Hallo,
ich finde die Waschanlage toll. Ich fahre immer in der in Dresden. Weiß zufällig einer in welcher Zeitung und an welchem Tag die Gutscheine für den Raum Dresden sind? Ich suche die schon seit Wochen...
MFG Gregor
Hallo,
ich finde die Waschanlage toll. Ich fahre immer in der in Dresden. Weiß zufällig einer in welcher Zeitung und an welchem Tag die Gutscheine für den Raum Dresden sind? Ich suche die schon seit Wochen...
MFG Gregor
ich habe es endlich geschafft...ich habe die Anleitung von oguz befolgt und kam bis zu der Stelle wo man den Hacken nach hinten schieben muss damit das ganze Modul raus kommt...da habe ich bissel probiert aber der Hacken bewegte sich keinen Meter. Da bemerkte ich aber das hinter dem Hacken die beiden Metallspangen (Bild 1) sind die das Modul an der vorderen Seite halten.
Ich habe dann eine alte Kreditkarte genommen und diese zwischen Himmel und dem Modul gesteckt. Dadurch das ich von innen diese Spangen gesehen habe konnte ich die Karte steuern und unter die Spangen schieben und diese nach innen drücken. Schon sprang die Seite des Moduls auf. das gleiche habe ich dann auf der anderen Seite gemacht.
Also dachte ich mir das geht doch auch ohne das ganze Modul zu zerlegen. Habe alles wieder zusammen gebaut und nur mit der Kreditkartenmethode versucht...nach bissel probieren ging es...man muss nur gucken das man beim Himmel um die Ecke kommt (Bild 2).
Dann erspart man sich das entfernen der Belnde und der Abdeckungen der Leselampen. Bei dem Verfahren kann es bestimmt schnell passieren das man von der Blende was abbricht oder die Chromblende drunter verkratzt.
Entscheidet also selber...Danke trotzdem an oguz...ohne seine Arbeit hätte es nicht geklappt...
meinst du die kleinen Metallspangen an der vorderen Seite in Richtung Frontscheibe? Wie bekomme ich die nach innen gedrückt, mit einer Kreditkarte zB.?
Hallo,
ich habe mich seit gestern mittag in das Thema Innenraumbeleuchtung auf LED eingelesen. Da gibt es ja viele Thread zu und ich habe schon alle LED Sockel zusammen. Nun war ich mal Live am Auto (übrigens E91 Baujahr 06) und habe mir alles angesehen. Die Türbeleuchtung, die Fußraumbeleuchtung und die Kofferraumbeleuchtung (alles das gleiche) = kein Problem ; die hintere Himmelbeleuchtung = kein Problem...
Nun kommt es aber...die hintere Himmelbeleuchtung kann man einfach raus knippsen und wechselt die drei Birnen von oben gegen neue. Das Problem ist die vordere. Ich bekomme die nicht raus. Das muss doch aber gehen. Die ist doch bestimmt so aufgebaut wie die hintere.
Ich habe schon alles versucht...meine Finger tun mir schon weh. Weiß einer Rat?
Ich habe mir auch schon Threads angeschaut. Der hier war für hinten gut...aber vorne wechselt er die Lampe von unten. Das geht auch aber dann kann ich die Leselampen nicht tauschen, da der Schacht zur Lampe schräg verläuft und ich bestimmt die Lampe nicht raus bekomme.
E 90 Innenraumbeleuchtung auf LED Umbauen Einbauanleitung mit Fotos
Der hier ist auch gut...nur leider E92/92...die haben ne ganz andere Himmelbelechtung.
http://www.e90-forum.de/index.…36b12296001e2ee70fe8febc1
Bitte helft mir...sonst ist das Thema LED Innenraum für mich gestorben. Entweder ganz oder gar nicht...ohne Leselampenwechsel mache ich lieber gar nix.
MFG Gregor
den Service kannste auch alleine resetten...
is aber bestimmt nicht die lösung des Problems
Hallo,
ich habe auch 320D mit Automatik. Beim Ausschalten des Motors über den Knopf dauert es auch bei mir paar Millisekunden eh der Wagen wirklich ausgeht. Ich denke mal das ist normal. Mit dem Absaufen is mir noch nicht passiert...zumindest glaube ich das. Hört sich das wirklich an wie absaufen?
Gib auch so mal paar Daten zu dem Auto: wie alt, Laufleistung, letzte Inspektion, wie lange noch zur nächsten????
Zu der letzten Frage. Wenn du im Stand ohne Bremse den Motor ausmachen willst musst du ja auf P oder N mit der Automatik stehen, sonst würde der Wagen ja rollen. Wenn du also auf P oder N stehst dann geht es...glaube ich. Wenn du auf D bist und der Wagen rollt, da du ja nicht bremst geht er bestimmt nicht aus...kommt aber auf einen Versuch drauf an...würde es aber nicht machen
MFG Gregor
Hallo Jungs & Mädels,
ich suche schon seit längerem die oben genannten Sachen bei eBay und Co. Das günstigste Angebot war bis jetzt für beides 127€ mit Versand. Das finde ich aber immer noch ein bissel teuer. Kann mir einer von euch einen guten Shop nennen? Kann auch von privat sein...
Ich habe hier auch schon im Forum gesucht ob es so eine Ecke gibt für Suchanfragen, habe aber leider nix gefunden. Wenn einer da einen Tipp hat bitte melden. Dann schließe ich den Thread hier und mache da einen neuen auf.
Danke im Voraus.
MFG Gregor
das mit dem Kaufen und nutzen ist so ein Ding. Ich habe mir ja den BMW nicht geholt wegen den RunFlat Reifen. Ich wusste sogar das die RunFlat reifen auf meinem Wagen scheiße sind bevor ich mir den Wagen gekauft habe. Ich kenne diese Dinger vom 1er.
RunFlat ist eine tolle Sache, wenn es was bringen würde. Ich hatte bis jetzt eine Panne mit RunFlat. Bei meinem 1er damals. Toll es zeigt an Panne, toll man kann noch weiter fahren...aber der Rest ist wie bei normalen Reifen. Man muss einen neuen kaufen...und zwar für 50-150€ mehr als ohne RunFlat. Außerdem kann man noch so die Test durch schauen nach Reifen die leise sind oder guten Fahrkomfort haben...RunFlats werden in diesen beiden Kategorien nie normale reifen schlagen...ist ja schon rein physikalisch unmöglich...die verstärkte Flanke ist nun mal härter...
ich habe zwar keine Antwort aber ich habe das gleiche Problem. Ich habe bei mir als Sommerreifen das große 17 Zoll Paket drauf. Sprich vorne 225/45/R17 und hinten 255/40/R17...im neuen Sommer wollte ich mir auch neue Reifen holen.
Nun habe ich das RunFlat problem schon vom 1er durch. Zu hart, zu unkonfortabel, zu teuer, zu laut .... die haben für mich eigentlich keinen nutzen.
Also wollte ich mir normale Reifen holen. ZB. Bridgestone Potenza oder Continetal Sport Contact 3.
Ich wollte es aber einfach machen, da muss man doch nix beachten oder? Nur vielleicht ein Pannenset kaufen.
ich habe auch einen 320DA als Touring. Der hatte beim Kauf 45.000 km runter und ich habe ihn für 20.000 gekauft. Er hat Leder, Xenon, Navi, 17 Zoll Räder, Scheiben hinten dunkel, Tempomat, Regensensor, und und und...
wie mein Vorredner schon sagten: Entweder Preis rauf und was ordentliches oder Ansprüche runter und was günstiges...
wenn ich dir mal einen Tipp geben darf, ist auch umsonst. In Dresden oder Berlin gibt es einen guten Händler, da war ich. Riller & Schnauk...einfach mal googlen