Beiträge von KTManni

Muss das Radio BT+USB haben oder gibt es auch nur USB?

Nehmen wir mal, dass mein Radio das kann... ist es dann wirklich so einfach, dass ich nur die Kabel verbinden und verlegen muss und dann kann ich via USB Musik hören?

Gibt es eigentlich eine volumenbegrenzung oder kann ich später auch ne 1tb Platte dran hängen?

Mein Radio erkennt einen 64 GB USB-Stick. Eine 2,5"-Festplatte funktioniert dagegen bei mir nicht.

Merkwürdig... ich kenne die 158er Felgen nur mit den Teilenummern 6775596 und 6775596-13. Das sind beides die 158er Felgen, nur von verschiedenen Herstellern. Man sieht das aus außen bei den Nabendeckeln, eine Felge hat eine "1" eingegossen und die zweite Felge hat die "13" eingegossen. Montieren kannst Du die Felgen natürlich, sollten ja beide original BMW 158er Felgen sein...

Selbst wenn Du mal kurz vom Gas gehst (bergab, langsameres Auto vor Dir, Stadtverkehr, ...), fällt die Abgastemperatur merklich. Am wichtigsten bei der Abgastemperatur ist also, dass Du immer unter Last fährst, am besten im Bereich des höchsten Drehmoments, also um die 2000 1/min. In diesem Drehzahlbereich kann man längere Zeit fahren (im Gegensatz zu 200 km/h- wie lange kann man diese Geschwindikeit schon halten...). Schau Dir mal den Zusammenhang zwischen Drehmoment und Abgastemperatur im Beitrag 4 an... Diesel - Partikelfilter ...wo im Bordcomputer ?

Ich habe meine Dichtung (am Bj, 2006) selbst gewechselt und nicht neu codiert, habe es nach dieser Anleitung im Beitrag 18 gemacht Windgeräusche Panoramaglasdach
    Man muss jedoch das Panoramadach neu initialisieren (anlernen), da die Schließkräfte durch die neue Dichtung höher sind. Das Entfernen der alten Dichtung ist eine ziemliche Fummelei, da der Kleber sehr gut hält.
    Die Dichtung hat ein etwas anderes Profil und nun ist das Panoramadach mit offenem Himmel bei allen Geschwindigkeiten leise.

Ich hab 2 Earthquakes + ein Audiosystem Verstärker hier rumliegen.. Ansich dürfte sich mit diesen Komponenten ein Wechsel auf ein Alpine als dämlich darstellen? Was denkt ihr? Muss mal schauen wann ich lust habe mein standard Soundsystem zu ändern..

Hast Du das Alpine-System sch gekauft oder willst Du es Dir noch kaufen? Beim Alpine-System ist noch ein Verstärker mit dabei, Du hättest also einen Verstärker zuviel ;)
    Zum Subwoofer und dem Verstärker würde das X-Ion 100 passen (also 2x HT und 2xMT, keine Bässe), dann hättest Du ein komplettes System. Alternativ kannst Du bei Ebay nach HT und MT vom BMW-Hifi-System schauen.