Beiträge von Apo2002

Also ich bins nochmal. Hab jetzt nochmal ne Nacht drüber geschlafen und irgendwie hängt mein Herz an dem ersten Angebot aus Bremen. 26300€ will der Verkäufer für das Auto, dafür inklusive BMW Euro Plus Garantie, die ich auch hier vor Ort einlösen kann. Zugegeben, ganz glücklich bin ich darüber nicht das ich noch extra was oben drauf zahlen muss und angeblich nicht mal Winterreifen dabei sind :cursing: , aber der Wagen ist halt ziemlich genau das was ich mir vorstelle und ich weiß nicht wann wieder mal so ein Angebot kommt.
    Habe für Montag eine Probefahrt vereinbart und werde dementsprechend die 1000km auf mich nehmen. Der Verkäufer versprach mir ihn für mich zurück zu halten und fragte noch nach meiner Handy Nummer um mir mitzuteilen falls irgendwas wäre.

Jetzt noch die Frage an euch, ist das Angebot so in Ordnung? Auf was sollte man genau achten bei dem BJ? Gibts irgendwelche Krankheiten die man evtl schon erkennen kann?

Leider habe ich bisher noch nie ein Auto in einer solchen Entfernung gekauft, gibts diesbezüglich irgendwas zu beachten?

Vielen Dank nochmal für eure Mühe.

Heißt also ich muss um die Gewährleistung bei meinem Händler hier vor Ort in Anspruch nehmen zu können auf jeden Fall die Euro Plus abschließen, bzw mir das Auto als Premium Selection verkaufen lassen. Ansonsten mit normaler gesetzlicher Gewährleistung heißt es immer ab zum Händler der mir das Auto verkauft hat. Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

Bringt mir das wirklich was die für 500€ mitzunehmen oder leg ich im Endeffekt nur drauf und es kommt billiger kleine Reparaturen selbst zu zahlen. Weil die Ausschlussliste ist wirklich gigantisch :pinch:

Was mir noch so ein bisschen Spanisch vorkommt ist die Aussage das ich ohne Premium Selection mit Euro Plus die mich zusätzlich 500€ kosten würde wohl tatsächlich für Garantieansprüche jedesmal 1000km nach Bremen und zurück fahren müsste, wofür ich zusätzlich noch Urlaub benötige und bei Reparaturen die mal 2-3 Tage dauern ein Hotel dazukommt :thumbdown:. Jetzt weiß ich leider nicht welcher Aussage ich vertrauen kann, der meines örtlichen Händlers der meinte auch ohne die Premium Selection wäre eine Garantieabwicklung bei ihm möglich oder die des Bremer Händlers der dafür eine Premium Selection mit Euro Plus voraussetzt.

Habe mir vorhin nämlich mal die Bedingungen der Euro Plus angeschaut und wenn man liest was alles ausgeschlossen wird kriegt man ja das kotzen, is ja praktisch alles, außer das Auto fällt auseinander, oder der Motor brennt ab :cursing:

So, ich bins nochmal.

Habe gerade eben mal bei dem Händler angerufen, also das Auto ist noch verfügbar. Laut Verkäufer hat er das Außenspiegelpaket, sprich automatisch abblendende Außenspiegel, da hatten mich ja die zwei verschiedenen Angaben noch etwas stutzig gemacht :S

Preislich ist natürlich nix mehr zu machen, war ja irgendwo klar :sleeping: allerdings gäbs Performance Felgen zum Einkaufspreis von ~1600€ anstatt dem vollen Preis dazu. Kann man aber denke ich auch im Internet kaufen, nimmt man halt ein Angebot mit den DOT 06er Reifen, ich mein für einen, maximal zwei Sommer werden die schon gut tun oder?

Habe auch mal wegen einer Premium Selection angefragt, wäre möglich, allerdings müsste ich mit etwa 500€ rechnen. Desweiteren habe ich das so verstanden das nur mit der Premium Selection und der darin enthaltenen Euro Plus Garantie eine Gewährleistungsabwicklung über meinen lokalen Händler möglich wäre, ansonsten hieße es wohl jedesmal 1000 km fahren für einen Garantiefall :pinch:. Was sich wohl bei kleineren Reparaturen bis 100-200€ kaum lohnen würde.

Was haltet ihr von der Sache?

Ne, keine Finanzierung, das Geld hab ich, aber soo speziell sind die Wünsche doch auch nicht oder? :S

Mal abgesehen vom Wertverlust der ersten 1-2 Jahre kostet mich ein Neuwagen wohl auch 50.000€ oder mehr, und soviel möchte ich beim besten Willen nicht ausgeben :(. Das sind über 100.000 Mark... und dafür haste im Endeffekt doch "nur" einen 3er, obwohls dann wohl ein sehr sehr schöner 3er wäre. 8|