Leute!

Ich kram den Thread nochmal aus der Versenkung raus, da ich finde dass hier bislang die sinnvollsten Informationen zum Umbau von Sitzen stehen.

Nun zu meinem Problem:

Ich hole mir am Wochenende Sportsitze vom Flo (justen) ab. Diese sind vollelektrisch (Verstellung + Lordose + Sitzbreitenverstellung), haben Memory-Funktion und Sitzheizung.
    Mein Fahrzeug hat derzeit manuelle Sitze mit Sitzheizung.

Ich hab schon relativ viele Threads hier im Forum und im Netz gelesen ... jedoch bin ich mittlerweile immernoch so schlau wie vorher.
    Deshalb wollt ich euch um ein wenig Hilfe bitten ... im Gegenzug versprech ich, dass ich ne ausführliche und bebilderte Anleitung schreib :thumbsup: (wenn das mal nichts ist *g). Nee ... mal im Ernst ... Zeit wirds das mal einer ne Anleitung schreibt, oder? ^^

Aber nun erstmal zu meinen Fragen:
    - Hat jemand ne Idee wie ich vorgehen sollte?
    - gibt es eine Möglichkeit dass ich die Memory-Funktion nutzen kann?
    - Wenn ich die Konsolen der neuen Sitze nehme, muss ich diese neu codieren lassen?
    - weiß jemand wie die Pinbelegung des Steckers auszusehen hat / wo welches Kabel zu sein hat?
    - will mir jemand Schritt für Schritt erklären wie das geht? :D :lol:

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Fragen weiterhelfen!

Grüße,

Mario

EDIT: Gibts dafür eigentlich keine EBA?! BMW muss doch daran gedacht haben, dass ein Kunde sowas mal nachrüsten möchte ... Jomoto ... falls du mitliest ... du würdest mir nen großen Gefallen tun ^^

Halloren-Fabrik Führung ist öde ... Paintball aber dafür umso besser :D
    Macht echt fun und fördert das Gemeinschaftsgefühl *g

Problem ist nur: im Frühjahr Paintball spielen ist sicher nicht so toll ... außer jemand kennt eine gute Halle :)

Hallo Leute,

mit Hilfe des ACM-Moduls kann man ja über einen USB-Anschluss im Handschuhfach Musik abspielen, Videos und Bilder anschauen.
    Ich habe mir bereits einen USB-Anschluss nachrüsten lassen (den in der Mittelkonsole). Dazu wurde glaube ich auch MULF High verbaut.
    Leider hat dieser nicht die Features Videos und Bilder anzuschauen.

Weiß jemand von euch ob es möglich ist das ACM Modul trotz USB Anschluss in der Mittelkonsole nachzurüsten??
    Beziehungsweise hat jemand das ACM Modul im Einsatz und kann mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht darüber schreiben ob es sich lohnt?

Grüße,

Mario

Alter Falter ... manchmal denk ich, ich bin hier im Syndikat ;)
    Sorry für OT ...

Why ... du hast wahrscheinlich recht ... irgendwie gibt es noch keinen E92 (nicht M3) mit originalen 220ern ... zumindest nicht dokumentiert.
    Aber vielleicht gibts ja hier demnächst noch die Erleuchtung :)

Eigentlich hat Felix im Zweifelsfall ja meistens recht :D ... Felix: sind das Erfahrungswerte?

Wow ... das ging aber schnell :thumbsup:

Hmm ... Schade dass das nicht ohne größere Arbeiten zu realisieren ist :(
    Sind wirklich die schönsten Originalen ... hab vor 2 Tagen nen M3 Coupe mit den Felgen gesehn ... einfach der Hammer ...

Wollte eigentlich maximal bördeln in kauf nehmen ... aber ziehen ist mir zu riskant.
    Somit fallen die Originalen dann wohl flach :/ ... bleiben ja dann nurnoch die Replikas ... sofern es denn irgendwann mal gute gibt, die man auch eingetragen bekommt.