Beiträge von KTManni

stimmt, der Felgenreiniger ist Schuld (zu scharf, zu lange Einwirkzeit oder wahrscheinlich zu wenig nachgespühlt). War das der Aluteufel rot?
    Deine Bremse und die Radschrauben sind mir in Deinem Felgenversiegelungs-Thread schon aufgefallen.
    Entweder Du tauschst die Radschrauben oder Du rettest sie mit Zinkspray. Vorher entrosten und leicht anschleifen, dann Zinkspray drüber. Ganz 100%ig werden die Schrauben aber nicht mehr, da Du mit dem Radkreuz die Zinkschicht wieder beschädigst.

nenene, lass das mal mit Fahrwerk usw., der 3er mit Standardfahrwerk (bei Dir sogar mit 225ern) kann auch so ganz gut 200 fahren :P

Interessant ist, dass Du den Unterschied nach der Umbereifung bemerkst. Also müsste am Fahrwerk alles OK sein (Laufbild der Reifen), oder? Bleiben also noch die Sommerreifen. Sind die Reifen an der VA schon nahe der Verschleißgrenze?

Gib mal nur auf der VA etwas mehr Luftdruck, also nicht das ganze System verändern, sondern zuerst mal vorne.

dunkler Lack und dunkle Felgen wären mir zu düster, also bleib bei Silber. Sind die Felgen stark verkratzt (nehme ich fast an, da Dir die Beschichtung aller Felgen angeboten wurde...)? Falls nicht, dann lass Dir einfach Rabatt auf die Reifen geben.

beim Luftdruck liegst Du eher an der unteren Grenze, ich habe die Werte jetzt aber nicht greifbar. Ich kann mich über Unruhe mit den Runflats nicht beklagen. Stimmt Deine Einstellung der Spur und ist das Laufbild der Reifen gleichmäßig? Welche Laufleistung hat Dein Auto? Sind die Stoßdämpfer noch OK- die bringen Ruhe ins Fahrwerk.

wow, die Ausstattung mit Leder, Panoramadach und Xenon ist super, M-Paket ist auch dabei, hat dann eben seinen Preis (siehst Du ja an Deiner Trefferliste).

Wie bereits geschrieben wurde, bei der Laufleistung ist eine gesunde Skepsis geboten, aber der Kilometerstand kann ja durchaus stimmen, 10.000 km pro Jahr passt doch. Ja, besonders die Sitzfläche vom Fahrersitz sieht nicht mehr taufrisch aus. Aber gut, der Wagen ist ja auch drei Jahre alt- auf jeden Fall ist es ein Ansatzpunkt um noch etwas zu handeln. Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, aber persönlich würde keinen 325d (gleiche Steuer wie 330d) und keine Schnarchomatik nehmen. Wenn er für Dich passt, dann nimm ihn, optisch und von den Daten her ist dieser 325er super.