Beiträge von KTManni

Du solltest Dein Coupe auch bei mobile.de einstellen, ich finde mobile irgendwie "sympathischer".
    An Deiner Stelle würde ich mich etwas genauer mit dem Export nach D/A/CH beschäftigen und die Vorgehensweise und evtl. zusätzlich entstehende Kosten in der Anzeige auch so mitteilen. Für mich käme ein Kauf in Luxemburg erst mal nicht in Frage- einfach deshalb, weil ich mich damit nicht auskenne.

Ohne mit den Preisen mich groß auszukennen... über 40.000 EUR kommt mir etwas optimistisch vor. Man kann die Fahrzeuge zwar nicht ganz miteinander vergleichen, aber so im Vergleich mit http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4ujdf2bpwei oder http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4utfal2coac kommt mir Dein Coupe schon etwas teuer vor.

Edit: Links geändert.

es gibt zwei Möglichkeiten: RFT Reifen runter (wird aber teuer bei zwei Radsätzen)
    oder M-Fahrwerk ausbauen und Standardfahrwerk einbauen- das wird auch nicht billig und sieht zu hochbeinig aus.
    Andere Federn (Eibach) ist auch keine wirkliche Alternative, da Du die harten M-Dämpfer verbaut hast (was wohl die Wurzel allen Übels ist).

hi, wenn Du schon wissen willst, ob die BMW Politur dafür geeignet ist, dann bedeutet das für mich, dass Du noch wenig Erfahrung hast.
    Kurz gesagt: wenn es sich wirklich und so gravierende(?) Schäden handelt, dann hilft Dir die BMW Politur nicht weiter. Da musst Du schon mit speziellen Mitteln per Hand und viel Mühe oder mit einer Maschine ran. Schau Dich in anderen Foren um, z.b. nikella.de
    Nun kommt es auf Dich an- kennst Du jemanden, der Dich anleiten kann oder willst Du es selbst lernen oder willst Du es einen Profi erledigen lassen...?

ja, die passt. Die Maschine findest Du immer wieder bei verschiedenen "Herstellern", die Maschine wird oft umgelabelt verkauft.

Edith: kauf die Maschine doch lieber bei Lupus Autopflege oder bei Bling-Style, dann kannst Du gleich noch Zubehör mitbestellen. Der Shop aus Deinem Link hat für meinen Geschmack zu wenig Auswahl speziell an Lackreinigern, Polituren und Wachsen...

nein, mit dem Exzenter kannst Du normalerweise nicht zuviel Lack abmehmen.
    Ich war anfangs auch zu zögerlich, ich dachte schon zu Hand-Polierzeiten, dass ich zuviel wegnehmen würde.
    Je nach Lackzustand würde ich mal ganz ohne Poliermittel, einfach mit Lackreiniger arbeiten, um dann bei Kratzern oder stumpfen Stellen mit sanfter Politur zu beginnen, je nach Fortschritt kannst Du Dich mit schärferen Polituren nach und nach steigern bis Du das gewünschte Ergebnis (Glanz) erreicht hast.