den Unterboden wasche ich nicht mehr, das erledigt der Regen für mich
Früher habe ich das http://www.schmitz-kraenzle.de…ng-800-mm-lang::3911.html am HDR benutzt.
Beiträge von KTManni
-
-
ich hatte auch mal grüne Felgen- aber das waren Winterreifen und ich da war ich noch 20...
-
am E90 habe ich noch keine Kupplung getauscht, aber eigentlich kann man da fast nichts falsch machen. Selbst eine Kupplung aus ebay dürfte länger als 10.000 km halten.
Wohnst Du am Berg oder warum riecht eine Kupplung beim rückwärts fahren?
Außerdem wunderts mich, dass die erste Kupplung auch schon nach nur 100.000 km defekt war. Wieviele Burnouts werden pro Woche mit dem Auto veranstaltet -
Gegenfrage: hat Deine Mutter die 100.000 km selbst draufgefahren?
Falls ja, dann würde ich die Kupplung in einer anderen Werkstatt wechseln lassen...! -
hallo Vitanick,
zu 1: das Ultimate Compound ist schon so ziemlich das stärkste Mittel, das Du von Hand verarbeiten kannst, für die Griffmulden OK, für Microkratzer gerade noch OK, wenn Du nicht noch ein sanfteres Mittel (z.B. Scratch X oder Swirl X) kaufen willst.zu 2: anstatt dem EZ-Creme Glaze würde ich CG lime prime kaufen, damit bekommst Du einen schönen Glanz und ist vor allem eine gute Vorbereitung für das Wachs.
zu 3: mit dem Pete´s 53 Wachs habe ich noch nicht gearbeitet, es hat aber einen sehr guten Ruf und passt sehr gut zum schwarzen Lack. Als Wachs wären eventuell noch Collintie 476 und (für schwarzen Lack) Collinite 915 für Dich interessant.
-
Hankook kann nicht mehr liefern? Das könnte ich verkraften, wäre niemals meine erste Wahl. Auf welche Reifen wirst Du ausweichen?
-
ich finde die Performance Stange nicht besser oder schlechter als die Serienschürze, die ist halt "nur" anderst, daher wäre sie mir keinen Aufpreis wert.
Die M-Schürze gefällt mir weit besser! -
wie würdest Du denn Deinen Fahrstil beschreiben? Welchen Wagen hast Du vorher gefahren und wieviel Sprit her der verbraucht?
10 Liter in der Stadt sind durchaus denkbar, aber dazu fahre ich zu defensiv- und Du? -
ich nehme mal an, bei einem Verbrauch um 10 l/100km fährst Du fast nur in der Stadt, oder?
-
Janvandam... ja stimmt, habe auf dem Bild ein deutsches Kennzeichen gesehen und dachte, der wäre schon umgerüstet. Wie weit käme man mit 5000 EUR für die Umrüstung?
Tja, um die Preisfrage wird Banseii nicht herumkommen. Oder meinst Du, man darf hier nur Posten, wenn man das Auto kaufen will? Mir kam der Preis nur recht hoch vor, weil ein Arbeitskollege letztes Jahr ein 335er Coupe Halbjahreswagen für 35000 EUR gekauft hat.
Hier noch ein Beispiel aus mobile.de http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4utfal2coac