oder Schweißen lassen z.b. Reperieren bei uns gibts so einige Firmen die sowas machen.
Beiträge von Vmax320
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Bei einem 320i würde ich nur 18 zoll drauf machen mit 19 zoll musst du den anschieben!!
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hallo zusamen,
weis einer von euch ob ich hinten bei 8x18 et30 mit 225/40 Hankook S1 15mm pro seite fahren kann ohne was zu machen??
Auto: E91 320d mit Eibach Sportline mit SWP.
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Kennt ihr die von DTS sind auch mit Gutachten für E90,91,92,93 ??
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meine Felge Motec Nitro in 8x18 mit 225/40 R18 Hankook S1 wiegt auf der Wage bei der Deutschen Post 18,4 kg
das war auch der grund warum ich mich für die Felgen( 8,7 kg ) entschieden habe. -
du hast einen 2010 320D und kaufst alte Reifen bei ebay von einem den du nicht kennst
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Ich habe heute noch den Sommer Reifen Test in der Auto Bild Sports Cars gesehen und der S1 hat am besten abgeschnitten und war Testsieger vor Pirelli P Zero !!!
die Reifen wurden in 18 Zoll getestet. -
Ich werde es am Samstag probieren zukürzen einen von diesen Puffern weg zunehmen ca.12mm.
mal schauen obs was bringt meine Sportline vorderachse ist viel zuhoch ansonsten bestelle ich die Zusatzdämpfer aus dem M-Fw. -
Selten so einen Stuss gelesen....Hauptursache in Rennserien für 18" sind der breitere Grenzbereich bei ohnehin sehr spitzen Fahrzeugen und die größere Verfügbarkeit an Rennreifen. Fahrdynamisch sind auch bei den M-Modellen 19"er die Spitze...Leider mit sehr engem Grenzbereich
Das war meinem empfinden als ich am Hockenheimring mit 19 und 18 zoll gefahren bin,beides an einem Tag getestet mit dem gleichen Auto!
das Auto war mit 19 zoll träger beim einlenken und schnelle richtungs wechsel waren träger !!! -
Also das fahrdynanische Optimum bei E9x - zumindest als M3 - ist die 19 Zoll Bereifung und zwar vorne 9x19 und hinten 10x19, so wie es ab Werk im CP angeboten wird ... wenn man das noch weiter optimieren will, muß man sich halt eine superleichte Felge in diesem Format suchen.
Das so viele Rundstreckenfreaks dennoch 18 Zöller auf dem Auto fahren, hat hauptsächlich zwei Gründe ... erstens die 18"er haben einen etwas breiteren Grenzbereich als die 19" und sind deshalb einfacher zu fahren ... und zweitens sind die Sportreifen in 18 Zoll erheblich günstiger zu bekommen als in 19 Zoll und wenn man häufiger Rundstrecke fährt, braucht man einige Reifensätze im Jahr ... allerdings wird im 18"er Bereich häufig auch mit bereiteren Vorderreifen gefahren ... beim M3 bis zu 265er wie normal hinten ... um das Einlenkverhalten spitzer zu machen.
Für den normalen 3er dürfte das mit kleinen Einschränkungen eigentlich ebenso gelten.
Uli_HH
P.S. ... in der DTM sind 18 Zoll Reifen einfach vorgeschrieben und es gibt eben auch keine Rennreifen in Größen über 18 Zoll.Hallo,
in der WTCC wird sogar nur mit 9x17 gefahren!! der unterschid zwichen 18 und 19 Zoll ist schon merk bar das Auto ist mit 19 zoll sehr träge.