Hankook Reifen nicht mehr Lieferbar :*(

  • Naja die Goodyear kosten nach allem was ich gelesen habe mehr. Wenn ich die Hankook 2 Saisons lang fahren kann und die Goodyear nur eine, dann sinds schon nicht mehr nur die 15% Preisunterschied sondern gleich mal über 50%. Es geht halt auch um Verschleiß. Verstehe mich nicht falsch .... wenn die Reifen drauf sind achte ich nicht auf Verschleiß... :whistling:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Als ich den Thread gelesen habe, habe ich gleich meinen Reifenfuzzi angerufen um die Hankook zu bestellen weil vielen hier di fahren. Weil wir uns schon länger kaufen und er weiß, dass für meine Autos nur das Beste gut genug ist, hat er mir gleich die Hankook ausgeredet und jetzt habe ich die Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 bestellt. Sind zwar teurer, aber man soll nicht auf der falschen Stelle sparen ;)


    gugst du ;)


    http://www.sportauto-online.de…im-vergleich-1190635.html

  • ... dass für meine Autos nur das Beste gut genug ist, hat er mir gleich die Hankook ausgeredet und jetzt habe ich die Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 bestellt. Sind zwar teurer, aber man soll nicht auf der falschen Stelle sparen ;)

    *sorry für OT*
    Hi,
    ich weiß ja nicht, ob ich deinem Reifenfuzzi noch glauben würde, denn, wenn das Beste nur gut genug ist, dann hätte er dir die Conti SportContact 5 empfohlen! Sind auch nicht viel teurer ;) OK, Spässle.
    Aber naja, du weisst hoffentlich auch, daß die Reifenhändler unterschiedliche Margen für die verschiedenen Reifenmarken haben? Da garantiert dein Händler weder die Hankook noch die Goodyear in deiner Reifengröße gefahren hat und seine Empfehlung auf welcher Erfahrung beruht (?), liegt die Vermutung nahe, daß er bei den Goodyear einfach die größere Marge hat ;) Wäre nicht das erste Mal, daß eine Empfehlung auf dieser "Erfahrung" beruht :P
    Wie dem auch sei, aufgrund dieser Fakten zwischen "Gut und Besser" zu entscheiden, ist sicherlich nahe dem Kaffeesatzlesen :D


  • Hat das auch mal ein Ende, der Testbericht ist von 2009!!!! Die Reifen die ich habe sind erst diese Saison rausgekommen!!!!
    Lesen ist echt schwer!!!!!


    Ist ja gut, ich habe es verstanden die Hankook sind heilig und keiner kommt dran heran!!!
    Wenn ein User das nächste Mal eine Alternative wissen will dann sagt ihm einfach es gibt keine, und fertig!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ist ja gut, ich habe es verstanden die Hankook sind heilig und keiner kommt dran heran!!!



    sacht ma' leude...ich war ja bis gerade noch Hankook-fan...jetzt lese ich bei Reifen-himmel.de, dass der Hankook in 255/30/19 15kg wiegen soll und der Sport Maxx nur 10,5kg??
    Kann das sein? Dann wäre Hankook für mich Geschichte.....

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Die derzeitigen Preise sind ja mal der Hammer (voll überteuert!)


    225/35 R19 S1 196,- Euro
    225/35 R19 Conti Sport 5 215,- Euro
    225/35 R19 Dunlop Sport Maxx 182,- Euro
    225/35 R19 GoodYear Asymmetric 246,- Euro (muhaaa :D )


    Ich habe letztes Jahr für vorne nicht einmal 160,- Euro pro "Markenreifen" gezahlt.


    Die 255er sind weniger gestiegen aber auch gut teurer geworden, wahnsinn.
    Für einen S1 habe ich vielleicht 180/190 Euro gezahlt, heute liegen sie bei 220/230 Euro.


    opamithut


    Selbst abwägen, dann weißt du es.


    Fakt ist, das Toyo und Pirelli sehr leichte Reifen produzieren, die anderen bringen alle ein hohes Gewicht bei Seriengrößen mit sich.
    2. Fakt, die Sport Maxx haben gegen den S1 keine Chance, ausser beim Verschleiß.

  • Ich habe heute noch den Sommer Reifen Test in der Auto Bild Sports Cars gesehen und der S1 hat am besten abgeschnitten und war Testsieger vor Pirelli P Zero !!!
    die Reifen wurden in 18 Zoll getestet.

  • Hat das auch mal ein Ende, der Testbericht ist von 2009!!!! Die Reifen die ich habe sind erst diese Saison rausgekommen!!!!
    Lesen ist echt schwer!!!!!


    Ist ja gut, ich habe es verstanden die Hankook sind heilig und keiner kommt dran heran!!!
    Wenn ein User das nächste Mal eine Alternative wissen will dann sagt ihm einfach es gibt keine, und fertig!!!!!!!!!!!!!!!


    sorry mein herr...........


    war nur eine gut gemeinte info.......... :bmw-smiley:

  • Ich kann nur den Nokian Z G2 empfehlen, bin bei Goodyear sehr unzufrieden gewesen vonwegen viel Autobahn fahren, sehr hoher abrieb habe keine 15.000 Kilometer geschafft. und im ADAC Urteil immer vorne mit dabei. Hatte mir diesen bei reifen-direkt bestellt