Beiträge von Apo2002
-
-
So, gerade mal angerufen und das geklärt. Laut Aussage des Verkäufers zählt alles über 1.000€ Instandsetzungskosten nicht mehr als Bagatelle und wird deswegen aufgeführt. Die zwei Stoßstangen lackieren hat knapp über 1.300€ gekostet und somit steht im Vertrag "Unfallfrei: Nein"
Er hat mir versichert das es nur wegen Kratzern und Steinschlägen nachlackiert wurde aber wenns doch was größeres war? -
-
So, bin mir heute mit dem Verkäufer einig geworden und er hat mir den Kaufvertrag zugefaxt.
Bin grad von der Spätschicht gekommen als ich mir den Vertrag so durchlese steht da: "Unfallfrei( laut Vorbesitzer) Nein"
Laut Angabe des Verkäufers wurde der vordere und hintere Stoßfänger nachlackiert. Zählt sowas wirklich schon als Unfallauto oder handelt es sich vielleicht nur um einen Irrtum? Will ja hier wirklich keinem was unterstellen.
Leider ist es jetzt schon zu spät um den Verkäufer noch zu erreichen
-
Also kann der Händler einfach so von einen Tag auf den anderen sagen "Premium Selection, gibts nicht"?
Das war eigentlich einer der ausschlaggebenden Gründe warum ich unbedingt bei einem BMW Händler kaufen will, einfach die Sicherheit durch die Premium Selection und die Fachkompetenz. Das sind mir auch ein paar tausend Euro mehr wert, wenn ich jetzt allerdings so Horrorgeschichten lesIch werd da morgen früh anrufen, mal fragen ob sie Verrechnungschecks akzeptieren, expliziet mein Problem mit den Sitzen erläutern und mal auf die Premium Selection + Rückgabe ansprechen.
Wird der Verkäufer schon verstehen (müssen) das man bei einem solchen Kauf als Kunde einfach ne Sicherheit haben will und Probleme die vorher angemerkt wurden auch wirklich beseitigt sind.
Wenn nicht dann wart ich eben aufs nächste gute Angebot oder bis der Karren demenstsprechend billig wird, weil so groß ist der Kreis der Käufer für solche Autos nun auch nicht, der steht ja schon ein paar Monate rum
-
-
Abholen würde ich ihn wohl in der Woche vom 19 - 23 März, denke mal 2 Wochen wird der ihn nicht "zurücklegen", außerdem muss ich mich ja vorher noch um einige Sachen kümmern, Versicherung, Scheck ausstellen lassen, Überführungskennzeichen besorgen, meinen alten verkaufen usw.
Deshalb würd ich schon gern einen Kaufvertrag unterschreiben vorher, am liebsten natürlich mit der Option das ich zurücktreten könnte wenn die das Auto nicht so hinkriegen das es mir passt.
Nur will ich nicht das Risiko eingehen erst zu kaufen, die versprechen das alles passt und wenn ich ihn abhole und es eben nicht so ist.
Das gibt dann nur Ärger und zusätzlichen Aufwand und das will ich natürlich vermeiden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine -
Gibts für mich eigentlich eine Möglichkeit das Auto ohne das Risiko zu kaufen oder reservieren, gleichzeitig aber dem Händler die Sicherheit zu geben das ich auch wirklich zuschlag sobald die Mängel behoben sind und ihn nicht "verarsch"? Trotzdem aber wieder abspringen könnte wenn das Auto nicht so hergerichtet wurde wie vereinbart?
Sorry für die vielleicht dummen Fragen, hab aber bisher nur ältere und wesentlich billigere Autos gekauft. -
Eine Frage brennt mir noch unter den Nägeln.
Wenn ich in den Kaufvertrag reinschreiben lasse das die Sitze gereinigt und Flecken entfernt werden sollen, dann bei Übergabe allerdings feststelle das zB der braune Strich an der Rückbank noch zu sehen ist, kann ich dagegen irgendwas machen oder mich zur Wehr setzen oder muss ich das einfach akzeptieren wenn der Händler dann meint das es nicht anders gehen würde?Weil ich bin nicht gewillt bei einem fast 40.000€ Auto mit Premium Selection solche Mängel hinzunehmen. Dafür ist das Auto nämlich kein Schnäppchen sondern genau genommen schon recht teuer.
-