Beiträge von Apo2002

Danke schonmal für die Antworten.

Also eine Aufbereitung bekommt das Auto noch, hab das extra angesprochen wegen dem Leder...... nur weiß ich halt jetzt nicht ob das wirklich wieder raus geht, seh ich halt erst nach dem Kauf und der darauf folgenden Aufbereitung :S. Leider war auch an der Seite der Rückbank ein bräunlicher Streifen, natürlich genau so das man ihn auf den Bildern im Internet nicht sieht :rolleyes: und für das Geld erwarte ich schon ein sauberes und ordentliches Leder, zumal das Auto erst knapp 1,5 Jahre alt ist und nichtmal 20000 auf der Uhr hat.

Der Tipp mit dem 335i ist berechtigt, allerdings suche ich bewusst einen 330i, aus folgenden Gründen:
    1. Ich will noch einmal einen 6 Zylinder Sauger fahren bevor er ganz ausstirbt
    2. Der Sprung vom 316i zum 330i ist eh schon enorm und außerdem braucht man ja noch eine Möglichkeit sich leistungsmäßig zu steigern :D

Hi Leute,

ich weiß der Thread hier ist schon ein Jahr alt, aber ich wollte keinen neuen aufmachen, darum schreib ich einfach hier weiter. Meine Suche nach einem E90 war bisher noch nicht von Erfolg gekrönt (ok, hatte über die Sommer und Herbstmonate 2011 auch andere Sachen zu tun und der Autokauf ist etwas in den Hintergrund gerückt, war auch nicht unter Druck, da mein jetziges Auto noch gut fährt :) ).

Nichts desto trotz ersuche ich euch nochmal um Rat, in den letzten Monaten ist natürlich auch mein Budget etwas gestiegen, sodass ich auch in höheren Preisregionen gesucht habe.

Habe auch ein Angebot gefunden das mir ganz gut gefällt, hier mal der Link dazu: Klick

Wirklich ein sehr schönes Auto, habe ihn am Freitag schon besichtigt und meine Eindrücke waren ein wenig gespalten.

Pro:
    -klasse Farbe
    -tolles Leder
    -Individual High End Audio System
    -auch sonst sehr gut ausgestattet

Kontra:
    -keine Winterreifen
    -Leder am Fahrersitz war bei genauerem hinschauen schon ein wenig dunkler und schmuddelig
    -Automatik (Ok, ist jetzt ein Streitthema, aber ich würde Handschaltung bevorzugen)
    -Preis evtl ein wenig hoch? Laut Verkäufer schon unterste Schmerzgrenze :S

Was meint ihr zu dem Angebot? Kriegt man das mit dem Leder wieder hin? Wie schmutzanfällig ist denn das weiße Leder? - Gute Pflege vorausgesetzt. Will nicht nach 1 oder 2 Jahren mit 4 hellen und einem schwarzen Sitzplatz rumfahren :D
    Mit der Automatik könnte ich mich eventuell anfreunden, den ein oder anderen Kompromiss muss man wohl immer eingehen beim Gebrauchtwagenkauf, werde eh schnellstmöglich versuchen die Schaltpaddels nachzurüsten ;)

Also dann warte ich mal auf eure Kommentare und danke euch schon im Vorraus für die Hilfe.

Gruß Apo

Doch, die Euro Plus gibts für das Geld dazu. Man muss fairerweise sagen der Wagen stand nach Aussage des Verkäufers jetzt etwa 2 Monate. Sie wollten auch nochmal nachschauen was es genau ist. Meinem ungeschulten Ohr nach hat sichs schon nach Hydrostößeln angehört, weil das Klappern drehzahlabhängig war und von (vor dem Auto stehend) der linken Seite des Motorblocks kam. Trotzdem hats irgendwie nen faden Beigeschmack gehabt weils erst nach etwa ner viertel Stunde komplett weg war das Geräusch, am Anfang sehr laut und penetrant und dannach immer leiser werdend bis es ganz verschwunden war. Aber wenn wirklich was mit dem Auto ist wären halt 30.000€ erstmal weg :cursing:

Also nur für das Auto an sich wäre der Preis ja ok, allerdings die Kosten die dann noch auf einen zukommen sinds das nicht. Wenn ich mir nicht grad Billig-Reifen kaufen will muss ich einfach für 2 Sätze Reifen und einen Satz vernünftiger Sommerfelgen (mir würden ja die Performance 269 wahnsinnig gut gefallen :love: ) gut und gerne 3000€ in die Hand nehmen. Womit wir schon bei 29.000€ sind :(

Also, noch ein kurzes Feedback von mir. War ja am Montag oben und hab mir den Wagen angeschaut. Der Wagen ist auch noch gut in Schuss, hab aber bisher noch keinen Kaufvertrag gemacht und zwar aus folgenden Gründen:
    Der Motor hat wahnsinnig laut geklackert, so laut das man es selbst mit Radio im Innenraum noch gehört hat, war nach etwa einer viertel Stunde dann weg. Laut Aussage des Verkäufers und des Werkstattmeisters warens die Hydrostößel, kommt auch von der Art des Geräusches etwa hin, trotzdem wars mir unheimlich das Geräusch. Desweiteren ist bei dem Wagen nur ein Satz Reifen dabei und zwar die Sommerreifen. Die sind aber sowas von abgefahren, damit hätte ich Angst überhaupt die 500km Heimfahrt anzutreten. Winterreifen gibts gar nicht dazu, außer man legt 1000€ drauf und nimmt noch einen Komplettradsatz, aber was will ich mit 2 Sätzen 17 Zoll? Also wenn ich das Auto jetzt kaufen würde wären erstmal Winterreifen fällig und im Sommer nochmal Sommerreifen + Felgen. Wären also zu den 26.000€ (an denen preislich absolut nicht mehr zu drehen ist) nochmal etwa 2,5-3000€ an Reifen/Felgen fällig. Wären dann insgesamt für das Auto mit Reifen, Steuer Versicherung erstmal 30.000€ weg.
    Das sind eben so Sachen die mir noch zu denken geben.

Sagtmal, wie schauts eigentlich mit dem Wertverlust bei so großen Motoren aus? Für wieviel kann man den in vielleicht 4-5 Jahren noch an den Mann bringen? Denke mal die jüngere Käuferschicht wird sich so ein "Geschoss" nicht wirklich leisten können und dann evtl eher zu kleineren Modellen greifen. Will dann halt in 4 Jahren wenn ich den Wagen wieder verkaufen würde nicht feststellen das ich nur noch 10.000€ dafür bekomm, das wäre schon krass.